Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dreamweaver: Wie Site mit Name und Passwort schützen?

Dreamweaver: Wie Site mit Name und Passwort schützen?

Fipz
Fipz28.03.0715:02
Hallo Gemeinde,
ich möchte auf meiner Internetseite eine Site machen, auf die nur nach Eingabe von Name und Passwort zugegriffen werden kann.
Ich mache die ganzen Sites mit Dreamweaver, steh jetzt leider am Berg und komm nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt schon vielen Dank!
0

Kommentare

iKev
iKev28.03.0715:04
Von Dreamweaver habe ich keine Ahnung, aber beim Googln könnte men eventuell passwort dinger finden, die dann bei richtiger eingabe einfach auf deine seite weiterleiten.
0
Fipz
Fipz28.03.0715:16
Hab ich:


Dafür bin ich aber zu dumm, leider.
0
tomthecat
tomthecat28.03.0715:23
@ Fipz

Mit Dreamwaever geht das relativ einfach, sofern du eine DB und eine Serverscriptsprache zur Verfügung hast.

Ansonsten ist es einfacher einen Verzeichnisschutz einzurichten. ZB: mit htaccess auf einem Apacheserver.
0
trw
trw28.03.0715:24
Fipz

Moin,
hat dein Provider zufällig nicht sowas im Angebot?
Bei meinem Strato-Paket geht das ganz leicht mit den dort sog. "Profi-CGIs" und dem Passwortschutz ( Stichwort: htaccess )...

Vielleicht hat dein Provider bei deinem Paket sowas ja auch im Angebot ....!?

P.S.:
Mit JavaScript hab ich sowas auch mal gemacht (nach SelfHTML), aber das ist wohl nicht sehr sicher und liess sich ganz leicht selber auslesen ...
0
tomthecat
tomthecat28.03.0715:27
Ja, JavaScript kannst Du prinzipiell vergessen, weil dessen Scripte immer zugänglich sind und dadurch eigentlich entschlüsselt werden können.
0
Fipz
Fipz28.03.0715:54
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habs geschafft. Bei meinem Provider Hostpoint konnte ich folgendes machen:
Sie können dies im Controlpanel Ihres Accounts unter dem Menupunkt "Server Management Verzeichnis Manager Passwort für Verzeichnis erstellen/löschen" einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.