Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"Eiswürfel-iPod"

"Eiswürfel-iPod"

Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0514:29
Ist natürlich kein iPod, aber lehnt sich genauso natürlich an den iPod an, was Farben und Clickwheel angeht. Natürlich ohne AAC-Unterstützung, ist doch klar.

Der MP3-Player-Hersteller mobiBLU hat nun einen Player präsentiert, der an einen Eiswürfel erinnert. Der Würfel DAH-1500 hat eine Kantenlänge von nur 2,4 Zentimetern, besitzt aber dennoch alle wichtigen Funktionen eines großen MP3-Players. Sogar ein OLED-Display und ein Radio haben die Techniker dem Player spendiert.
An der Seite des Gehäuses befindet sich ein Steuerungsrad, das optisch an das iPod-Clickwheel erinnert, aber um einiges kleiner ist. Das Display (Organic Light Emitting Diode) zeigt ID3-Tags (Titel-Informationen) an. Der DAH-1500 wird über den USB-Anschluss entweder mit MP3s oder mit WMA-Dateien befüllt und sollt nach Herstellerangaben bis zu 17 Stunden Musik spielen können. Dafür sorgt ein eingebauter Li-Ion-Akku, der ebenfalls über USB aufgeladen wird.
Eiswürfel-iPod
Über das Rad lässt sich vor und zurück springen, pausieren, abspielen oder verschiedene Wiederholungstypen einstellen. Zusätzlich besitzt der DAH-1500 einen Equalizer mit fünf Voreinstellungen (Normal/Jazz/Rock/Pop/Classic), der sich auch individuell einstellen lassen soll. Im Player ist auch ein UKW-Radio integriert, das bis zu 20 Stationen speichert.
Offiziell kann man den Player noch nicht in Deutschland kaufen. Einige kleinere eBay-Händler haben aber bereits einige Modelle zum Verkauf angeboten. An den iPod erinnern übrigens auch die Verpackung des Players und die Kopfhörer. Den DAH-1500 gibt es in fünf verschiedenen Farben (Blau, Pink, Schwarz, Rot, Silber). Im Player befinden sich wahlweise 256, 512 oder 1024 MByte Speicher. Je nach Größe schwanken auch die Preise zwischen 115 und 189 Euro. Bei eBay kostet der 18 Gramm leichte Player mit 512 MByte derzeit 149 Euro.
(Q: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

apfelole
apfelole28.07.0514:44
Naja, ich weiß nicht! Kann ich mir nicht so recht in meiner Tasche vorstellen.
0
Philipp28.07.0515:02
Ein Klasse Teil!

Gefällt mir...
Und ist um einiges kreativer als der iPod shuffle...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0515:04
Sieht für mich auch eher wie ein Schlüsselanhänger aus. Interessant fand ich nur, wie man sich wieder mal bei Apple bedient. Hässlich finde ich diese Würfel nicht; die Frage ist nur, wie funktional die Dinger sind. Vermutlich mehr was für die Fingerchen 10-jähriger Mädchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MaChris
MaChris28.07.0517:44
Lustiger Gag, aber mir wäre das Format zu unpraktisch. Da gilt im wahrsten Sinne des Wortes: Wie man's dreht und wendet, liegt einfach besch**sen in der Hosentasche.
0
MacSebi
MacSebi28.07.0519:43
das Bild ist billig gemacht. die Spiegelung stimmt vorne und hinten nicht. Ob das wohl mit der Kompetenz des Unternehmens ähnlich ist...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
noah68
noah6828.07.0522:12
ich kann mir nicht ganz vorstellen, wies mit der ergonomie steht ...
auf der einen fläche display, und auf der anderen clickwheel ... und irgendwie das ding noch in den händen halten ...
0
sYntiq28.07.0516:30
Cool. Das wäre ein Player für mich. Schön klein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.