Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage-Versand im ausland geht nicht

Entourage-Versand im ausland geht nicht

Whynot00729.12.1005:30
Bei der Auslieferung meines Mac OS X 10.6.5, 2.6 GHZ INTEL CORE 2 DUO ...... war auch entpurage installiert.

Jedesmal wenn ich imausland bin -ziemlich oft - das gleiche Problem:

Ich kann über GMX, alle Bilder, Daten empfangen, öffnen (z.B. Links), aber

ICH KANN NICHT

von Entourage aus, Emails versenden.
Bleibt nur der umständliche Weg, entweder Bearbeitung direkt über die GMX-Seite. Ich kopiere mich dann als BCC selber mit ein, damit ich dann in E. informiert werde und hier auch meine ganzen "Bearbeitungsordner" habe.

von GMX die Info, den Ausgangsserver den SMTP Server von "25" auf 587 zu ändern bringt nix.

Frage natürlich auch, wenn denn schon "25" anscheinend ein Spam-Blockierer ist, das Problem NUR im Ausland auftritt und nicht in Deutschland, Österreich/Schweiz

Wer weiß hier den ultimativ richtigen Tipp.

Whynot007

0

Kommentare

tomtom0070029.12.1007:36
Ich würde vorschlagen :

Einen vernünftigen Provider suchen
Einen IMAP Server nutzen
MAIL benutzen


anschliessend ein paar Informationen mehr zu Posten Welches Land ? Welche Verbindung ?
0
Whynot00729.12.1008:00
Hallo und guten Morgen tomtom00700

so Früh schon auf den Beinen Hier auf den Philippinen neigt sich der Tag, es ist bereits 15 Uhr

Zu deinen Vorschlägen:

Würdest du sagen, dass GMX "im Ausland" kein guter Provider ist?
die Alternative (aber bitte nicht googlemail).
Irgendwie scheint das mit der Zahl "25" Spamfilter??? zusammenzuhängen.



Als zweiten Server habe ich auch noch Mivitec für gaanz große Datendatein ab 20 MB aufwärts

Den Unterschied sichen IMAP und SMTP brauch ich dir als Profi nicht erklären Ich brauche keine Kopfzeilen-Infos, sondern ich ARBEITE ab und zu, d.h. so am Tag zw. 100 und 150 Emails. mit viel Text und Bildern etc.

Mail nutzen - warum habe ich Entourage - werds mir aber trotzdem mal näher anschaun.

Wie schon gesagt, das Land spielt keine Rolle, weil das Problem überall auftritt, außer D A, CH

Die Verbindung: besch....... aber auch kein Problem, weil ja die Bidler bis zu 10 -15 MB per GMX bei mir hier ankommen.

wünsche mal einen guten Start in den Tag.

whynot007

0
tomtom0070029.12.1008:15
Guten Morgen bzw. Guten Tag So klein ist die Welt...

GMX ist generell nicht für solche Sachen wie Du da postest ein guter Provider... ( Meine persönliche Meinung ). Nimm einen Provider, der nicht Spam- & Werbeverseucht ist.
Ich nutze ohne Werbung zu machen Macbay.de. Es gibt aber viele andere, die auch gut sind.


Die Zahl 25 ist der Port über den der Mailserver seine Kommunikation aufbaut. Das hat nichts mit dem Spam Filter zu tun. Das Du in Entourage dann keine Links öffnen kannst, liegt wohl eher an Entourage. Nimm Apple Mail oder ein anders Mailprogramm, da wirst Du nicht bevormundet und es hat keine bescheuerte Datenverwaltung. Wenn Du wirklich mit viel Mail arbeitest, dann taugt das überhaupt nicht. ( Eigene Erfahrung mit einem User, der 6 GB Mails von 2006-201x darin mehr schlecht als recht verwaltet.

Wie Du darauf kommst, IMAP und nur Kopfteilen ist mir unbekannt. Sorry, aber wenn Du wichtige Daten per Mail transferierst und das als Medium nutzt, dann ist IMAP die einzige Wahl...

Bei POP saugst Du Dir die Mails vom Server und wenn dieser diese löscht sind diese bei einem Hardware Defekt gelöscht. Du kannst auch nie erkennen, wann eine Mail schon gelesen ist und wann nicht.

Bei IMAP liegen die Mails immer auf dem Server und auf allen Rechnern die sich dort anmelden eine vollständige Kopie. Ausserdem wird eine gelesene eMail auf allen Rechnern als gelesen markiert.

Exchange ist die Microsoft Variante fürs Business wo sogar noch der Kalender und das Adressbuch zum eMail Postfach mit Synchron gehalten wird.

POP ist nur was für einen Hobbymailer der < 10 Mails pro Monat hat.


Warum Du Entourage nutzt ist mir schleierhaft... Neuerdings gibt es Outlook für den Mac, wo aber seitens MS leider die Synchronisation zwischen Apple iCal und Adressbuch fallen gelassen wurde. Wenn Du keine Geräte (Handy, iPhone o.ä. ) nutzt dann ist es egal.
Entourage ist kein Mailclient, dass ist eine Krankheit







0
yogimo29.12.1008:16
Whynot007 - bin auch viel unterwegs, früher immer mit Entourage nun wieder mit Mail. Ich habe ab und zu nur Probleme wenn ich in einigen offenen Netzten bin. Z.B. bei einigen Starbucks in China kann kein POP zugriff erfolgen. Aber der Webmailer funktioniert (1 und1)

Versuche vielleicht mal per Handy die Daten zu senden.

Wobei grosse Hotels sollten eigentlich gehen, dort hatte ich nie Probleme.

Kannst Du das Problem weiter einkreisen? Welcher Internet-Provider etc?

Viele Grüße und noch eine schöne Reise
Yogi
0
mistamilla
mistamilla29.12.1009:53
Interessant wäre noch zu wissen, was "geht nicht" bedeutet... Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Oder gehen die Mails raus, kommen aber nicht an? Oder wie oder was?
„ITZA GOOTZIE“
0
Whynot00729.12.1011:15
Interessant was da tomtom... so von sich gibt!

Danke, dass muß ich mir mal "reinziehen".

Du weißt ja sicherlich: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Werde mir mail mal anschauen und wenn ich ALLE meine Ordner dahin exportieren kann, dann scheint der Weg sinnvoll, weil innerhalb des Apfelsystem.

Unter viel Ordner meine ich so um die 300 und über die letzten jahre verteilt, sind da locker ca. 40 GB Daten archiviert - quasi mein 2. Gedächtnis.


Einerseits auch für mich verständlich - andererseits glaube ich nicht, dasss viele user Wissen wer Mivitec ist. Warum funktionierts hier auch nicht???

ICh kann die von GMX an Entourage weitergeleiteten Links ÖFFNEN.

Ich kann NUR nicht senden.......


Zu yogimo

Bei Hotels (in der Regel die 5 Sternehäuser) ist mir schon passiert, dss ich Unmengen von Daten gesammelt habe und die bei einem schönen Essen/Drink in der Lobby dann gesendet habe. Die gingen alle raus - NUR die kamen niemals an Das merkte ich dann erst als die Empfänger "maulten".

Das Thema weiter einkreisen?
Siehe 1.mail mit dem Screenshot. Da liegt das Problem.


Zu mistamilla

"geht nicht" bedeutet "geht nicht" ) Sorry war ein Jok.

Es kommt keine Meldung, sondern der blaue Balken unten rechts walkt vor sich hin, bis er "entnervt" aufgibt. Während dem Arbeiten mit E. versucht er ständig eine Verbindung aufzubereiten - um es dann wieder sein zu lassen.

Der Balken wird auch ab und zu länger und länger und irgendwann ist wieder alles aus


0
mistamilla
mistamilla29.12.1011:24
Whynot007
...Zu mistamilla

"geht nicht" bedeutet "geht nicht" ) Sorry war ein Jok.

Es kommt keine Meldung, sondern der blaue Balken unten rechts walkt vor sich hin, bis er "entnervt" aufgibt. Während dem Arbeiten mit E. versucht er ständig eine Verbindung aufzubereiten - um es dann wieder sein zu lassen.

Der Balken wird auch ab und zu länger und länger und irgendwann ist wieder alles aus
OK, dann kannst du neben dem Balken auf das gelbe Ausrufezeichen klicken und es erscheint ein Feld mit den Fehlermeldungen, da könnte man rauslesen, was das Problem sein könnte (z.B. kann er keine SSL-Verbindug aufbauen o.ä.)
„ITZA GOOTZIE“
0
Whynot00729.12.1011:24
Halo zusammen

hier noch Bild 1
0
mistamilla
mistamilla29.12.1011:30
Whynot007
Halo zusammen

hier noch Bild 1
Fehler -50 (gefunden hier :

An unknown error (-50) occurred

One user found this solution: Run "Remove Office", then run Repair Permissions. Install from your CD and apply all updates. Restart and then run Repair Permissions again.
Another cause for this error was found by J. Gorman: I had a semicolon in my outgoing server name.
Another user reported this fixed the issue for them: Try creating a new Entourage identity and setting up your email account. When the email address is verified with the new identity and you receive your e-mail, then try switching back to the identity that you had a problem with and check your mail. This solved the problem for me.
Christoph Nadig, reported this solution: I found old mails in my outbox that were never delivered (for an unknown reason), but everytime I wrote a new mail, Entourage tried to send them again, leading to a -50 error everytime. Deleting these old entries in my outbox resolved the problem.
„ITZA GOOTZIE“
0
Whynot00729.12.1011:31
Hier Bild 2
0
Whynot00729.12.1012:33
Hi

das löst m.E. das Problem auch nicht. Diese "pauschale" Aussage würde nur zutreffen, wenn sie bei ALLEN Emailausgängen auftauchen sollte.

Oder sehe ich das falsch????

0
tomtom0070029.12.1012:35
Kannst Du das nicht einfach mal mit z.B. Mail probieren. Ich denke wenn die Verbindung passt, dann geht die Mail da heraus.

Hast Du die gesamten 40 GB Mails in Entourage ?

Diese komischen Fehler kommen bei meinem Bekannten mit den 6GB Mail Daten auch ständig im Betrieb.
0
Whynot00729.12.1013:49
Ja ich will das mal mit Mail probieren - Testweise Denn meine 60 GB Daten auf Entourage sind mein "zweites" leben


Was aber haben gespeicherte Daten mit dem versenden zu tun und dann NUR im Ausland.

Das passt in meinem Kopf nicht zusammen.
0
tomtom0070029.12.1013:58
Und Entourage ist mit den 60 GB noch benutzbar ? Wir hatten das Problem, dass mit ca. 9 GB grossen Datenfile keine Einträge mehr im Kalender und Adressbuch möglich waren. Ausserdem lies sich nichts mehr suchen. Seit dem wir einige Order nicht mehr abonniert haben (IMAP) und das Datenfile wieder bei 3 GB ist, geht wieder alles ohne Probleme.

Da bin ich aber jetzt extrem überrascht. Ich lerne ja gern immer wieder dazu. Synchronisiert Du ein Telefon oder PDA damit ?

0
Whynot00701.01.1111:26
Ich kann somit in Entourage meine gesamte Korrespondenz der letzten Jahre nachvollziehen und ALLE staunen über mein gutes Gedächtnis


Doch wir schweifen hier - sorry - vom Thema ab.

habe zwischenzeitlich extra Thunderbird neu installiert und ach staune - auch hier geht es nicht.

Also liegt das Problem eigentlich nicht bei E. sondern so, dass der smTp-Server von GMX nicht erkannt wird.

Und nochmals: das nur außerhalb des EU-Raumes.

Wir haben alle Port-Kombinationen durchgespielt, immer wieder (ein Ratschlag) statt zu ändern, neue Accounts aufgebaut - immer mit dem Ziel, den GMX-Ausgangsserver "mail.gmx.net zu erreichen.

Das geht einfach nicht.

Die kurze Antwort von GMX: setzen sie sich mit ihrem Internetanbieter vor Ort auseinander. Und .... Nutzen sie die Startseite gmx.....

Sorry - das kanns ja nun nicht sein. Denn warum funktoniert es in A, CH und warum nicht im Rest der Welt?????

Gibts in diese Rund keinen "weitgereisten" User, der sich letztendlich mit dem gleichen Problem rumschalgne muß


Ein Ratschlag war auch, dass es an meinem Mac liegen könnte. Wir haben das nun auch über einen stinknormalen PC probiert - und siehe da - es geht auch nicht!

Jetzt weiß ich keinen Rat mehr und werde wahrscheinlich mit den Umwegen leben müssen, in dem ich die Ausgangsmail über die Startseite GMX verschicke und mich BCC einkopiere, damit ich mein Entourage-Gedächtnis weiterhin mit Daten füttern kann.

Willkommen in der schönen schnellen ComputerWelt. :'(


........whynot





0
pcp
pcp01.01.1113:27
anstatt des empfohlenen Port 587 mal den Port 465 für den gesicherten Versand (SMTP über SSL) versucht?
„o.0“
0
Doc K.01.01.1119:44
Einige Internet Service Provider erfordern die Nutzung eines providereigenen SMTP-Servers. Über welche Internetverbindung bzw. welchen Anbieter wählst Du Dich dort denn ein?
0
Caramba
Caramba01.01.1121:13
Vielleicht mal bei deinem ISP die offenen Ports nachfragen. Hier in USA funktionieren die standard ports über AT&T fuer GMX auch nicht.
0
Whynot00708.01.1114:21
Sorry, dass ich mich zum ernsten Thema jetzt erst wieder melde. War ein paar Tage auf einer WiFI-losen Insel. Eine von über 7.000 hier auf den Ph. ))

Zu pcp: 465 habe ich auch ausprobiert - geht auch nicht.

Doc K:
Hier auf den Ph. ist es SMART - aber wie gesagt, das Problem gilt überall außerhalb D CH A

Caramba: gute Idee werde ich am Montag mal nachfassen: Jetzt ist es hier 21 Uhr 30 Samstag bei Euch 14:30

Bin ja für jede Anregung Dankbar und sage mal: schönes WE

0
Whynot00708.01.1114:26
........wobei ........... ALLE MITEINANDER:

warum komme ich dann z.B. über einen anderen PC mit googlemail

oder

hier mit meinem MAC

über die GMX-Startseite


klaglos ins Internet????

Nach meiner laienhaften Vorstellung sollte/müßte doch die Startseite GMX auch über den PH. Provider geschleust werden um sich dann in der übrigen Welt "bemerkbar" zu machen, sprich man meine Infos lesen kann.....
0
Doc K.08.01.1114:44
Ich habe mal eben gegoogelt ... Das scheint so zu sein wie ich es vermutete.
Verwende mal smtp.smartwifi.com.ph als SMTP, Benutzername und Kennwort bleiben leer. Dann sollte es klappen.
Grüße aus Tanzania, Doc K.
0
Esäk
Esäk08.01.1115:23
Browser = WWW =/= Email-Client, da WWW = http-Protokoll, das geht immer.

Man kann Dir aber jetzt nicht das ganze Internet erklären
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk08.01.1115:25
Doc K.
Ich habe mal eben gegoogelt ... Das scheint so zu sein wie ich es vermutete.
Verwende mal smtp.smartwifi.com.ph als SMTP, Benutzername und Kennwort bleiben leer. Dann sollte es klappen.
Grüße aus Tanzania, Doc K.

Es ist immer ein gewisses Risiko, wenn man vertrauliche Mails über unbekannte Mail-Server leitet.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Doc K.08.01.1115:53
@Esäk: Nun ja, das Risiko besteht wohl im möglichen Mitlesen der E-Mails. Und die werden ohnehin über die Leitung des ISP verschickt - egal welchen SMTP man verwendet.
Und ich denke wir sollten uns bewusst sein, dass Geheimdienste in jedem Land mitlesen (können). Der zwang zum SMTP im eigenen Land macht das nur etwas einfacher.
Wenn eine Mail vertraulich sein sollt hilft nur verschlüsseln. Aber in diesem Thread ging es je eher darum zu helfen E-Mails ganz regulär über einen E-Mail-Client senden zu können.
0
Whynot00709.01.1110:38
Hallo Doc K.

Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wenns denn funktionieren soll, muß ich dann in anderen Ländern lediglich die Länderkennzeichnung ändern?

Zu Esäk

zum Thema Internet verstehen: Wie viel Prozent aller Autofahrer fahren so ein Ding - auch mal über die 250 km/h und Wissen bis heute nicht, wie eine Bremsscheibe funktioniert, geschwiege denn, dass sie einen Reifen wechseln können

Frage: müssen sie's verstehen? - oder einfach nur genießen

Verstehst du die (reale) Welt
Späßchen,

Habe aber deine Bemerkung immer im Hinterkopf. Danke
0
Whynot00709.01.1110:55
Zu Doc K.

Es wäre zu schön gewesen Leider funktioniert das auch nicht.

habe heute - bei einer stressigen Fahrt durch Manila einen Smartladen gesehen, mal schaun ob ich den morgen wieder finde.

Trotzdem schon mal Danke für deine Internetrecherche.
0
Esäk
Esäk09.01.1111:26
Es gibt mehrere mögliche Erklärungen:
GMX blockt die nötigen Ports, wenn sie aus dem Ausland angesprochen werden.
Dann aber sollten andere SMTP-Server anderer Firmen, die sonst auch funktionieren, klappen. Also vermutlich ist es das nicht.
Version 2 wäre, dass Dein dortiger Internet-Provider die Ports ins Ausland blockt.
Version 3 wäre, dass die bei Dir einegtragenen DNS-Server (siehe Wikipedia) Stress machen.

Ich tippe auf 2.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Doc K.09.01.1114:37
Zu Whynot007:

Vislleicht findest Du hier die nötigen Einstellungen: http://blog.philhosting.net/featured/listing-of-philippine-isps-smtp-server.html
Ich kenne diese Problemen von vielen ISPs hier in Afrika, aber nach den Berichten in den Foren scheinen die philipinnischen Netzbetreiber schon ein harter Brocken zu sein.
Für die Einstellungen in einem anregen Land wirst Du auch andere Eintellungen benötigen, das Austauschen des Länderkürzels wird in der Regel nicht reichen. Such bei Google mal nach "smtp smart philippines" oder eben entsprechende anderen Ländern/ISPs.
0
Whynot00710.01.1101:50
Hallo Esäk und Doc K.

Dieses leidige Thema scheint sich ja zu (meinem) Urlaubskiller zu entwickeln. An dieser Stelle also nochmals Danke, dass ihr Beiden Euch so "rund um den Globus" um mich bemüht!

Doc K. Aussage: .... harte Brocken kann ich nur bestätigen. So freundlich sie, die Filipinos auch sein mögen, selten habe ich so mistrauische Menschen kennen gelernt. Das gibt es Kontrolleure, die von K. kontrolliert werden und darüber sitzt dann noch mal einer der kontrolliert. Ob an der Kasse im SM oder im Restaurant. Geld cash von der Bank - wenn du nicht mindestens 2 Pässe dabei hast, gibts keins usw.


Zu Esäk: Version 2 kann ich mal ausprobieren, da ich eine Emailadresse von einer hiesigen Filipina habe. Dann wäres ja ein internes Email.


Habe gestern mal Thunderbird installiert um von GMX frei zu sein

Das war dann das Ergebniss:

Es ist also kein GMX spezifisches Problem, sondern ein hiesiges Inlandsproblem.

0
Whynot00710.01.1101:52
... wenn dann aber schon Smart eine Anleitung ins Netz stellt (Danke an Doc K.) warum funktionierts dann immer noch nicht????
0
Whynot00719.01.1113:12
So Esäk und Doc K.

Ich habe heute die Lösung bekommen:

Also............

In einem Smart Center angekommen, heisst es erstmal eine Nummer ziehen und warten: Obwohl die "Mädchen" sich alle Mühe geben, dauerts ungefähr 45 min. bis ich dran bin. (Vorher war ich schon ca. 60 min. unterwegs um die ca. 5km lange Strecke hier in Manila zurück zulegen).

Das Problem ist erklärt - sie weiß keine Antwort und will im Headoffice nachfragen. Kurzer Anruf, die Antwort:

Der Eingangsserver nennt sich pop.smartbro.net,

Der Ausgangsserver: smtp.smartbro.net

Diese Aussage hat ca. 1 min gedauert.

Auf die Frage, warum dann auf der Smart-Website "smtp.smartwifi.com.ch" steht, kommt die lapidare Antwort: Weiß ich nicht, aber sie können ja jederzeit bei uns vorbeikommen wir helfen ihnen gerne weiter.

In Deutschland mag das Ganze unter ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) laufen, hier ist das gewolltes System um Menschen zu beschäftigen.
Alle arbeiten,keiner hat eine Ahnung und irgendwo sitzt einer, der das Problem mit einem Satz erklärt.


Ich danke Euch Beiden ausdrücklich, dass ihr euch so bemüht habt.
Besonders Doc K. der mich auf die richtige Spur gebracht hat. Werde das bei meinen nächsten Besuchen in NICHT EU-Ländern auch ausprobieren - und vielleicht treibst mich auch mal Tansania - Dok K. schreib mir doch mal was "Nettes" an why.not07@gmx.de

Euch einen schönen und erfolgreichen Tag - bei uns ist es hier schon wieder nach 20 Uhr.






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.