Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ein Zeichen?

Ein Zeichen?

Dipol
Dipol01.02.0719:32


T-Mobile Austria bringt EDGE

T-Mobile Austria investiert nun doch in EDGE.
Der relativ späte Einstieg in diese 2.5G-Technik überrascht, zumal T-Mobile Austria bis vor Kurzem noch keinen Sinn in EDGE gesehen hatte.

0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0719:37
ich sag ja - t-mobile ist einer der aussichtsreichsten kandidaten provider für das iphone zu werden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0719:37
edge ist übrigens schneller (d.h. mehr bandbreite) als es umts in der ersten ausbaustufe hat...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0720:21
Ich dachte das europäische iPhone bekommt statt des Edge-Empfangsteils ein UMTS-Empfänger eingebaut.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0720:26
aus wikipedia:
Entstehung und Verbreitung des Gerüchts [Bearbeiten]

Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt, ggf. auch in den Medien. Je größer der Neuigkeitswert, der Sensationsgrad oder die persönliche Betroffenheit der Gerüchteverbreiter sind, um so schneller kommt es in Umlauf. Zunächst wird die Empfänglichkeit des Gegenübers für das Gerücht getestet, oft in einer verschwörerischen Grundhaltung und mit der eindringlichen Bitte an den Gesprächspartner, es möglichst niemandem weiterzuerzählen. Personen, von denen das Gerücht handelt, erfahren dessen Inhalt meist sehr spät, weil sie von der Gerüchtekommunikation ausgegrenzt werden; ihre Versuche, das Gerücht aufzuhalten oder es richtig zu stellen, sind in der Regel erfolglos, da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten nur selten in Frage gestellt oder überprüft wird.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0720:28
iphone mit umts halte ich derzeit ehrlich gesagt nur für ein gerücht, dass durch wunschdenken entstanden ist.

EDGE hat gegenüber UMTS den vorteil, dass es wesentlich günstiger und fast weltweit verfügbar ist. außerdem ist die nötige hardware weniger stromhungrig. apple hat sich sicherlich was dabei gedacht. UMTS wird ja auch immer wieder als verlustgeschäft und fehlentwicklung bezeichnet. so ganz grundlos ist das net...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rantanplan
Rantanplan01.02.0721:28
Daß es UMTS überhaupt noch gibt liegt nur daran, daß die Mobilfunkunternehmen, die damals wie die notgeilen Hunde für einen Haufen Schotter Funk-Lizenzen gekauft haben, noch immer wenigstens einen Teil des verpulverten Geldes wieder reinholen wollen. Denn UMTS hat sich als die Totgeburt erwiesen, für die es schon vor der Versteigerung von den Kritikern gehalten wurde
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
overdoze
overdoze01.02.0721:41
Häää? EDGE erzielt MAXIMAL 384 kBit/s, und auch nur wenn wirklich alle GPRS Kanäle aufgeschaltet sind. In der Regel surft der EDGE Surfer aber nichtmal mit 200kBits. Und UMTS in der ersten Ausbaustufe? Eben, auch 384 kBit/s, aber dafür konstant.

UMTS hat mir bisher mit dem K800i einen sehr hohen Nutzen gebracht, den das iPhone erstmal bieten muss. Remote Desktop, VPN, Dateitransfer, Google Maps oder einfach nur E-Mails schicken. Mein K800 kann das alles schon heute in schnell, also warum sollte ich mit dem iPhone ein Downgrade machen? *kopfschüttel*
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0721:42
umts müsste keine totgeburt sein, wenn die netzte damit besser ausgebaut und die kosten gesenkt werden würden. aber wie rantanplan richtig bemerkt hat müssen die ja diese blöden lizenzen wieder reinholen. die logik dahinter versteh ich auch net so recht. der staat verdient da net wirklich viel bei, weil die gewinne über jahre niedriger ausfallen und somit weniger steuern gezahlt werden. umts zum nulltarif hätt den deutschen mobilfunkmarkt nen echten wettbewerbsvorteil verschaffen können.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0721:45
mit edge sind theoretisch maximal 473,6 kbit/s drin. und umts erreicht die 384kbit/s auch nur im idealfall bei gutem empfang und geringer auslastung - in der praxis ist das aber nur äußerst selten der fall. dazu kommt, dass umts selbst in deutschland nicht flächendeckend verfügbar ist...

HSDPA kommt aber auf theoretisch 3,6mbit/s - das wäre dann wirklich interessant. nur gibts leider kaum endgeräte und nur schweineteuere tarif - wenn überhaupt
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.02.0702:30
Blaubierhund:

Ich geb dir da durchaus recht, aber wenn man das so gemacht hätte wie du, hätte man mindestens einen blauen Brief der EU kassiert. So hat sich D an den UMTS-Lizenzen gesundgestoßen. Zumindest für wenige Wochen. Aber andererseits, welche Entscheidung einer Regierung die nur 4 Jahre regieren darf wird jemals langfristig getroffen werden?

Keine.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.