Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Drei, zwei, eins – keins: Artikel über ePay und Betrügereien

Drei, zwei, eins – keins: Artikel über ePay und Betrügereien

Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0700:40
[i]Die Beschwerden über Ebay häufen sich. Das Onlineauktionshaus reagiere nicht schnell genug auf Betrüger, kritisieren Kunden


Die Kriminalpolizei in Schleswig, von wo aus der Anbieter seine Geschäfte betrieb, bestätigt, man ermittle aufgrund mehrerer Anzeigen wegen Betrugs. „Wie, das ist der Zeitung eine Meldung wert?“, fragt der Polizeibeamte lachend. „Gegen Ebay-Verkäufer wird hier alle naselang Anzeige erstattet.“[/i|

Nix wirklich neues in dem Artikel @@ (Tagesspiegel), aber vielleicht erhöht es ja ein wenig den Druck auf ePay, endlich schneller auf Betrugsfälle zu reagieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0700:41
Ich will die Edit-Fkt! amp;

Männo…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel27.05.0700:44
Ich denke das liegt nicht daran das Ebay nicht mehr schnell genug regiert, sondern daran das es viel mehr Betrüger gibt!:-/
0
Semmel
Semmel27.05.0700:51
Da hab ich auch ne kleine Geschichte!

An Weihnachten hat mein Vater für meine Mutter ein Handy bei Ebay ersteigert!
So weit so gut bis dann vor Weihnachten ein Paket nur mit der Bedienungsanleitung gekommen ist. Als erstes habe ich meine Vater nur ausgelacht aber er fand das gar nicht lustig und hab meiner Mutter von der Überraschung erzählt, und das er 200€ für ne Bedienungsanleitung bezahlt hat!
Jetzt sassen sie da so kurz vorm Fest sie sauer und er deprimiert. Mein Vater hat dem Verkäufer dann ne E-Mail geschrieben und sie hat ihm geantwortet das sie vergessen hatte die Bedienungsanleitung dem Handy mit beizulegen und hat daraufhin diese extra geschickt! Dumm nur das die Anleitung dann schneller da war als das Handy und die Ganze Überraschung im Arsch war!

Ansonsten gabs bei mir/uns noch nie Probleme mit Ebay!:-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0700:56
Wenn das Problem nicht existiert, braucht ePay auch nicht zu reagieren. Aber gerade wenn es mehr Betrüger gibt, muss ePay seine Aktivitäten in diesem Bereich doch wohl verstärken und schneller reagieren! Oder anders: Mehr Betrüger gibt es nur deswegen, weil es sich lohnt - sprich: Weil ePay viel zu träge reagiert. Ich behaupte: ePay reagiert so langsam, weil es an jedem Betrugsfall mitverdient! Der Image-Schaden muss für ePay also größer sein als der durch Betrug generierte Gewinn! Deswegen finde ich den Artikel gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0700:59
(nette Geschichte. Hab ebenfalls überwiegend gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch schon mal auf die Schnute gefallen, auch wenn der Betrag Gott sei Dank gering war.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel27.05.0701:11
Nur mal so quer gefragt!
Wie viel Arbeitsspeicher kann ein Core 2 Duo Chip verarbeiten?
Ich dachte die Begrenzung ist bei 3GB?



Kuckt mal bei den Konfigurationen von Arbeitsspeicher!

BETRUG
0
Martin Springer27.05.0701:27
MMh, soll ich ein Betrüger werden? Und mir passiert dann nichts? Angenommen, es werden 90Prozent Betrüger. Dann kann ebay zu machen...
0
Martin Springer27.05.0701:30
Semmel

Also ich denke jetzt nicht das es am Prozessor liegt, wieviel Ram damit verarbeitet werden kann. Das liegt doch sicher nur am Board. Der Mac Pro hat immerhin auch nicht nur 3GB Ram...

0
Semmel
Semmel27.05.0701:36
Also auf Apple.de kann man dem MacBook Pro "nur" 3GB Ram einpflanzen lassen!
0
iKev
iKev27.05.0702:15
Der Mac Pro hat einen anderen CPU, oder täusche ich mich ?
0
Martin Springer27.05.0703:23
Naja aber ist Core2Duo nicht einfach nur der Oberbegriff? Penry, oder wie sich das nennt, ist eben eine Variante vom Core2Duo. Und im MBP C2D ist eben der Merom. Auch Core2Duo. Oder?
0
jonny
jonny27.05.0710:07
Soweit ich weiß ist der Core 2 Duo ein 64 Bit Prozessor. Damit sollte der Prozessor theoretisch in der Lage sein 16 TB RAM zu adressieren.

Am Prozessor sollte es also nicht liegen, dass man nur 3 GB RAM ins MBP bzw. in den iMac einbauen kann.
Ich vermute eher, dass da andere Gründe hinterstecken.
0
kefek
kefek27.05.0710:49
jonny
Soweit ich weiß ist der Core 2 Duo ein 64 Bit Prozessor. Damit sollte der Prozessor theoretisch in der Lage sein 16 TB RAM zu adressieren.

Am Prozessor sollte es also nicht liegen, dass man nur 3 GB RAM ins MBP bzw. in den iMac einbauen kann.
Ich vermute eher, dass da andere Gründe hinterstecken.

Die Grund warum die aktuellen Macbook Pros mit maximal 3GB laufen ist der veraltete Chipsatz. Der ist nämlich noch 32bittig und nicht 64 Deshalb gibts auhc noch keinen richtigen 64bit Macbook (Pro)s und iMacs. Die haben zwar einen Prozessor der 64bit kann, der Unterbau aber nicht


64bit kommt mit SantaRosa

Semmel

an Betrug glaub ich nicht. Dell verkauft schon längere Zeit Notebooks mit 4GB Ram. Vielleicht schafft Dell das irgendwie die mit 32bit systemen theoretisch möglichen 4GB Ram neben den rstlichen Komponeten zu betrieben. Oder es werden von den 4GB einfach nur 3GB adressiert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Moe99999
Moe9999927.05.0700:57
hier gabs doch auch mal nen fall dass jemand in einer auktion ein bild von einem mb hatte in der beschreibung aber die daten von einem mbp. ebay hat nicht eingegriffen sondern die auktion fertig laufen lassesn ::-/
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.