Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Eine bewährte und robuste Tastatur für vielschreiber?
Eine bewährte und robuste Tastatur für vielschreiber?
MacMarco Pro
19.05.07
01:32
Hi ihr Lieben!
Ich wollte mal hier durchfragen, wo man am Besten eine kabelgebundene Tastatur mit etwas langlebigeren Tasten als die der aktuellen Apple-Tastatur herbekommt. Weil ich finde nach einiger Zeit fangen da die Tasten an zu klemmen.
Wie verhalten sich für Windows vorgesehene Tastaturen wie zum Beispiel eine ganz einfache Cherry g83 (angeblich bewährte Tastatur) unter Macintosh? Kennt die jemand ?
Die Tastatur sollte möglichst schnörkellos sein... nich all zu groß - am liebsten wäre mir eine bessere Variante der Mac-Tastatur.
So - noch eine Frage - war die Pro Tastatur der letzten Generation höherwertig als die aktuelle ?
Meint ihr diese einfache Logitech hält etwas länger durch ? Irgendwie so ein bisschen schick ausschauen tuts ja schon.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
LongDongSilver
19.05.07
11:35
Also zu der Cherry kann ich nur sagen "das Auge tippt (zumindest bei mir) mit" - kann mich leider überhaupt nicht damit anfreunden, vor allem wenn ich längere Zeit mit dem hässlichen Ding arbeiten müsste - erinnert an PC-Zeiten....
Bin zwar mehr als zufrieden mit meiner zwei Jahre alten, stinknormalen Apple-Tastatur, aber hab auch sehr viel Gutes über die IceKey gehört, auch wenn die 2 Füße wirklich etwas windig aussehen.... (In eigener Sache: Wann wirds Cyberport endlich mal kapieren, ordentliche Fotos reinzustellen, auf denen man auch was erkennt - sitz doch nicht den ganzen Tag mitm Fernglas vorm Rechner
)
Hilfreich?
0
LongDongSilver
19.05.07
11:55
alfrank: sehr gut, damit kann man auch was anfangen!
Hilfreich?
0
Eszett
24.09.07
11:22
Trotz der Unkelrufe kann ich auch die "Erweiterte Tastatur II" von Apple wärmstens empfehlen, auch wenn man einen ADB-USB-Adapter braucht. Die beste Tastatur, auf der ich je geschrieben habe, und dazu zählen auch die vielen IBM-Tastaturen, die ich früher verwändet habe. Bei eBay ist so eine ET2, die gut und gern im Vergleich zu "modernen" Tastaturen ihre 100 EUR wert ist, schon für'n Euro weggegangen. Aber wer weiß denn häute noch, was gut ist?
Hilfreich?
0
Agrajag
24.09.07
11:22
Rantanplan: Ööööhm... IMHO sind Apples Tastaturen auch nicht wirklich weit vom Billigschund weg. Ich finde sogar die besagte Krümelfalle richtig schlecht. Die ist völlig überteuert. Ich hatte mir die leider auch mal gekauft. Am Anfang war die ja gar nicht sooo schlecht (wie meine Logitech Elite Keyboard), aber nach spätestens nach einem halben Jahr hatte die Tastatur ihre grausame Fratze gezeigt (wie die Logitech Elite).
Apple müsste schon eine WIRKLICH geile Tastatur raushauen, daß ich mir jemals freiwillig eine für Geld antue. Die im MBP reißt mich auch nicht vom Hocker (zu labberig).
Hilfreich?
0
Eszett
24.09.07
13:52
"raushauen" würde ich nur Kohle oder Zähne.
Hilfreich?
0
Der Mike
24.09.07
14:21
Die Mechanik der Tactile (2.0) basiert auf der ET2 von Apple und ist ihren Preis damit locker wert. (Gibt IMHO nichts besseres.)
Allerdings: Matias kündigt *seit Jahren* die Tactile mit deutschem Layout an, nun soll das (nur) bei der 2.0 (irgendwann) kommen. Nach den vielen Jahren glaube ich auch daran nicht mehr.
Ansonsten würde ich sofort kaufen, weil bester zu habende Mechanik *und* gescheites (zu einem Mac passendes) Design. Gerade *beides zusammen* gibt's ansonsten *nirgends* auf dem Markt zu haben. Cherry sieht aus wie DDR-Schaltschrank-"Design" der 1970er Jahre und Logitech nach Billigkram aus China.
Hilfreich?
0
Agrajag
24.09.07
15:44
Uf die TactilePro 1 war ich heiß, aber die kam dann ja nie. Und die Version 2 ist mir einfach zu teuer, wenn ich höre, daß der Anschlag so wie auf der alten Extended II sein soll. Ich hatte mir mal die Extended II besorgt und war völlig enttäuscht. IMHO liegt sie weit hinter der IBM Model M zurück, mit der sie so gerne verglichen wird. Im Vergleich eine richtig labberige Tastatur. Ich weiß wirklich nicht, wie da vergleiche mit der IBM aufkommen konnten.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Zahlen und Daten: Akkulaufzeit des iPhone 17 Air
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Test ProtoArc
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...