Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit SSDs der Marke Kingston?

Erfahrungen mit SSDs der Marke Kingston?

Weia
Weia21.09.2019:20
Hallo,

ich will mir ein paar 8TB-SATA-SSDs zulegen (7,68TB, um genau zu sein 🤓), die immer noch nicht ganz billig sind.

Augenblicklich scheint hier bei niedrigeren Preisen Kingston der Vorreiter; da gab es die 8TB-Variante in den letzten Tagen immer wieder mal für ca. 800€, während Micron und Samsung deutlich über 1000€ wollen.

Nun kenne ich aber Kingston im Gegensatz zu Samsung und Micron nur von Arbeitsspeichern her; da haben sie ja einen ganz guten Namen und ich habe jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen mit Kingston-RAM gemacht.

Kingston-SSDs sind mir aber neu (vielleicht sind die ja tatsächlich neu auf dem Markt?). Kann hier irgendjemand von (guten oder schlechten) Erfahrungen mit Kingston-SSDs berichten?

Danke im Voraus für alle eventuellen Infos!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentare

beanchen21.09.2019:42
Definitiv sagen kann ich: nicht neu auf dem Markt und schon immer eine günstige Alternative. Qualität scheint in Ordnung, zumindest gab es noch nie Ausfälle oder Reklamationen.
Wenig sagen kann ich zu Leistung. Die Werte liegen eher unter dem Mittelfeld, was auch den günstigen Preis erklärt. Im Office-Umfeld spielt das aber keine solche Rolle.
Alle Erfahrungen sind aber < 1 TB.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
john
john21.09.2019:52
SSD != SSD

slc, mlc, tlc, qlc...?
gibt noch diverse andere angaben auf dem datenblatt in denen sich ssds voneinander unterscheiden.

alleine vom hersteller lässt sich das jetzt nicht direkt ableiten und sollte beim vergleichen beachtet werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Weia
Weia21.09.2020:03
john