Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitale Spiegelreflexkameras über US-Import

Digitale Spiegelreflexkameras über US-Import

TMT24.05.0823:22
Chip.de meint auf , dass man beim Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera über einen USA-Import manchmal einiges sparen kann. Genannt wird in dem Artikel der Händler B&H.

Hat jemand von Euch schon mal über B&H eine Kamera online bestellt? Wenn ich die dortigen Dollarpreise mit dem €-Tageskurs umrechne, dann sind die Preise doch schon sehr attraktiv.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit24.05.0823:59
genrell ja, b&h ist ok! obacht mit anderen händlern, gerade in NYC, es gibt einige rip-off online-läden, genannt brooklyn-connection, da gibt es sogar eine website mit fotos der läden, wenn man die sieht wird einem angst und bange!

wie gesagt, b&h ist legit, kreditkarte und normalerweise bei so summen muss man noch eine kopie des reisepasses faxen (oder scann emailen), damit die wissen das du du bist! kommt aber auf die firma an.

den zoll nicht vergessen! 19% einfuhrumsatzsteuer (EUS). die chance ist 1:4 das es ohne geht, also eher wahrscheinlich das man zahlen muss. wenn jemand rüberfliegt mitbringen lassen ohne originalverpackung ist billiger...

oder zu jemand in den USA schicken lassen und dann als vergessen nachschicken lassen.... dann kommt man auch um den zoll herum... eben immer ohne verpackung und rechnungen...



0
jogoto25.05.0810:57
B&H gilt schon lange als Tip. Ich hab mir schon vor 20 Jahren dort sachen bestellt. Damals natürlich noch nicht online. Ich hab mir immer Fotozeitschriften mit großem Werbeteil aus den USA mitbringen lassen.
0
saschakp
saschakp25.05.0811:20
Man sollte auch auf die Garantie achten.
Viele Hersteller lehnen die Garantie hier ab wenn die Ware aus dem Ausland sind.
Habe ich schon viele fälle gehabt. Genauso mit Super Schnäppchen im Internet
von Deutschen Händler, viel haben Import Ware wo die Garantie vom Hersteller
hier in Deutschland abgelehnt wird.

„Möge die Macht mit euch sein.“
0
sonorman
sonorman25.05.0811:24
Lohnt sich das überhaupt?

Eine EOS 40D kostet dort 1140$ (abzgl. 200$ US-Cashback). Ohne Mehrwertsteuer natürlich. Bei und bekommt man die 40D ab 867 € inkl. MwSt. abzgl. 150 € Cashback.

Wenn man dann noch transportkosten, Einfuhrzoll, MeSt. draufschlägt (man kann ja nicht davon ausgehen, dass man den Zoll bescheißen kann), dann lohnt sich das hinten und vorne nicht. Zumal Cashback-Aktionen, oder wie kürzlich die Garantieverlängerung der 1D-Modelle immer Seriennummern-bezogen sind und man davon nicht mit Importmodellen profitiert.

Oder gibt es dort Artikel, bei denen sich die Rechnung tatsächlich lohnt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.