Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker hp 970 cxi an router als netzwerdrucker

Drucker hp 970 cxi an router als netzwerdrucker

23skidoo18.01.1021:33
Hi,

möchte gerne meinen hp 970 cxi als netzwerdrucker benutzen..soll heissen das nmacbook soll ihn ansteuern können. Bisher geht es nur mit der krücke: drucker an imac 21,5...imac eingeschaltet.
Ich weiss aber nicht was ich bei neuem drucker hinzufügen einstellen soll. Der Router hat einen usb zugang und erkennt auch den drucker:

aber dann bei drucker einrichten:

wer weiss Rat?

Danke

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.01.1023:18
Entweder in der Bedienungsanleitung des Routers nachlesen oder uns sagen, was es für ein Router ist, dass wir für dich lesen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
void
void18.01.1023:22
ich glaube nicht, dass das unter IP zu finden ist, da es vmtl eher eine druckerfreigabe (unter "standard" oder "windows") als ein netzwerkdrucker sein wird.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
23skidoo19.01.1013:07
hallo jaguar,
hallo void
leider gibt es eine solche nicht..der router/modem wurde mir von meinem telefonanbieterr zur verfügung gestellt.
Wie gesagt der router erkennt, das ein drucker dranhängt, lp01,oder lp02,.... hp bedienungsanleitung sagt, - drucker ist netzwerkfähig -
aber ich weiss nicht wo in " drucker hinzufügen" ich klicken soll?
Ich hänge heute abend am rechner - privat - und schaue mir dann mal an was euch eingefallen ist!

Erstmal DANKE!
0
Jaguar1
Jaguar119.01.1013:12
Dass du keine hast heißt nicht, dass es keine gibt Noch mal: du musst Infos rausrücken, sonst kann man dir nicht helfen (welcher Provider, welcher Router (zur Not mal das Gerät in die Hand nehmen und hinten drauf schauen))!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dirac19.01.1013:15
23skidoo
hp bedienungsanleitung sagt, - drucker ist netzwerkfähig

Dann gehört er nicht an den USB-Port sondern ins Netzwerk.
0
ken-o-bi19.01.1013:40

0
23skidoo19.01.1013:55
hallo jaguar,

nur nicht drängeln..bin auf der arbeit.
http://www.netcologne.de/download/privatkunden/installationsanleitung_netconnect_premium_dsl_ohne_splitter.pdf...falls es hilft !

Bis dann!
0
Wowbagger19.01.1014:25
Bei NetCologne findet sich doch auch die Bedienungsanleitung:
Und darin ein Kapitel zum USB-Anschluss (2.7.3), das aber nur Anweisungen für die Installation unter Windows gibt.
Fortgeschrittenen Anwendern wird empfohlen, einen TCP/IP-Druckerport unter Windows einzurichten. Der Port muss die folgenden Parameter erfüllen:
IP-Adresse des NetConnect Premium: 192.168.0.1
Protokoll: LPR
LPR-Bytezählung muss aktiv sein
Warteschlangenname: lp0

Versuch es also mit LPD, der IP-Adresse des Routers und dem angegebenen Warteschlangennamen.
0
23skidoo19.01.1016:07
Hallo wowbagger,

danke..diese Info hatte ich bei netcologne derweil auch schon nachgelesen..windowews-rechner (rofl)

genau das - Versuch es also mit LPD, der IP-Adresse des Routers und dem angegebenen Warteschlangennamen. - hatte ich schon ausprobiert..aber es funzt nicht!
ich check dann heute abend nochmal..

Danke!
0
Steve-GPC
Steve-GPC19.01.1017:56
Also ich wollte vor kurzem auch noch unseren alten HP DeskJet 960c mit Hilfe eines einfachen Drucker-Server (USB LAN) unter 10.5.8 einbinden, hat jedoch leider nicht funktioniert.
Der Drucker wurde zwar gefunden und wurde als betriebsbereit angezeigt, gedruckt hat er jedoch nicht (unter WinXP und Linux ohne probleme).

Hilft hier jetzt zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht machen die älteren HP-Drucker einfach probleme über LAN(WLAN) unter Mac OSX.

Gruaß Steve

PS: haben uns inzwischen einen All-In-One HP OJ 6500 Wireless zugelegt, funktioniert 1a
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
23skidoo21.01.1011:30

Hallo miteinander,

ich hab's gelöst!

Tatsächlich unter IP...den LPD ausgewählt...dann Routeradresse ausgewählt...in Warteliste: lp0 angegeben...Name: einen ausgesucht..."hp_netz"... bei drucken mit: andere Treiber - den hp treiber für den 970 gefunden und angeklickt!

BINGO!

Druck für andere freigeben!

Danke für Euer Gehirnschmalz!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.