Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EU Ausschluss - Umgehung

EU Ausschluss - Umgehung

Philantrop
Philantrop17.09.2511:04
Hallo zusammen,

um das politische gleich abzuhaken: Ich kann die Intention der EU verstehen, marktbeherschende Unternehmen zur Öffnung ihrer Plattformen zu bewegen. Sie haben allerdings versäumt für wirklich innovative Funktionen und Entwicklungen einen Schutzzeitraum zu definieren - so das jede neue Entwicklung ein marktbegleitendes Equivalent zulassen muss. Doof. Müssen wir mit dealen.

Jetzt ist aber tatsächlich die Frage, wie man an, in der EU gesperrte Funktionen kommt. Einen zweiten Account möchte ich nicht machen. Kann man einfach "umziehen"? Habt ihr es mal ausprobiert? Welche Workarrounds sind praktikabel?

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

MacStudio17.09.2511:45
Bei Apple und Google habe ich keine Möglichkeit gefunden. Bei Apple ist das schwierig, da ja alle Computer mit Hardware-Adresse auf unserem Masteraccount registriert sind.

Alle anderen Sperren, wie ChatGPT usw. lassen sich mit einer VPN umgehen. (die läuft bei mir eh immer).
Einzelne andere KI-Tools konnte ich mit virtueller Kreditkarte und VPN nutzen. In der Regel wird nämlich auch dein Bankaccount/Karte gecheckt.
0
haschuk17.09.2511:51
Ein nicht-EU Apple-Account (z.B. Schweiz) mit passendem nicht-EU Zahlungsmittel
0
te-c17.09.2512:10
haschuk
Und dann darf man sich nicht in einem EU-Land aufhalten...
0
haschuk17.09.2514:56
te-c
haschuk
Und dann darf man sich nicht in einem EU-Land aufhalten...

Anscheinend schon, stand in einer der Newsmeldungen von Heise . Dort im letzten Absatz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.