Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dock für MacBook mit M1

Dock für MacBook mit M1

aggi
aggi11.11.2014:50
Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Sachen Anschlüsse bzw. die ganzen Bezeichnungen.
Ich habe vor, mit ein MB mit dem M1 Chip zu kaufen. Da ich die Kiste auch teilweise an meinem Monitor anschliessen möchte, benötige ich eine Dockingstation.
Folgende Fähigkeiten sollte das Dock haben:
- Laden durch das Dock sollte möglich sein
- 2x HDMI
- Kartenleser
- LAN
- USB-A
- USB-C

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber mehr setze ich z. Z. auch nicht ein.
Habe aktuell ein MBP 2015 13", der in einem Hendge-Dock sitzt.
Kartenleser, USB-A hat das MBP selbst, den Rest machen die Adapter des Hendge-Dock.

Welches Dock könnt ihr empfehlen und wie heisst die genaue Bezeichnung des Anschlusses zum MB?

Danke...
0

Kommentare

maculi
maculi11.11.2015:02
Wozu zwei mal HDMI? Mehr als einen Moni kannst du eh nicht betreiben.
Die Anschlüsse sind kombinierte USB-C und Thunderbolt3-Anschlüsse. Für beide gibt es Docks, mit unterschiedlichen Funktionalitäten. TB ist leistungsfähiger und flexibler, allerdings auch teurer. Damit läßt sich dein Wunsch auf jeden Fall realisieren. Bei den USB-Docks bin ich mir nicht so sicher.
0
aggi
aggi11.11.2015:05
Ok, ein HDMI reicht dann.
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Dann sind meine Suchbegriffe USB-C Dock bzw. TB3 Dock! Das wollte ich halt nur sicher wissen und nun weiß ich auch, dass TB3 ein wenig besser, aber dafür auch teurer ist.

Danke....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.2015:28
Ich würde die Anschaffung eines Docks noch aufschieben – es ist noch nicht klar, welche TB-Features bei den M1-Macs verfügbar sind.
+6
aggi
aggi11.11.2015:32
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Warten kann ich ja noch, denn die neue Kiste soll erst zu Weihnachrten kommen.

Danke für den Tipp....
0
Moka´s Onkel