Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken in Aperture 3/Farbprofil?

Drucken in Aperture 3/Farbprofil?

langschiffe21.02.1009:05

Hallo zusammen, wollte heute ein paar bearbeitete Bilder drucken und habe das Symbol "Drucken"betätigt und das Programm bringt die Meldung"Denken Sie daran die Farbverwaltung des Druckers zu aktivieren"?Habe einen Canon Pixma IP 4500.Im Druckmodus sind Voreinstellungen vorhanden.Welche Einstellungen sollten geändert werden oder soll ich es so belassen(Vom Drucker verwaltet)? Würde mich sehr über eine Antwort freuen:-)
Habe ein Screenshot gemacht aber es erscheint nicht Wie geht es hier ein Bild einzufügen?
Mfg

T
0

Kommentare

ricoh21.02.1013:57
Da muss man auch ein bisschen probieren, was zu besseren Ergebnissen führt. Entwder so wie eingestellt lassen, oder in Aperture das richtige Druckerprofil auswählen und dann aber unbedingt in den Druckereinstellungen das Farbmanagement deaktivieren, aber dennoch das korrekte Papier auswählen. Das funktioniert natürlich nur, wenn durch den Druckertreiber entsprechende Profile installiert wurden, die dann in der Auswahl erscheinen. Sollten keine auswählbar sein, dann am besten die Grundeinstellungen verwenden.
0
Thomas Mank21.02.1015:33
Die Qualität des Ausdrucks ist vom Papier und vom Drucker gemeinsam abhängig. Manche Firmen bieten auf ihrer Homepage diverse Druckprofile für sämtliche Modelle und prof. Konfigurationen zum Download an. Ich beispielsweise verwende immer das Fotopapier Tetenal semi matte, dafür gibt es bei Tetenal das entsprechende Profil für meinen Canon IX4000 zum Download. Das verwende ich dann für Photoshop ebenso wie für Aperture.

Ansonsten bleibt einem nur das selbstständige Kalibrieren, was allerdings eine Kunst für sich ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.