Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Erfahrungen iPad 3

Erfahrungen iPad 3

bono01
bono0117.03.1211:29
Mich würden eure bisherigen Erfahrungen mit dem neuen iPad interessieren. Meines ist zwar schon bestellt, wird aber wohl erst nächste Woche ankommen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

tommyhome17.03.1211:37
- Aktivierungstechnisch bisher der reinste Sch*** Siehe Thread hier im Forum. Scheint aber nicht alle Modelle zu betreffen.
- Bildschirm: Top, schön scharf
- Gewicht: Also gefühlt ist es schwerer als mein altes iPad 1 obwohl leichter. Das ist Kopfkino aufgrund der Form denke ich.
- Geschwindigkeit: Soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte. Ordentlich, vor allem verglichen zum 1er iPad.
- Die Apps wachsen massiv an in der Größe teilweise. Man gut, dass ich 64 GB genommen habe.

Schauen wir mal. Alles wird gut.
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.03.1212:32
tommyhome
- Aktivierungstechnisch bisher der reinste Sch*** Siehe Thread hier im Forum. Scheint aber nicht alle Modelle zu betreffen.
- Bildschirm: Top, schön scharf
- Gewicht: Also gefühlt ist es schwerer als mein altes iPad 1 obwohl leichter. Das ist Kopfkino aufgrund der Form denke ich.
- Geschwindigkeit: Soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte. Ordentlich, vor allem verglichen zum 1er iPad.
- Die Apps wachsen massiv an in der Größe teilweise. Man gut, dass ich 64 GB genommen habe.

Schauen wir mal. Alles wird gut.

- Bildschirm genial
- Gewicht, naja, ein iPad 2 mit dem Gewicht des iPad 1 - bloß nicht das iPad 2 und dann das neue iPad direkt nebeneinander hochheben ...
- Wärme soweit OK, war im Laden schlimmer
- Geschwindigkeit sehr gut
ABER:
- Apps wachsen auf allen Geräten, die Universal-Apps werden auch die alten iPads und iPhones vom Speicherplatz her betreffen! Bei euch allen wird der Platz weniger!
0
MiiCha
MiiCha17.03.1215:27
Das Display ist echt unglaublich - von der Performance vergleichbar mit dem iPad 2,
wird aber von vielen Apps nicht richtig erkannt (oft als iPad 1)
Auch iTunes hat ein Problem mit der Erkennung und listet es unter "meine Geräte" als iPad 2 auf - muss man nicht verstehen, ist aber so...
Am Gerät selbst kann man bisher nichts bemängeln.
Vom Design her gefällt mir das original iPad aber besser - ist halt das erste seiner Art gewesen.
Wird bei euch das iPad unter iTunes auch falsch gelistet?
0
Phoen
Phoen17.03.1217:53
Hatte heute im Blöd Markt eins zum Ausprobieren. Im Vergleich zum iPad 2, fällt eigentlich nur das neue Display auf. das aber ist Oberknaller. Ich hatte noch nie eine so räumliche Darstellung von den abgebildeten Inhalten. Einfach mal einen längeren Text damit lesen oder die Erinnerungen App aufrufen. Das fühlt sich optisch an, als befände sich ein sehr gut bedrucktes Buch bzw. Notitzbuch vor einem. Toll!

Für mich, aufgrund des höheren Gewichts und Größe, dennoch kein Grund vom 2er zu wechseln. Vor allem der A5 Prozessor des 2er wird noch eine Weile die kommenden Updates mitmachen. Also auch insofern kein Grund, bald wechseln zu müssen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
nd7017.03.1220:06
Ich war heute bei Gravis und Saturn und habe iPad 2 und 3 ein wenig verglichen.

Mein PERSÖNLICHER Eindruck:

Das Display des iPad 3 ist besser, aber kein Grund vom iPad 2 auf 3 zu wechseln. Höchstens ein NICE-TO-HAVE.

Das iPad 3 ist spürbar schwerer, aber wahrscheinlich ist auch das unerheblich, da man das Ding nicht ständig vergleicht. Genauso die etwas stärkere Dicke, aber das fällt wirklich kaum auf.

Die bessere Kamera (hinten) ist ebenso m. E. ziemlich unwichtig.

Was mir aber sofort auffiel: das neue iPad 3 ist bedeutend WÄRMER (bei Saturn und Gravis ständig am Stromnetz). Finde ich nicht so gut!

Also alle Besitzer eines iPad 2 - kein Grund nach dem neuen Ding zu lechzen.
0
Thunderbolt18.03.1210:44
Habe gestern zwei Geräte für meine Frau und mich geholt. Wir hatten bisher den ersten iPad.

Gewicht:

Ich habe keinerlei Probleme, das neue iPad zu halten. Merke keinen grossen Unterschied zum iPad 1. Es ist mir rätselhaft, was das Problem mit dem Gewicht sein soll? Bin aber auch Sportler.

Wärme:

Kein Thema für mich. Habe das Gerät nie auf den nackten Oberschenkeln liegen.

Bildschirm:

Wau. Der absolute Oberhammer. Texte in eBooks wirken wie gedruckt.

Aktiverung und Einrichtung:

Absolut ohne Probleme. Alle Einstellungen und Inhalte wurden per iTunes übertragen. Perfekt.

Apps:

Bisher keine Auffälligkeiten zu verzeichnen. Updates für Problemapps werden sicherlich bald kommen.

Mobilfunk:

Sim-Karte rein und online (Sunrise, CH) keinerlei Probleme.

Geschwindigkeit:

Im Vergleich zum iPad 1, gefühlt doppelt so schnell.
Fazit:


Wer noch keinen iPad oder den iPad 1: Kaufen. Ein "Nobrainer" wie der Ami sagt.


0
Dirk B.
Dirk B.18.03.1211:16
Die längere Ladezeit ist mir jetzt deutlich bewusst geworden. Hab's gestern das erste Mal geladen; es kam am Freitag mit 95% Akkuleistung; mit allen Einstellungen und Benutzung war es gestern Mittag alle. Das Laden am 10W-Netzteil hat fast 11 Stunden gedauert. Das ist aufgrund der höheren Akkukapazität zwar nachvollziehbar, aber doch erstmal etwas irritierend.

Alles andere steht schon in den oberen Beiträgen, bin sehr begeistert.
0
halebopp
halebopp18.03.1212:47
Die Text-Leabarkeit ist echt beeindruckend.
Ist mein erstes i?ad, deswegen kann ich schlecht vergleichen.

Für manche Spiele gilt: Wenn nicht für das iPad optimiert,
kann es vorkommen, dass die Steuerbarkeit schwierig wird.
Dann stimmen die Positionen der Bedienelemente nicht mehr,
weil sie ja für das iPhone optimiert sind.
Aber das ist wohl eher ein grundsätzliches Problem und keines vom neuen iPad.

Mir macht das Teil jedenfalls mächtig Spass!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Macwolf318.03.1214:41
Leider hab ich kein neues, aber mein Bruder hat es mir mal zum testen gegeben.
Das Display ist Top die Darstellung von Texten, Bilder Videos toll.
Was mir aber Pervormance Technisch auffiel flüssig ist bei mir was anderes, schon das drehen von Portrait in Langscape ist zäh man sieht es deutlich, wenn ich zb den Safari geschlossen hab ist der Effect ins stottern geraten.
Ich hoffe das bald ein Retina optimiertes iOS Update kommt denn so wie es immo auf dem neuen iPad ist! frag ich mich ob die Hardware so Stimmig ist wie bei dem Vorgänger .
Gruß Markus
0
Zauberlehrling18.03.1217:27
Dirk B.
...Das Laden am 10W-Netzteil hat fast 11 Stunden gedauert....

Hier läd seit ca. 4Std um von 0% auf 62% zu kommen. Mal schaun wie lange es für 100% braucht.

Ich hab mal nach einem stärkeren Netzteil geschaut. Hab aber nix gefunden.
Ich denke 2A Ladestrom ist auch für so ein dünnes Kabel nicht zu unterschätzen.

0
re:com18.03.1219:10
Zauberlehrling
Dirk B.
...Das Laden am 10W-Netzteil hat fast 11 Stunden gedauert....

Hier läd seit ca. 4Std um von 0% auf 62% zu kommen. Mal schaun wie lange es für 100% braucht.

Ich hab mal nach einem stärkeren Netzteil geschaut. Hab aber nix gefunden.
Ich denke 2A Ladestrom ist auch für so ein dünnes Kabel nicht zu unterschätzen.

Die ersten 80% sind meist schneller
0
Avatar_1018.03.1220:32
Also bei mir im Battery Doctor steht 7:34 h für eine komplette Aufladung. Also immer schön nachts laden
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Qualle18.03.1221:09
Ich liebe das neue Display. So schön scharf! Leider merkt man nun viel deutlicher, wenn der Kontent schlecht ist oder die App halt noch nicht auf die neue Auflösung optimiert ist.

Ausserdem mag ich es, nun alle Text zu diktieren. Und da ich viel lieber auf dem iPad Texte schreibe als auf dem iPhone, macht es hier auch viel mehr Spaß als auf dem 4S. Warum schreibe ich dies eigentlich nicht auf dem iPad ... vielleicht sollte ich mir da auch mal eine Lösung für den Mac holen.

Ich bereue den Umstieg vom 2er nicht, auch wenn der Unterschied nicht so groß ist wie vom 1er zum 2er.
0
Zauberlehrling18.03.1222:15
Noch zur Info.
Bei mir war Akku nach ca. 7 Std voll.

Die nähsten Tage probier ich mal wie schnell das iPhone am iPad Netzteil geladen wird.
Also ob das da schneller geht oder das ganze intern im iPhone begrenzt wird.
0
jokey_118.03.1223:51
Ich finde die Diktier Funktion erstklassig. Klappt auf Anhieb ohne große Probleme selbst bei Eigennamen etc.
„Keine Panik“
0
flocko18.03.1223:53
Meins läd auch EXTREM langsam!!! Sonst einfach nur Geil. Umstieg vom 1er... Was für ein Glücksgefühl!
0
Jerschen
Jerschen19.03.1207:11
Meine Erfahrungen:

Bin vom 1er auf "neue" iPad umgestiegen. Der erste positive Eindruck war für mich die Geschwindigkeit. Sehr flottes arbeiten ist jetzt wieder möglich. Die Einrichtung war in wenigen Minuten erledigt, Backup aus der Cloud zurück gespielt und dann das Ding für 1,5 h einfach liegen lassen. In der Zeit lädt das iPad alle Programme und Daten zurück. So kann ich grad am 3er weiter arbeiten.
Das Display ist schon der absolute Wahnsinn. Diese feine Auflösung. wenn jetzt im Lauf der Zeit noch mehr Apps kommen, die speziell fürs 3er gemacht sind.

Die Funktion zum diktieren von Text funktioniert erste Sahne. Auch Begriffe und Abkürzungen von meiner Arbeit werden größtenteils erkannt. Namen aus dem Adressbuch werden auch richtig geschrieben. Da kann man sich dran gewöhnen.

Ich hab den Kauf nicht bereut und meine Frau auch nicht, die benutzt jetzt das 1er.
0
Swentech19.03.1212:23
Wollte heute eine eMail schreiben und sas am Fenster mit dem iPad 3.Gen.
Mir fällt auf, das Display hat einen Rotstich, definitiv!
Wenn man iPhone 4s daneben legt erschrickt man regelrecht.

Jetzt habe ich mal eine Lupe zur Hand genommen und mit entsetzen festgestellt, dass Display Flackert.
Beim iPhone flackert es nicht.
Auf Dauer wird das Anstrengend für die Augen.

Ist das bei euch auch so?
Rotstich und Flackern?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke19.03.1212:40
hallo - und nö.
Kein Flackern, kein Rotstich !!!

Bisher bin ich am Vergleichen gewesen und hab mich oft dabei ertappt,
zu fragen, ob es richtig war,
vom Zweier aufs Neue zu wechseln.

Spiele sehen auf dem Zweier durch die geringere Pixelzahl schärfer aus,
Bei Spielen, die bereits ein Retina-Update haben,
sieht man dann aber doch, daß es richtig gut ist !

Der Oberhammer derzeit:
SOLARWALK.

Da sieht man den Unterschied total und fasst das Zweier nicht mehr an...

Vorsicht aber bei CRITTER QUITTER !
Diese Apps erscheinen nur als oberes linkes Viertel auf dem Display !!!
0
glider19.03.1213:25
Schon interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich nutze das iPad praktisch nur als E-Reader, von daher war der Unterschied zwischen 1 und 2 praktisch null (ein wenig leichter, ein wenig schneller). Der Wechsel vom 2 aufs 3 fühlt sich aber wie ein komplett anderes Gerät an, das unglaublich gute Display schlägt alles, durch seine Grösse sogar dasjenige des iPhones. Auf die Wärmeentwicklung im Hochsommer bin ich aber gespannt...
0
Stefan-s19.03.1213:35
...der Sommer soll warm werden...
0
talibunny
talibunny19.03.1214:35
Mein iPad3 leidet genauso wie meine 4 (in Worten: Vier!!!) Austausch-iPad2's unter Display-Bleedingim abgedunkelten Zimmer bei Betrachten eines schwarzen Hintergrundes hat das Display rund um den Rand helle gelbe Flecken, an denen die Display-Beleuchtung durchscheint. Sehr störend, wenn man zB. einen Film mit schwarzen Balken anschaut oder auch bei einigen Spielen. Beim alltäglichen Gebrauch schwer auszumachen, aber trotzdem sehr ärgerlich bei dem Preis, finde ich.
Hatte die gleichen Probleme mit dem iPad2, woraufhin es 3 Mal ausgetauscht wurde, bis ich's dann Leid war, jede Woche einen neuen Termin an der Genius-Bar zu machen und einfach gehofft habe, dass es mit dem iPad3 besser wirdLeider Fehlanzeige. Ich werde jetzt beim Apple-Support eine Case-Nummer eröffnen und dann im Sommer nochmal versuchen, ein neues iPad3 zu bekommen, wenn sich der erste Ansturm einigermaßen beruhigt hat und Apple es ja vielleicht doch endlich mal schafft, anständige Displays zu verbauen.
Wer checken mag, ob sein iPad auch unter Display-Bleeding leidet (und das tun nach google, Apple-Dicussions-Forum und Vergleiche mit Freunden gefühlte 80% aller iPad-User):
Hab mir erlaubt, eine Umfrage dranzuhängen, um zu sehen, ob ich nicht allein bin mit meinem Problem.
Desweitern macht sich der höhere Stromverbrauch beim iPad3 durchaus bemerkbar. Konnte ich bei niedrigem Batterielevel und angestecktem Ladegerät auf dem iPad2 gemütlich weitersurfen oder -spielen und nebenher sogar den Akku (wenn auch sehr langsam) laden, verliert der Akku des iPad3 selbst bei angestecktem 10W-Ladegrät unter gleichzeitiger normaler Benutzung des iPads langsam an Saft, bis es sich schließlich selbst abschaltet und man eine Zwangspause zum Wiederaufladen verpasst bekommt.
Zum Schluss noch wenigstens ein gutes Haar :
Die hohe Auflösung des iPad3 ist wirklich ein Augenschmaus
0
Umfrage

Leidet Euer iPad3 an Display-Bleeding?

  • ja
    12,8 %
  • nein
    66,7 %
  • noch nicht getestet
    20,5 %
Swentech19.03.1216:48
Das iPad 2 hat starkes Screen-Bleeding, ist mir bereits beim ersten einschalten negativ aufgefallen.
Hingegen das iPad 3.Gen. hat absolut kein Screen-Bleeding, es ist Perfekt.

Mein iPad 3Gen hat aber diesen Rotstich, bei Mac-TV sah ich iPads mit Gelbstich.
Gibt es auch noch welche mit Blaustich?

Habe bei Apple nun reklamiert, es wird innerhalb 48 Stunden ausgetauscht durch ein neues, hoffentlich besseres.
Man sieht den Rotstich bei mir nur, wenn man direkt ein Vergleich iPad oder iPhone daneben legt oder man geht damit zum Fenster, dann wird es krass.

Das Flackern des Display sieht man nur wenn man das Display bei Tageslicht mit einer Lupe betrachtet.
Man muss mit dem Auge ganz nahe heran gehen, dann fällt es einem auf.

Vielleicht ist es eine schlechte Bildwiederholfrequenz beim neuen iPad, ich weiß es nicht.
0
iGod22.03.1210:05
Ich habe meines nun seit gestern jetzt auch in Betrieb. Es ist echt unglaublich wie krass der Bildschirm ist. Im Moment glaube ich aber noch dass das alte iPad besser in der Hand lag.
0
Urkman22.03.1211:21
@iGod:
Hattest du vorher das iPad 1? Ich finde auch, das lag besser in der Hand
0
Big_TK22.03.1212:20
Hm,

ich habe mein iPad seit dem 16.03.12.
Nach 5 Stunden Nutzung trat ein Displaydefekt auf. Eine dünne schwrze Linie, ca. 2cm vom linkne Rand entfernt.
Außerdem gibt es immer wieder Probleme mit der Internetverbingung wenn man unterwegs ist.
Beim Umschalten von Wlan auf 3G verliert das iPad die Verbindung und muss meistens neu gestartet werden bevor alles wieder funzt. Ein Problem über das man im Netz schon einiges finden kann. Wobei ich nicht sicher bin ob das ein Fehler im iPad ist oder ob das direkt mit den Providern zusammenhäng.
Außerdem hat das iPad im Vergleich zum iPhone 4 einen deutlich schlechteren Empfang. An Orten wo das iPhone noch eine super Verbindung zum Internet aufbaut, streicht das iPad die Segel.
Bin mal gespannt ob sich diese Probleme beim Austauschgerät auch zeigen.
Außerdem funktioniert LTE in Deutschland nicht. Für viele ist das wurscht, aber dafür das Apple da neue iPAd mit 4G auch hierzulande beworben hat ein unschöner Hardwarefehler.

Von diesen "kleinen Fehlern" abgsehen ist das iPad aber wirklich klasse und macht Spaß.

Ob ich es behalte entscheidet sich aber erst wenn das Austauschgerät fehlerfrei funktioniert, denn ich habe mir dass iPad für unterwegs zugelegt und ich es dann ständig neu starten muss um Onlöine gehen zu können, ist das Gerät für mich wertlos.
0
janknet22.03.1218:55
Könnte mal jemand von den neuen iPad 3 Nutzern folgendes checken:
Öffnet mal die neue iPhoto-App (wenn vorhanden) und überprüft mal wieviel Megapixel die Fotos haben welche von der Bibliothek stammen die über iTunes mit der Foto-App gesinnt werden. Also keine Fotos die über FotoBeam aufs iPad kamen oder mit der internen Kamera geschossen wurden!

Beim iPad 2 sind alle Fotos auf 3,5mpx komprimiert wieviel ist es beim iPad 3?
0
Bobbes
Bobbes22.03.1220:32
Habe gerade mal geschaut...da steht z.B. Bei einem Foto 12,2 MP , 4,7 MB.
0
rainer_stgt22.03.1221:33
Guten Abend,
Hier die Werte eines Fotos: 14,4 MP - 4,5 MB. Beim iPad (2010) wurden die Bilder auch komprimiert übertragen. Fand ich da schon immer sehr doof, weil die Qualität einfach grottig wurde. Vorallem bei blauem Himmel fiel es sehr auf.

Beim neuen iPad scheint die Komprimierung wegzufallen.

Gruß,
Rainer
0
bono01
bono0122.03.1222:09
Hat eigentlich noch jemand das Problem, das wenn man via drag & drop Alben auf das iPad synchronisieren will und man schnell nacheinander mehrere Alben auf das iPad zieht, nur das letzte vollständig auf das iPad überspielt wird?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
janknet22.03.1222:20
Wenn da jetzt wirklich nicht mehr komprimiert wird ist das schon sehr interessant danke für die Info!
0
tommyhome22.03.1223:30
Also ich habe das gerade mal gecheckt mit dem oben eingefügten Link und kann sagen, dass ich kein Screenbleeding auf meinem neuem iPad habe. Habe alle Farben auch wegen der Pixel probiert.
0
olli170524.03.1208:38
Kann mal einer von denjenigen, die behauptet keinen rotstich zu haben ein Foto von ihrem Display machen mit einem reinweissen Bild ? Ich fand nämlichndas die displays im Apple store auch rotstichig waren und vermute es fällt nicht jedem auf... Danke! Vg Olli
0
barabas24.03.1209:07
Also ich habe mir in dieser Woche das neue iPad in unseren Apple Store angesehen und mit dem "alten" iPad 2 auch nach persönlichen Schwerpunkten verglichen.

Also das mit dem Retina ist eigentlich das unaufällig auffälligste. Zum einen ist es wohl einen Tick schärfer, deutlich kontrastreicher und auch heller aber mit der Farbdarstellung komm ich hingegen bei beiden nicht so recht klar. Hier kann ich nicht entscheiden welches der beiden nun die "echteren" Farben darstellt und leider kann man keines der beiden in irgendeiner Form kalibrieren. Das ist für mich insofern nicht ganz unwichtig da ich das iPad auch zum vorzeigen meiner Bilder benutze die ich zuvor mit einem kallibrierten Monitor bearbeitet wurden. Und ganz ehrlich, - die Texte auf dem Alten sind mir in jedem Fall ebensfalls noch scharf genug und selbst dessen Pixel sehe ich nur sekundär. Als Vegleich hielt mir hier ein Verkäufer das Neue ca. 10cm vor die Augen und meinte, hier sehe sie keine Pixel mehr", - stimmt aber dennoch "na und" ? Dies ist ja nicht praxisgerecht, bei normalen Sichtabstand sehe ich auch beim iPad 2 diesbezüglich fast nichts.

In der Performance sehe ich keinen Unterschied, die 4 Kerne des Grafikprozessors dient allein nur dem "befeuern" des Retinas, Bewegungen flüssig darstellen kann das iPad2 genauso gut und denn an der Taktung des Hauptprozessor selbst hat sich ja nichts geändert, beide laufen mit 1 Ghz.

Alle anderen Dinge sind ja zwischenzeitlich bekannt und hier muss jeder selber entscheiden ob ihm der gebotene Fortschritt gegenüber dem Vorgängermodell einen Wechsel wert ist. Ich für meinen Teil sage hier mal "Nein muss nicht unbedingt sein", denn Ich sehe nicht ein warum man wegen jedem kleinen Fortschritt beim ipad und /oder beim iphone hier jedes Jahr bis über 1500 EUR investieren sollte. Anwender der iPad I hingegen dürften hier wohl noch am ehesten provitieren.
0
Macwolf324.03.1210:55
talibunny
Mein iPad3 leidet genauso wie meine 4 (in Worten: Vier!!!) Austausch-iPad2's unter Display-Bleedingim abgedunkelten Zimmer bei Betrachten eines schwarzen Hintergrundes hat das Display rund um den Rand helle gelbe Flecken, an denen die Display-Beleuchtung durchscheint.

ich hab mal den Test Gemacht, erst Helligkeit auf Voll, Automatik Off
dann zeigte ein Schwarzes Bild minimale Fleckchen (3-3,5) an der schmalen Seite in Landscape.
mich stört das sehr wenig da es minimale Ausprägung hat, wäre es aber rund um das Display und deutlicher ausgeprägt dann würde ich es schon beanstanden.
Gruß Markus
0
Zauberlehrling24.03.1217:27
Zauberlehrling
Die nähsten Tage probier ich mal wie schnell das iPhone am iPad Netzteil geladen wird.
Also ob das da schneller geht oder das ganze intern im iPhone begrenzt wird.

Das iPhone hat nix vom stärkeren Netzteil. Wird intern begrenzt.
Allerdings hat das originale iPhone-Netzteil schon 1A Ladestrom.

Was mir grade auffällt ist, das das neue iPad am MacBook geladen wird.
Will garnicht wissen wie lange das dauert. Aber es läd.
0
sonorman
sonorman24.03.1217:59
janknet
Wenn da jetzt wirklich nicht mehr komprimiert wird ist das schon sehr interessant danke für die Info!

Beim iPad Event wurde gesagt, dass jetzt Bilder bis zu einer nativen Auflösung von 19 Megapixeln unterstützt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.