Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein iPod, mehrere iTunes.

Ein iPod, mehrere iTunes.

MacLovin18.08.0911:04
Hallo liebe Mactechnews-User.

Normalerweise kenne ich mich gut mit Apple Produkten und deren Software aus. Falls nicht, erkundige ich mich anhand meiner eigenen Hardware selbst, wie was geht. Da aber mein iPod touch leider vor kurzem kaputt gegangen ist, brauch ich nun Eure Hilfe.
Ein Freund von mir besitzt einen iMac, seine Freundin ein iPhone. Sie hat es natürlich mit ihrer iTunes Mediathek synchronisiert.
Ist es möglich, Songs von ihrer und Songs von dem iMac auf das iPhone zu bekommen?
So weit ich weiß gibt's ja die Möglichkeit 'Musik und Videos manuell verwalten', wäre es möglich mit Hilfe dieser Funktion die Musik von beiden iTunes auf das Handy zu bekommen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG.

PS: Mein iPod touch ist nicht explodiert.
0

Kommentare

MDmac
MDmac18.08.0911:14
Hallo MacLovin,

soweit ich weiß, natürlich keine Garantie, geht das leider nicht. Auch wenn Musik und Videos auf manuell verwalten gestellt ist, erkennt iTunes das Gerät und synchronisiert es mit der vorhanden Datenbank, dabei werden alle zuvor aufgespielten Inhalte gelöscht.

Die einzige Möglichkeit wäre die Lieder vom iMac auf den Rechner der Freundin zu kopieren und hier dann zu synchronisieren.

Mit einem Account bei iTunes kann man ja bis zu 5 Rechner verbinden, ohne die Anmeldung des Accounts auf dem Rechner der Freundin, laufen nur die Plus-Song, also alle ohne DRM, die alten gehen nicht.

gruß
0
flool18.08.0912:03
genau wie MDmac sagt, sieht das schlecht aus.

der iPod synct mit der bibliothek, selbst, wenn er auf manuell steht.

also entweder die songs auf beiden computern haben und dann jeweils mit einem syncen oder immer abwechseld
nicht zu vergessen, dass dann evtl mit adressbuch und kalender ein weiteres wirrwar entsteht, wenn sie dort keinen eigenen account hat!

viel erfolg!

0
maybeapreacher
maybeapreacher18.08.0912:09
Nachdem Apple ja aber so oder auf iTunesPlus umgestellt hat und DRM damit fast keine Rolle mehr spielt bei der Musik, sollte es möglich sein, alle Lieder sowohl bei ihr als auch bei ihm zu haben, oder?
0
flool18.08.0912:15
naja, möglich schon, aber halt theoretisch nicht legal

außer es wäre der computer des lied-besitzers...

so verstehe ich das jedenfalls, denn trotz fehlendem DRM darf die musik ja nicht weitergegeben werden auf fremde PCs, selbst, wenn man sie dort "nur" selbst mitsyncen will.

aber blablubb, das ist alles theorie denke ich... funktionieren würde es sicher.
0
Bernd
Bernd18.08.0912:16
Wie schon alle geschrieben haben, NEIN es geht nicht.
Sobald ein iPOD an mehreren iTunes Versionen funktionieren würde, besteht die Gefahr das Du Musik illegal kopierst, und das entspricht natürlich nicht dem Apple Konzept. Eigentlich einfach nachzuvollziehen!
0
LoMacs
LoMacs18.08.0912:30
flool
... trotz fehlendem DRM darf die musik ja nicht weitergegeben werden auf fremde PCs ...

Doch, im Bekanntenkreis schon. Stichwort Privatkopie.
0
EliteHunting18.08.0912:58
irgendwie muss das ganze aber doch funktionieren, meine freundin kann auf ihren ipod drm-filme aus meinem itunes anschauen, wenn sie den ipod an ihren rechner anschließt werden die filme nicht gelöscht.
0
DenisY19.08.0916:56
Guck dir das mal an, habe das grad durch Zufall entdeckt:

//edit:
Habs auf der Arktis Seite gefunden, laut der das auch direkt über einen iPod funktioniert:
0
almdudi
almdudi20.08.0913:34
Ist zwar schon etliche Zeit her, aber als ich noch einen Teil meiner Musik auf einem G4, einen Teil auf dem MacBook hatte, habe ich meinen iPod problemlos von beiden Rechnern aus manuell befüllen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.