Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eject.menu beenden

Eject.menu beenden

apfelbaum16.09.0721:55
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe folgende Problemchen:
Ich habe den Service /system/library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu aufgerufen. Dieser ist auch brav gestartet. Nur leider bekomm ich ihn nicht wieder geschlossen. Das Eject-Symbol (siehe Bild) bleibt auch nach einem Systemneustart hartnäckig in der Menüleiste. Im Terminal mit "top" usw. kann ich den Service leider auch nicht finden... Hat jemand ne Ahnung wie ich Eject.menu wieder los werde?

Vielen Dank, M.
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentare

Martin Springer16.09.0721:59
Auf der Seite von Marcel Bresink findest du Programme mit dem du das wieder deaktivieren kannst.

------ <--------
0
apfelbaum16.09.0722:05
Dankschön die Herren!
Mal wieder eine ganz einfache Sache, wenn man weiß wie.
„apfelbaum, ohne i“
0
alfrank16.09.0723:21
Ein paar Grundfunktionen von Mac OS X sollte man also schon kennen...
0
Martin Springer17.09.0700:09
alfrank
Ein paar Grundfunktionen von Mac OS X sollte man also schon kennen...

Em ja stimmt. Ich hab es wieder umständlicher machen wollen
0
alfrank17.09.0700:15
Aber es stimmt schon, ein paar Sachen sind am Mac viel zu einfach gelöst, sodaß man fast nicht draufkommt...
0
Martin Springer17.09.0723:33
alfrank

genau. Freunde meinerseits die Windows nutzen, fühlen sich manchmal leicht verarscht wenn ich mit meinem Mac manche Funktionen aufrufe. Manches ist eben wirklich zu einfach. Eigentlich lächerlich einfach. So einfach, so billig kann man garnichgt denken
0
Agrajag16.09.0722:02
Das ist ein "echtes" MenuExtra und somit sowas wie ein Plugin für den SystemUIServer (so wie z.B. die Uhr, WLAN-/ und WLAN-Status usw.).

Um es wieder zu entfernen, kannst du es einfach mit APPLE-Drag (mit gedrückter APPLE-Taste) aus der Leiste ziehen. So wie bei den Toolbar-Symbolen von Cocoa-Programmen auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.