Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit M-Net München?

Erfahrungen mit M-Net München?

Möpschen
Möpschen15.06.0915:38
Hallo Münchner,

Hat jemand Erfahrungen mit dem DSL-Anbieter Maxi-DSL (M-Net)?
Man bietet hier demnächst relativ günstig DSL 100.000 (sic!) über Glasfaserkabel an.
Lohnt der Umstieg? Macht eigentlich eine normale FritzBox so eine (Hoch-)Geschwindigkeit überhaupt mit?

Vielen Dank schon einmal für Eure Meinungen.

Möpschen
0

Kommentare

bluelord16.06.0908:48
Fast Ethernet ist jetzt keine so hohe Herausforderung an die CPU von der Fritz!BOX, sonst würdest du auch kein Fast Ethernet an den anderen Netzwerkports haben.
0
jepa17.06.0906:22
Wohnst du in einer der paar Straßen bei denen m-net das anbietet? Glückwunsch.
Hatte mal nachgefragt, bis das bei mir möglich sein wird vergehen bestimmt noch Jahre.
0
jepa17.06.0906:24
Ansonsten bin ich mit m-net sehr zufrieden.
Keinerlei Klagen oder Nöte.
0
Tommy1980
Tommy198017.06.0907:21
Da ich in der Branche arbeite kann ich sagen, da die dort einen ganz guten Ruf haben. Haben sich auch nicht den Heuschrecken zum Fraß vorgeworfen. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
0
Garp200017.06.0907:32
Die sind super! Fällt nie aus, zuverlässige Infrastruktur wie DNS-Server, etc. Dazu eine Hotline bei der man immer durch kommt und wenn Hardware kaputt ist fährst Du zum Marienplatz und lässt sie dort austauschen - Downtime 30 min.

Mich können Alice & Co. da nicht locken.

Und die 100 MBit/s zum ADSL-Preis sind eh unschlagbar.
„Star of CCTV“
0
Möpschen
Möpschen17.06.0907:33
Vielen Dank! Das klingt ja alles sehr ermutigend…
0
meltingmind
meltingmind17.06.0908:24
also 100.000 Mbit wird die Fritzbox nicht routen können.

Dass am Switch 100 MBit funktionieren ist technisch ne andere Geschichte, da müssen auch keine Pakete umgewandelt und weitergeleitet werden etc.

Je nach FritzBox Typ (nur FritzBox, 7170,7270) wird es speedtechnisch etwas besser. Ich würde einfach die Jungs von m-net liefern lassen und dann mit www.wieistmeineip.de oder anderen Tools mal "messen", was die Leitung + Fritzbox packt. Ich gehe davon aus, dass m-net eigentlich schon einen Router liefert und nicht nur ein Modem und dass man den Rechner da mit DHCP wahrscheinlich auch testweise direkt dran hängen kann.
Dann hängst Du den Rechner direkt dran und kuckst, wie viel er dann "bringt". Dann kennst Du den "Verlust", den Dir die Fritzbox bringt und kannst entscheiden, ob es a) viel ist, b) für Dich zu viel und dann kaufst Du halt ggf. einen neuen Router, soweit überhaupt nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.