Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Fragen zu den neuen Macbooks

Ein paar Fragen zu den neuen Macbooks

es-rauscht15.10.0816:09
Hi, ich bin Neuling auf dem Gebiet von Macs und auch bei Notebooks.
Die neuen Macbooks gefallen mir schon ganz gut. Mich hat nur stutzig gemacht, dass Apple beim 1200€ Modell einen Rückschritt von 2,4 Ghz auf 2,0 Ghz gemacht hat. Nun Frage ich mich ob der neue Grafikchip dafür sorgt, dass das neue 1200€ Macbook trotz schwächerem Prozessor schneller ist als der direkte Vorgänger (2,4 Ghz, Intel Grafik).
Die neuen 2,4 Ghz würden mich schon reizen aber der Preisunterschied ist schon heftig. Könnt ihr mir sagen in welchen Bereichen ich den CPU Unterschied bemerken könnte bzw. wo das größere Modell besser ist?

3. Zudem würde ich gerne wissen, ob ich ohne die Garantie zu verlieren nachträglich auf 4GB Ram aufrüsten kann. Am Telefon wurde mir von Apple gesagt ich müsste das bei einem Händler machen lassen. Habe aber schonmal gehört dass das auch privat zulässig sei.

4. Frage: Weiß jemand welchen Vorteil der jetzt verwendete DDR3 Ram im Vergleich zum vorigen DDR2 bringt?

5. und letzte Frage wäre: Ich möchte gerne mit Schülerrabatt im Apple Store bestellen und eventuell auch die Back2School Aktion nutzen. Wisst ihr was Apple dafür für Nachweise fordert. Mein Schülerausweis ist noch bis zum Dezember 2008 gültig. Reicht ihnen das oder braucht man eine Schulbescheinigung?

Hoffe ihr könnt die vielen Fragen beantworten.
Würde mich sehr freuen, da Apple es gestern mal wieder geschafft hat, mich komplett zu verwirren.

Danke schonmal...es-rauscht
0

Kommentare

bioapfel15.10.0816:12
das mit dem schülerausweis passt sicher ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Hellokittyhater15.10.0816:17