Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ElGato EyeTV 2.0 Probleme (Programm reagiert nicht)

ElGato EyeTV 2.0 Probleme (Programm reagiert nicht)

MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0620:31
Hi, ich habe mir jetzt doch das Update für meine Elgato EyeTV gekauft und hab mich jetzt darüber geärgert.
Folgendes Problem: Nach dem Update auf die 2.0er Version habe ich immer das das Programm auf einmal nicht mehr reagiert, im Finder sehe ich das das Programm keine Reaktion von sich gibt. Der Sat 1 Ball dreht sich munter - bis das Programm sich wieder fängt.
Ein komplettes deinstallieren und frisches Neuinstallieren brachte auch keinen Erfolg.
Das Problem hatte ich mit 10.4.3 und auch mit 10.4.4.
Mit der alten Version 1.8.4 lief alles schön perfekt - da sieht man wieder, wie schnell man knapp 50 Euro zum Fenster schmeißen kann.

Kann das Problem von Euch einer nachvollziehen ???
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou15.01.0620:36
nein, da ich elgato bereits gemailt habe, daß sich mich als Kunden in Zukunft vergessen können. ich nutze 1.8.4 solange es geht.
Aber Elgato scheint nach der Devise zu verfahren: "Von Apple lernen heisst Abzocken lernen."

Hier meine derzeitige Ignore-list:

Apple(sick), Formac(sick)(sick)(sick)(sick)(sick), Elgato(sick)(sick)(sick).
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0620:41
Ich hab auch mit das hin und her überlegt, dachte aber auf Grund des neuen Oberfläche und des eingebauten EPG eine solide Grundlage, zumal die Software jetzt auch mit PC Sticks, die billiger sind zusammen arbeitet.
Aber das die Version bei mir so Buggy läuft, ist mehr als enttäuschend.
Das Geld wäre das Update Wert, da es ne Menge neuer Sachen gibt, aber ein Updatepreis hätte es auch getan.
0
Franz Rester15.01.0621:02
Also ich hab auch 2.0 und bis jetzt keine Pobleme. Aufzeichnen über EPG hat anstandslos geklappt!
0
x2Q
x2Q15.01.0621:13
wenn du nicht mit zurecht kommen solltest, können wir gerne mal über die lizenz reden . ich brauche auch noch eine allerdings ist mir 50 euro -wie dir- etwas zu teuer.
aber ....
0
Garak
Garak15.01.0621:24
Bei mir läuft EyeTV 2.0 fehlerfrei (10.4.4). Sowohl Programmieren, Aufnehmen, also auch das Schneiden und das Exportieren für das DVD-Brennen gelangen bisher ohne Zwischenfälle. Auch wenn ich mit iPhoto und Grafikkonverter mit erheblichem Festplattendurchsatz gearbeitet habe, konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Vielleicht ein Problem mit Firewire / USB? Vielleicht empfängt das Programm zwischenzeitlich keine Daten und der SAT-1-Ball dreht sich bis zum Timeout?

BTW: Was mir fehlt, ist das weggefallene Feature, direkt in Toast zu exportieren. So muss man wieder den langgezogenen Export über sich ergehen lassen.
0
boehel
boehel15.01.0621:35
Bei mir auch keinerlei Probleme auf 2.0
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0622:27
Mmmm, da mir Arcor meinen Netzzugang gekappt hat, hat dieser Rechner keinerlei Internetzugang - kann es denn damit zu tun haben ?? Denke mal nicht, oder ?

Aber wie gesagt, die Version 1.8.4 läuft fehlerfrei.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0623:03
Es lag tatsächlich daran, das ich kein Internetzugang hatte - Irre
Jetzt habe ich in Netzwerk alle Ausgänge abgeschaltet und nun läuft auch die Version 2.0 ohne Probleme.
Sachen gibt es - ich lerne nie aus

Macschimmi ist wieder zufrieden - fast ich will wieder ans Netz - VERSATEL mach hinne mit meiner 20 MBit Leitung
0
Johannes
Johannes15.01.0623:46
garak<br>
BTW: Was mir fehlt, ist das weggefallene Feature, direkt in Toast zu exportieren. So muss man wieder den langgezogenen Export über sich ergehen lassen.

Hmm? Schau doch mal nach oben in die Leiste. Da gibt ein Icon für Toast. Einfach anklicken. Ist nur nicht mehr im Menü.

Für mich ganz wichtig ist, daß ich endlich die Sender eingermaßen sortieren kann. Ich hab nämlich Astra und Eutelsat mit über 3000 Sendern.
0
Oxxle
Oxxle16.01.0600:46
Johannes
Himmel! Das sind viele Kanäle!
Welche Geräte steuerst Du denn mit der EyeTV-Software?
0
Johannes
Johannes16.01.0601:08
Oxxle<br>
Welche Geräte steuerst Du denn mit der EyeTV-Software?
Nur ein EyeTV 310 an einer Satellitenschüssel mit Astra und Eutelsat. das meiste sind eh PayTV Kanäle und exotischer Schrott. Aber jetzt kann ich die gruppieren und aussortieren.
0
Johannes
Johannes16.01.0601:09
Sind aber auch etliche Radioprogramme dabei
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.01.0601:21
zum einen: ich finde 79(49),- € auch für ein wenig überzogen

zum anderen: Die Software (egal ob 1.8 oder 2.0) funktioniert bei mir fantastisch . Ganz besonders bin ich von der Prozessorauslastung begeistert, Ich nehme auf und bearbeite Zeitgleich eine früher Aufnahme und der Prozessor ist grad mal zur hälfte ausgelastet... Man kann also doch Ressourcenschonend programmieren Gerade bei den iApp der iLifeSerie vermisse ich dies gewaltig.

Von Daher finde ich das verlangen nach einem ordentliche Entgelt für eine ordentliche Software schon in Ordnung. Andere halten da für deutlich weniger Leistung die Hand weit größer auf .
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.01.0607:38
Auch ich habe mir die 2.0 gegönnt und habe keinerlei Probleme bisher gehabt. Ich finde die 2.0 viel besser als die alten (ab 1.6 war ich dabei...).
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni16.01.0608:16
Ich habe mir die neue Version auch gegönnt, sehe aber die 79 (49) € auch etwas zwiespältig.

Wer mal mit Windows-Lösungen gearbeitet habt, der hat ungefähr eine Vorstellung, was man an der elgato-Software hat. Schon die 1.x-Version war um längen besser als der Rest der Wintel-Welt (war auch mal sehr schön in einem c't-Test zu sehen). Deshalb unterstütze ich gerne eine kleine Firma mit netten Lösungen.

Allerdings bringt die 2.0-Version nicht wirklich viel Neues - eine neue Oberfläche, aber neue Funktionen? Eher Mangelware. Wer die neue GUI nicht wirklich braucht, kann m.E. auch bei er 1.8x-Version bleiben.

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf die Funktion, dass Werbeblöcke automatisch erkannt werden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.01.0608:29
Der große Sprung bei der 2.0er war das EPG nicht mehr nur über TVTV kommt, sondern jetzt auch über die Sendeanstalten.
Das haben fast alle PC Lösungen ja schon immer eingebaut gehabt, aber ich bin auch der Meinung, das die Lösung die ElGato bietet, so eine mit der Besten am Markt ist.
Werbeblöcke automatisch erkennen, das wäre ja noch der Hammer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.