Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage Kalender veröffentlichen?

Entourage Kalender veröffentlichen?

Uli_7115.11.0512:05
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Entourage-Kalender (kostenlos) zu veröffentlichen und entsprechend auch zu abonnieren? Meinen Kalender sollen andere (die dann das Kennwort etc. kennen) einsehen, aber nicht bearbeiten können. Mit iCal habe ich das bisher ganz gut via spymac.com hinbekommen. Allerdings gibt es ja unter iCal auch ganz offiziell die Möglichkeit, einen Kalender zu veröffentlichen. Unter entourage habe ich das noch nicht gefunden.
0

Kommentare

mauko15.11.0515:39
Schieb (auch wissen will...)
0
mastertiz
mastertiz15.11.0515:46
warum auf Entourage umsteigen, wenn du mit iCal eh schon Erfahrungen hast.
Ich hab den Entourage Kalender gehasst, und bin nach ca. 2 Monaten wieder auf iCal zurückgewechselt.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Uli_7115.11.0515:53
mastertiz
warum auf Entourage umsteigen, wenn du mit iCal eh schon Erfahrungen hast.
jaaa, sicher, richtig, find ich ja eigentlich auch.
Entourage bietet aber einen insgesamt größeren Funktionsumfang. Außerdem finde ich die enge Verknüpfung der Programmbestandteile incl. Projektcenter ziemlich gut.
Die Debatte, wieso, weshalb, warum welche Programme besser sind, würde (mal wieder) einen eigenen Thread lohnen. Mir ging's trotz allem schon um die Frage der grundsätzlichen Machbarkeit...
Also: weiß wer was?
0
mastertiz
mastertiz15.11.0517:14
so, hab mich mal schlau gemacht:

du kannst den Kalender als eigene Website speichern, und die dann online stellen.
Siehe Entourage Hilfe: Speichern des Kalenders als Webseite
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Uli_7115.11.0517:34
Hey! Danke!
Habe das gerade mal so probiert - sieht sogar einigermaßen gut aus. Ist keine so elegante Lösung wie die iCal-Veröffentlichung, aber offenbar die einzige, die so halbwegs in die gewünschte Richtung geht.
Nochmals danke für deine Bemühungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.