Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitale Spiegelreflex „Einsteiger“ Kamera gesucht

Digitale Spiegelreflex „Einsteiger“ Kamera gesucht

TheDamage17.09.0914:36
Hi Forum,
wie im Thread Titel schon steht, ich suche eine Digitale Spiegelreflex Kamera (hab zwar ne Yashica die ist aber leider noch mit Film ), die allerdings mit Objektiv nicht mehr als 600 € kosten sollte.

Als Objektiv hätte ich gerne eins für allgemein Fotografie, also sollte für alle möglichen Verwendungszwecke geeignet sein und man sollte die Schärfe manuell einstellen können.

Dachte an eine Sony Alpha 350 DSLR, aber ihr habt bestimmt ein paar Vorschläge für mich, bezüglich einer Kamera und den dazu passenden Objektiv…



Grüße TheDamage
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E17.09.0914:55
Ich denke eine 500D mit EF-S 18-55mm IS Kit könnte mit um die 640€ was für dich sein.
0
MortenM
MortenM17.09.0915:06
naja
jeder Hersteller hat ja in dem Segment ne Kamera zu bieten...
Jeder hat so seine vor und Nachteile, letztendlich machen sie
aber alle verhältnismäßig gute Bilder ob es nun eine Nikon oder
Canon oder Olympus oder Pentax oder oder oder ist. Nim sie halt
mal in die Hand und entscheide selbst welche dir am meisten
zusagt. Erst wenn du in das semiprofie- oder profi Segment
einsteigen willst wird es interessanter da empfiehlt sich dann
Canon oder Nikon weil sie die größte Produktpalette anbieten.

PS: ich hab mich mal unparteiisch gehalten selbst habe ich eine
Nikon und bin mit der Hoch zufrieden.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
TheDamage17.09.0915:30
Danke Wall*E und MortenM

Wäre für noch mehr tipps offen
0
alphalite
alphalite17.09.0915:37
Du könntest auch zum Nikon D3000 18-55 VR + 55-200 VR Kit greifen
hast 2 Objektive gleich dabei und bist bei 634 €

oder wenn 1 Objektiv reicht das Nikon D3000 18-105 VR Kit für 569€
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TheDamage17.09.0915:39
Danke alphalite

Schon so viele tipps, da wird entscheidung schwer
0
sponge12
sponge1217.09.0915:53
Geh halt nach Schramberg zum Kassenbacher und lass dich dort beraten
der ist kompetent und wenn du fragen hast, hast du es auch nicht weit
„www.aroundpanamericana.de“
0
TheDamage17.09.0916:24
sponge12
Geh halt nach Schramberg zum Kassenbacher und lass dich dort beraten
der ist kompetent und wenn du fragen hast, hast du es auch nicht weit

ja das mach ich auch noch, mal schon ob ich Rabatt bekomm, mein dad und der Herr Kassenbacher sind alte Schulkumpels


Die Nikon ist ja mal geil
0
TheDamage17.09.0916:34
Ach übrigens das ist meine Yashca FR 1 mit nem RMC Tokina Close Focusing Zoom 35-105 f3,5 Objektiv
0
TheDamage17.09.0916:48
Die Nikon hat ja integriertes Tilt and Shift

Kein vergleich zu oben gezeigten Yashica
0
WALL*E
WALL*E17.09.0916:59
TheDamage
Die Nikon hat ja integriertes Tilt and Shift

Wo hast du denn das her? Es ist auf jeden Fall kein Tilt and Shift im Sinne von TS-E Objektiven.
0
zwobot17.09.0917:08
Wenn Du als Apple-UserUnderdogs magst bist Du auch bei Pentax richtig. Ich habe Pentax wegen der Bauqualität und der einfachen Bedienbarkeit. Auch der Pentaxservice ist schon sehr gut.

Olympus wird aufgrund kleineren Sensors immer etwas belächelt, ich persönlich finde aber gerade die jpeg Qualität prima, wenn Du nicht ständig am Rechner nachbearbeiten willst. Die E-620 (oder heißt die 610?) ist ein kompaktes Gerät mit einem Schwenkbaren Display.

Olympus rauscht leider ab gewissen ISOs deutlicher - und leider gibt es keine bezahlbaren, lichtstarken Objektive. Trotzdem. Gerade seit der E-30 kann man Olypus gerade bei der Bildqualität ernst nehmen.

Auch Olympus sagt man im DSLR Bereich übrigens einen guten Service zu. Bei der E-520 hatten sie leider mal sehr viele Modelle mit macken, aber das passiert selbst Apple.

Pentax und Olympus (bis auf E-420) haben wie auch Sony einen eingebauten Gehäusestabi. Muss man nicht brauchen ist aber ein nettes Add-On. Viele sagen der Stabi im Objektiv wäre besser. ist er im Bezug auf den Sucher auch, da er das Bild im Sucher auch stabilisiert, dafür musst Du, um ihn zu haben, die Objektive damit kaufen.

Pentax bietet viele gedichtete SLRs (auch im Einstiegsbereich)an, die aber auch nur mit gedichteten Objektiven Sinn machen. Da Pentax und Oly sich nicht immer gut verkaufen bekommt man recht aktuelle Modelle auch zu guten Preisen.
0
TheDamage17.09.0917:35
Wall*E
Schau mal auf der Nikon seite das video der Kamera an. Ist im übrigen nur ein im nach hienein Tilt and shit...
0
WALL*E
WALL*E17.09.0917:55
Achso, ein gespiegelter Unschärfe-Verlauf. Ganz großes Kino Das ist ja wohl kein Kaufgrund. Das bekommt man mit jedem EBV-Programm in 30 sek. besser hin. Bildbearbeitung in der Kamera ist mMn doch eher etwas für Kompackte und nicht für DSLRs.

Die 500D nimmt übrigens auch FullHD Video auf Kannst dir ja mal die Tour ansehen
0
TheDamage17.09.0921:47
[quote=WALL*E]Achso, ein gespiegelter Unschärfe-Verlauf. Ganz großes Kino Das ist ja wohl kein Kaufgrund./quote]

Ne ne das ist nicht soo wichtig, mir kommst auf die Funktionen an die die Nikon hat, also die einstell Möglichkeiten und darauf das sie zum glück die Bilder auch in schwarz weiß umwandeln kann
0
WALL*E
WALL*E17.09.0922:32
Aber das sind alles vorgefertigte Einstellungen an denen du später nichts ändern kannst. Auf so einem Display sollte man einfach nur RAW-Daten fotografieren. Aber das kann man mit einer D3000 natürlich auch.
0
eiq
eiq18.09.0909:04
TheDamage
Tilt and shit...
Die Bezeichnung passt.
0
WALL*E
WALL*E18.09.0914:34
eiq
TheDamage
Tilt and shit...
Die Bezeichnung passt.

Genial!
0
Scubapro21.09.0906:56
Mit der Nikon D3000 (und auch D5000) bist du bei der Auswahl künftiger Objektive sehr eingeschränkt, da diese keinen eingebauten Autofokus-Motor haben und alle AF-Objektive ohne Motor nur manuell gehen.

Ich habe diesen Sommer vor der gleichen Überlegung gestanden und mir budgetbedingt eine gebrauchte D80 mit eigenem AF-Motor gekauft. Ich bin mehr als zufrieden, denn mein neues gebrauchtes Makro-Objektiv hat keinen Motor. Ich bin deutlich flexibler was gebrauchte Objektive angeht.

Eine vernünftige D80 bekommt man bei eBay für rund 400 Euro, sind als bei deinem Budget noch 200 Euro für Linsen übrig.

Du kannst alle aktuellen AF-Objektive auch manuell fokussieren. Aber abgesehen von Makro-Aufnahmen: Wieso solltest du das wollen? Der AF ist inzwischen richtig gut geworden.

Generell würde ich sagen: Schau dir Canon und Nikon an. Olympus hat einen kleineren Chip (Rauschen) und teuree Objektive (unterschätze nicht die Folgekosten ) und SONY, naja. die bauen Walkmen und Konsolen. *g* Aber auch ohne Polemik würd ich mir nie eine Sony Kamera kaufen.
0
cab21.09.0907:58
Was mir persönlich an Olympus sehr zusagt, ist die Möglichkeit den Objektivpark von der kleinsten bis zur größten Kamera nutzen zu können. Da alle für die selben Sensoren und Größen gebaut sind, muss man nicht bei einer höheren Kameranummer neue Objektive dafür mitbestellen die für den nächsthöheren crop berechnet wurden.

Bei Oly kauft man sich einfach bei Bedarf lichtstärkere Objektive dazu. Wenn nicht, tuns auch die von der älteren.
0
eiq
eiq21.09.0913:18
cab
Da alle für die selben Sensoren und Größen gebaut sind, muss man nicht bei einer höheren Kameranummer neue Objektive dafür mitbestellen die für den nächsthöheren crop berechnet wurden.
Immerhin kann man bei anderen Herstellern aufsteigen.

Wer zwingt einen denn bei Kameras mit Sensor in APS-C-Größe unbedingt Crop-Objektive zu nutzen? Wäre ja noch schöner, wenn man bei diesen Kameras zwingend auf die Krüppelobjektive angewiesen wäre...
0
ex_apple_user_neu22.09.0913:32
Bei den Elektro-Supermärkten (Pro Markt, Saturn, Media MArkt) gibt es häufig Kit-Angebote mit zwei Objektiven (18-55 und 70-200mm) für unter 600 EURO. Meist ist es dann die Nikon D60 - oder war es doch noch die D40?
0
ex_apple_user_neu22.09.0913:46
zwobot
Wenn Du als Apple-UserUnderdogs magst bist Du auch bei Pentax richtig. Ich habe Pentax wegen der Bauqualität und der einfachen Bedienbarkeit. Auch der Pentaxservice ist schon sehr gut.

(...)

Pentax bietet viele gedichtete SLRs (auch im Einstiegsbereich)an, die aber auch nur mit gedichteten Objektiven Sinn machen. Da Pentax und Oly sich nicht immer gut verkaufen bekommt man recht aktuelle Modelle auch zu guten Preisen.

Und Samsungs DSLR sind baugleich mit den Pentax-Modellen. Nur die Software der Kamera ist etwas verändert und die Objektive Objektive werden mit den Traditionsnamen Schneider-Kreuznach vertrieben.
0
eiq
eiq22.09.0914:11
ex_apple_user_neu
Und Samsungs DSLR sind baugleich mit den Pentax-Modellen. Nur die Software der Kamera ist etwas verändert und die Objektive Objektive werden mit den Traditionsnamen Schneider-Kreuznach vertrieben.
wurden
0
ex_apple_user_neu22.09.0914:47
eiq
wurden

Tatsächlich!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.