Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Eigene PDF-eBooks am Kindle touch lesbar?

Eigene PDF-eBooks am Kindle touch lesbar?

RAMses3005
RAMses300531.10.1206:20
Ich habe gestern gesehen, dass es den eBook-Reader Kindle nun auch als Kindle touch-Version gibt. Die Bedienung ist damit ohne diese unschönen Knöpfe, sondern ebenfalls per Touchscreen.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich damit nur Inhalte vom Amazon-Bücherladen anschauen kann, oder auch eigene PDF-basierte Inhalte wie Tageszeitungen, Fachbücher und ähnliches. Es handelt sich DRM-freie Inhalte.

Hat jemand so ein Teil und kann es mal ausprobieren, ob per USB aufgespielte PDF-eBooks angezeigt werden und ob darin enthaltene Diagramme und Grafiken gut dargestellt werden?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.10.1209:25
Du kannst deine PDFs an deine registrierte (eingeblendete) Adresse schicken, sie landen dann in der Cloud. Du kannst sie jederzeit vom Gerät löschen und aus der Cloud wieder laden, endgültig aus der Cloud löschst du sie auf amazon.de/meinkindle.

Die Qualität hängt halt von der Qualität deiner PDFs und der Auflösung des verwendeten Gerätes ab. Du kannst die Seiten halt vergrößern und verkleinern, wie in iBooks auch. Probiere es aus, löschen kannste immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dark-hawk31.10.1211:20
du kannst auch verschiedene andere drm freie sachen an deinen kindle schicken. zb kannst du mit dem programm calibre epubs und bedingt auch pdf's ins amazon eigene awz (eine angepasste mobi datei) umwandeln lassen und an deinen kindle schicken.
hast du einen kindle mit umts empfieht es sich übrigens die zweite kindle adresse [Name]@free.kindle.com zu benutzen, da hierbei ausgeschlossen ist das kosten entstehen (empfang dann ausschliesslich per wifi).

übrigens finde ich persönlich es ziemlich schade das es keine tasten zum umblättern mehr gibt, erstens muss man dadurch immer aufs display tatschen auf dem man ja eigentlich lesen will und zweitens war es ganz angenehm mal zwischendurch die hand zu wechseln und mit der linken hand genauso weiterblättern zu können, das dürfte beim touch zu verränkungen führen
0
dark-hawk31.10.1211:28
noch was zum lesen:


und

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.