Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einzelkopf-Reinigungssoftware für Drucker

Einzelkopf-Reinigungssoftware für Drucker

premker
premker17.03.0614:40
Hello Macs,

ihr habt sicher alle Drucker und ärgert euch, dass bei einer Reinigung immer alle Druckköpfe gleichzeitig gereinigt werden. In der Windowswelt soll es eine Software geben, bei der die Druckköpfe einzeln gereinigt werden können.

Kennt villeicht einer von euch so etwas für den Mac? Ich habe einen Epson und der frisst mir beim Reinigen zuviel Farbe, vor allem, wenn er länger gestanden hat.

Da könnten wir was sparen!

Thanx für alle Tipps
Premker
0

Kommentare

rene204
rene20417.03.0615:11
Hallo,

habe einen Canon i550, der hat getrennte Patronen.
Im Konfigurationsprogramm kann ich auswählen, ob ich die Schwarze, die Farben oder alle Druckköpfe reinigen lassen will.
Ich denke mal, ein Programm dafür gibts nicht, aber eventl. kannst Du das in einem aktuellen Druckertreiber einstellen?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank17.03.0615:23
Wie wär's einfach mit dem Drucken einer Seite in der zu reinigenden Farbe ?
0
premker
premker17.03.0615:28
Ja, dees is ja genial. Ist das echt das gleiche? Egal, leuchtet mir doch gleich ein. Guter Tipp.

Danke
Premker
0
alfrank17.03.0615:34
Solange Du reine Farben erzeugst (am besten in CMYK) und wenn Dein Druckertreiber die unverfälscht ausgibt: ja...
0
premker
premker17.03.0616:12
Zum reinigen braucht er das nicht, unverfälscht auszugeben, oder.
Ich fülle einen Kasten mit Magenta und dann druckt nur Magenta.

Naja, jedenfalls sieht es ganz okay aus und der Druckkopf ist auch wieder frei.

Alles Klar
Premker
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0616:36
Wenn der Kopf zu ist, druckst du eindeutig zu wenig oder der Drucker taugt nüscht

Zune Köpfe sind mir bei meinem Canon i550 noch nicht unter gekommen. Drucken tue ich allerhöchstens ein paar Seiten im Monat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.