Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein echtes Problem: Kaffee + MacBook Pro = KAKE

Ein echtes Problem: Kaffee + MacBook Pro = KAKE

zeius
zeius14.06.0622:35
Gestern noch nach meinem Problem hier mit der Tastatur gefragt und heute morgen ist mir Kaffee über mein MacBook Pro gelaufen! amp;

Scheißem scheiße, scheiße!!! Habe aber wenigstens schnell reagiert. Aber nun zu den Folgen:

Die Tasten haken alle ein wenig wegen dem Zucker...das Touchpad (Klicken) hackt auch bisschen. Ansonsten ist wohl alles heil...! Nur vorne der Slotin ist auch etwas zugeklebt...

Weiß hier jemand, ob man das alles reparieren lassen kann? Und vor allem hatte einer schonmal sowas bei seinem Apple Notebook? Was verlangt Apple dafür?

Bitte um jeden Ratschlag...sowas ist einfach zum heulen, bei so nem teuren Ding
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler14.06.0622:38
ich würde mal dein händler fragen, wie er die sache sieht, und was genau alles noch gelitten hat...
0
sagrada
sagrada14.06.0622:43
Selbst Schuld, wer Kaffee mit Zucker trinkt. *SCNR*

Benutze mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt ein paar Tipps zu dem Thema.
0
zeius
zeius14.06.0622:51
ok mache ich das erstmal...echt mal: Wasser oder normaler Kaffee wäre halb so schlimm...
0
rausche
rausche14.06.0622:54
Naja, wenn der Kaffee im Gerät keinen Schaden angerichtet hat sollte ein Austausch vom Top Case und der Tastatur reichen. Das ginge eigendlich auch auf Garantie ...wenn dein Händler mitmacht.
0
SD_92104
SD_9210414.06.0623:05
zeius
... Wasser oder normaler Kaffee wäre halb so schlimm...

Stimmt leider nicht ganz so - habe damals mein Lombard PB mit ungezuckertem Kaffee umgebracht (war aber auch fast eine ganze Tasse...)

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
vb
vb15.06.0602:37
die glatten flächen kannst du alles selber mit einem feuchten tuch oder mit alkohol ( den aus der apotheke ) oder spiritus reinigen.
solange alles noch geht, scheinst du grosses glück gehabt zu haben. die mechanischen "hakler" kannst du selber richten....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark15.06.0602:39
Meine gegossenen Tastaturen konnt ich immer wiederbeleben: Fließend Wasser spült alles Klebrige raus. Dann auf Heizung so trocknen, daß Wasser nach unten rauslaufen kann.

Preisfrage ist, ob man bei dem Modell die Tastatur lösen kann.
„@macmark_de“
0
Z15.06.0602:41
Ergänzung: MacMark meint ganz sicher DESTILLIERTES Wasser!!!!
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0604:04
Naja, also unser Wasser hier möchte ich nicht drübergießen, danach hast du eine Tropfsteinhöhle, so kalkhaltig ist das Destilliert ist schon besser, keine Frage.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RonaldHofmann15.06.0608:59
Ich kann die Sache mit dem Wasser und der Heizung nur unterschreiben. Mir ist das auch mal passiert. Ich habe damals Leitungswasser benutzt, aber destilliertes Wasser ist vielleicht die bessere Lösung. Ob die Tastatur allein ausgebaut werden kann, kann man hier nachlesen "http://www.jumbosoft.de/ftp/Dokumentation/Apple/MBP_Disassembly.pdf". Viel Glück
0
MacMark
MacMark15.06.0609:44
Das gute kalkige aus der Leitung war es.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark15.06.0609:46
Man sollte es möglichst sofort machen, bevor Kaffee/Cola/Bier angetrocknet ist.
„@macmark_de“
0
zeius
zeius15.06.0612:48
Ja mit Wasser habe ich jetzt auch etwas schiss... was ist denn wenn dann Wasser in den Rechner rein laufen würde??? Sowas kann Apple doch auch immer direkt nachvollziehen, falls mal was anderes dran sein sollte.

Ich bringe den Rechner mal morgen zu MacService bei mir in der Innenstadt. Die sollen mir sagen was es kostet, oder was die machen können.

Wenn ich das jetzt selber auseinander schraube, verliere ich doch auch bestimmt meine Garantie, oder?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.06.0612:56
würd ich auch so machen, da kann man dir sicher am besten sagen, wie und wieviel und was.. etc.

wasser?(w00t) ich galube das waren alles tastaturen von desktops, welche da mit wasser gewaschen wurden, also kein laptops, das wäre ja dann wohl der falsche weg...
0
nicht ich
nicht ich15.06.0613:10
das ist wirklich sehr mühsam für Dich, zeius.


vor meinem iBook=-O hab ich soviel respekt (hab ja als schüler, der nix verdient auch seeehr lange gespart dafür), dass ich weder esse noch trinke in seiner nähe. (wenn ich vor dem iBook sitze, ist ja dieses meine beschäftigung, da muss ich nicht noch trinken dazu...):-y
0
zeius
zeius15.06.0613:19
Recht hast du. Aber wie sagt man immer: Aus Fehlern lernt man. Ich trinke auch nie mehr was vor meinem Rechner.

Bei meinem iMac wäre es ja egal, dann wäre es ja nur die Tastatur...

Nun ja, früher dachte ich immer, wie kann man nur was in seinen Rechner kippen
0
nicht ich
nicht ich15.06.0613:34
Dein MacBook Pro tut mir leid. ich wünsche ihm eine gute besserung. und hat es sich nicht auch noch verbrannt am heissen kaffee? (wo es selbst schon so schwitzt:-P)
0
zeius
zeius15.06.0614:23
Echt das arme Ding... Vielleicht war es auch ein Zeichen, das ich mir kein Mensch für mobile Geräte bin! Doof das man dann auch die ganze Technik direkt vor seiner Nase hat...

Aber ich glaube dem MBP gehts schon gut. Bisher läuft er ja wie eine Eins. Vielleicht ist er auch wasserdicht und wir wissen es nicht... (fear)(fear)
0
sagrada
sagrada15.06.0614:25
Ich habe vor circa einem Jahr mal eine Cherry Tastatur mit circa 1,2 L Wasser gekillt!
0
seaside15.06.0603:48
Z<br>
Ergänzung: MacMark meint ganz sicher DESTILLIERTES Wasser!!!!

Noe, sollte egal sein. Vergossene Tastaturen haben vermutlich keine elektrischen Kontakt, die 'offen' liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.