Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken mit PD

Drucken mit PD

Offshore
Offshore07.03.0820:26
Ich habe XP in PD laufen, kann aber keine Sonderzeichen wie à, á, è etc. drucken - kommen nur Klötzchen bei raus. Ich hab aber auch keine Einstellungen gefunden, wie man in PD irgendetwas diesbezüglich ändern könnte. Die Texte, die ich schreibe, erscheinen korrekt auf dem Screen (keyboard layout korrekt eingestellt) - lediglich der print out haut nicht hin. Habt ihr Ideen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0820:35
Wenn wir bei PD von Parallels Desktop reden, bist du in der falschen Kategorie btw... Und wenn du von Drucken redest solltest du uns vielleicht mitteilen, wie und mit was usw. du druckst, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge07.03.0820:37
Welche Anwendung, welche Schrift / Postscript / TrueType - das hat mir Parallels nix zu tun!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Offshore
Offshore07.03.0820:38
Ist PD keine Software? Ist der Drucker von Belang?
Ich schreib halt was in MS Word und will es auf einem HP 950C ausdrucken.
0
Offshore
Offshore07.03.0820:39
Das Phänomen ist unabhängig von der Schriftart, die ich in Word auswähle - Akzente werden nicht gedruckt...
0
mactelge
mactelge07.03.0820:44
Das Fenomen ist WORD.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0820:45
Doch, aber Virtualisierungslösungen haben eine eigenen Kategorie. Natürlich ist der Drucker von Belang (du druckst ja schließlich aus ) Wie ist der Drucker angebunden? Welchen Treiber hast du installiert? Lass' dir doch bitte nicht jede Info der Nase ziehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blub
Blub07.03.0820:45
Nichts ist von Belang. Und somit sind auch die Antworten belanglos...
0
Offshore
Offshore07.03.0820:53
Jaguar 1: Die andere Kategorie hatte ich für von Belang gehalten, wenn man Windows über Boot Camp nativ auf dem Mac rennen läßt. Das tue ich nicht. Boot Camp ist mE kein Virtualisierer. Anyway. Den Drucker hatte ich hier mal aussen vor gelassen, da er aus OS X und XP (vom PC) heraus hervorragend druckt. Es ist - wie o.g. ein HP PSC 950 (so eine all-in-one-Kombi). Als Treiber hat PD den HP Color Laser Jet 8500 gewählt - klappt auch super, bis auf die Umlaute...

Blub: Ich führ Deinen Satz mal nicht weiter...
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0820:55
Akzente sind in der deutschen Sprache wirklich belanglos
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore07.03.0820:59
Das sehe ich genauso. Meine italienischen Geschäftspartner hätten halt ganz gern formal korrekte Briefe...
0
alfrank07.03.0821:01
Ein Lasertreiber für einen Tintenstrahler ?

Parallels wird mir immer unsympathischer ! Wie gut, daß ich VMware gekauft habe...
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:01
Warum antwortest du auf meine Fragen nicht? "PD" wählt überhaupt keine Treiber! Das macht immer noch der, der davor sitzt.

Und du kannst dir ernsthaft nicht vorstellen, warum ein Treiber für einen Laserdrucker auf einem Tintenstrahldrucker nicht richtig druckt!? Respekt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:03
Sorry @@ alfrank. Parallels ist gut. Und hier sitzt der Fehler bestimmt nicht im Rechner
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore07.03.0821:11
PD wählt sehr wohl den Treiber. Und aus dem Editor unter XP drucke ich ganz fröhlich Umlaute. Nur eben nicht aus MS Word...
0
alfrank07.03.0821:15
Ich hab's gerade mal in VMware Fusion ausprobiert: einfach den USB-Port, an dem der Drucker angeschlossen ist, mit einem Klick mit der Virtual Machine verbinden, dann wird der Drucker von XP erkannt, wie bei einem realen PC !
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:15
Ich frag jetzt zum letzten mal: wie zur Hölle druckst du? Und was für ein BS hast du überhaupt laufen?Und warum hast du nicht alles schon im Eingangspost schreiben können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:16
Danke @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.03.0821:17
Jaguar: Ich lese hier dauernd von seltsamen Parallels-Problemen, doch so gut wie nie von irgendwelchen mit VMware...
0
Offshore
Offshore07.03.0821:17
Jaguar1: Und ich sags zum ersten Mal: Ich brauch Deine Antworten nicht. Vergiss es einfach.
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:26
Hier keine Probleme mit Parallels auf 3 Rechnern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge07.03.0821:39
offshore

à, á, è das sieht mir nicht italienisch aus! Und Italiener, die des Französischen mächtig sind - kenn ich auch keine!

Màmá (sieht doch scheisse aus, oder)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:55
Nich so der Fremdsprachen-Spezi @@mactelge, gell?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerhard Uhlhorn07.03.0822:55
Offshore: Na ja, Du solltest schon ein paar mehr Infos rausrücken. Hast Du den Drucker nativ unter Windows laufen, oder wird er als Netzwerkdrucker genutzt? Mit dieser Frage würde ich erstmal beginnen.
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0823:00
Vergiss es @@ Gerhard... Aber BTW und OT (wenn du schon mal da bist): bist du das auf dem Bild? Erinnert mich immer total an wen bestimmtes...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV07.03.0823:20
Ich frage mich, fragen sich die Leute die fragen wie sie fragen...???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0823:31
Nein fragen sie sich nicht. Ich frage mich sogar, ob sie sich fragen, warum sie fragen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerhard Uhlhorn12.03.0812:55
Jaguar1: Ja, das bin ich auf dem Bild. Da sitze ich gerade auf meinem Liegerad und mein Nachbar hat das fotografiert. Hier noch mehr Bilder auf dem Radl, die am gleichen Tag entstanden sind: und (oh, ich habe da gerade einen Link-Fehler auf meiner Homepage entdeckt)
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0813:12
Ok, von vorne dann nicht mehr so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applecitronaut
Applecitronaut12.03.0813:52
Gerhard Uhlhorn Nicht schlecht im Lebenslauf: 1994 zusätzlich Windows 98-PC
Da warst du der Zeit aber vorraus man o mann
„Holzauge sei wachsam
0
Gerhard Uhlhorn12.03.0814:32
Applecitronaut: Stimmt, das war in Wirklichkeit Windows 95. Ist halt ein Irrtum, wie Windows selbst.
0
Gerhard Uhlhorn12.03.0815:23
So, ich hoffe, dass ich alle Fehler behoben habe.
0
Blub
Blub12.03.0816:06
nein Gerhard, Du hast noch mehr Böcke drin!
Warum heißt wohl der ZX81 ZX81 und nicht ZX79?
Wenn Du so schlampst, beim Vorstellen, dann macht das nicht gerade einen Vertrauen erweckenden Eindruck.
Jedenfalls nicht auch mich.
Und der eine oder andere Kunde dürfte dabei auch potentiell bleiben oder zumindest gewarnt sein
0
Gerhard Uhlhorn12.03.0816:14
Blub: Nein, der ZX81 kam tatsächlich im Jahre 1979 auf den Markt. Er kam im gleichen Jahr, als ich in Hamburg auf der IVA ’79 das erste (und einzige Mal) mit einem Transrapid gefahren bin, und zwar vom Messegelände zum Heiligen-Geist-Feld und zurück. Als ich wieder nach Hause kam lag der Computer in der Post. Deswegen weiß ich das noch so genau.

Damals waren Jahreszahlen in Namen noch nicht üblich. Damit hat meines Wissens nach Microsoft mit Windows 95 angefangen.
0
Gerhard Uhlhorn23.06.0812:52
Wo ich es gerade noch Mal lese:
Warum heißt wohl der ZX81 ZX81 und nicht ZX79?
Er heißt so, weil er auf der verbesserten Version des Z80 basierte, nämlich dem Z80A. Hätte ja auch doof ausgesehen: ZX80a.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.