Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckaufträge unter OSX Leopard von einem Drucker auf einen anderen Drucker verschieben?

Druckaufträge unter OSX Leopard von einem Drucker auf einen anderen Drucker verschieben?

riessi26.01.0917:06
Hallo,

Als ich vor ca. 2 Jahren noch mit OpenSuse (KDE) gerabeitet habe, gab es im Druckmanager relativ einfach die Möglichkeit, einen Druckauftrag von einem Drucker auf einen anderen zu verschieben. Wenn ich mich nicht täusche sogar per drag & drop.
Unter OSX finde ich diese Funktionalität nicht, wenngleich ja das linux, genauso wie OSX über cups gedruckt hat.

Gibts diese praktische Funktion, wenn ja wie?

Danke !
0

Kommentare

3d-swiss26.01.0917:18
Hallo,
ganz einfach. Wenn Du die Fenster von beiden Druckern offen hast, kannst Du einen Druck auftrag per Drag and Drop ins andere Fenster ziehen, fertig oder besser druck!

Wenn Du die Fenster nicht im Dock liegen hast, dann gehe unter den Apfel (oben links) > Systemeinstellungen > Drucken & Faxen und dort dann Doppelklick auf den/die gewünschte(n) Drucker.

Think different - Love MacOS X
0
sierkb26.01.0917:25
3d-swiss
Think different - Love MacOS X

Deswegen ging's wohl auch unter openSUSE Linux. Weil's ein Alleinstellungsmerkmal von MacOSX war/ist...
Also in diesem Fall nicht think different, sondern think the same way like before.
0
riessi26.01.0920:06

na sowas - drag & Drop hab ich wohl noch nicht probiert
funktioniert

Danke !
0
MarkoS.26.01.0920:09
Ahoi,

kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich bereits gedruckte Aufträge im Spooler nochmal abschicke?

Danke
0
sierkb26.01.0920:23
MarkoS.
Ahoi,
kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich bereits gedruckte Aufträge im Spooler nochmal abschicke?

Kommt drauf an, wie der Spooler eingestellt/konfiguriert ist bzw. ob er fertige Druckaufträge speichert oder ob er sie gleich nach Erledigung aus der Warteschlange löscht.

CUPS-Jobliste via Browser z.B.:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.