Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dieses verf…te, Sch… iPadOS!!!!
Dieses verf…te, Sch… iPadOS!!!!
Kehrblech
14.08.26
02:00
Nachdem ich in den vor fünf Jahren schon die Hoffnung begraben musste, man könne mit dem iPad (wie beworben) professionell Texte bearbeiten, die auf einem NAS liegen, weil Apple in ihrem verfluchten Consumer Betriebssystem keinerlei Überprüfung und Sicherheiten für den Fall eines Verbindungsproblems eingebaut haben, was zigfach zu erheblichen Datenverlusten geführt hat, legen Apple jetzt auch noch bei Mail nach.
Eben wollte ich noch kurz vor dem Schlafengehen eine wichtige Mail schreiben, die heute raus musste. Ich schreibe also los und komme nach einiger Zeit zu der letzten Zeile und Unterschrift, entdecke noch eine Tippfehler, den ich natürlich vor dem Versenden noch korrigieren will. Da zuckt plötzlich eine Warnung auf den iPad-Bildschirm, das Gerät hätte keinen Speicher mehr – nie zuvor gesehen die Warnung. Ich klicke die Warnung weg (anderes war nicht möglich, will noch den einen Buchstaben ändern, woran mich die Warnung gehindert hat, und dann auf senden klicken, damit die Mail rausgeht, da beendet iPadOS einfach die gesamte Mailapp, inklusive der fertigen, durchaus längeren Mail. Zwischen Aufleuchten der Warnung und Beenden von Mail liegen vielleicht 3-5 Sekunden. Ich starte Mail sofort neu, um nachzuschauen, wo meinen Arbeit der letzten Stunde hin ist – und kann nur noch feststellen, dass diese spurlos. gelöscht ist. Wieder einmal ohne jede Zwischensicherung, wie bei Apple auf ihrem angeblich so professionellen iPadOS leider üblich.
Können diese Vollid…ten in Cupertino nicht mehr programmieren? Wieso erfolgt eine Warnung von angeblich fehlendem Speicher drei Sekunden vor dem kalten Beenden eines Programms, mit dem man gerade wichtige Sachen macht? In drei Sekunden kann niemand auf so einen Fehler reagieren. Unmittelbar vor dem Fehler hatte ich auch nur an dem Text getippt, also auch keine Anhänge angehängt oder sonstige speicherhungrigen Sachen gemacht. Kümmert Euch endlich mal darum, vernünftige Warnsysteme in diesen Krüppel von Betriebssystem einzubauen, Apple! Wäre diese bescheurt sinnfreie Warnung nicht dazwischen gekommen, wäre die E-Mail vielleicht auch noch raugegangen! Wie Apple diese eigentlich gute Geräteklasse der iPads durch ein vollkommen unagemessen Sicherungsloses Betriebssystem verhunzt, ist gerade kaum noch erträglich! Immer wieder muss ich teilweise langwierige Arbeiten zweimal machen, weil sich Daten einfach in Luft auflösen (und es hat nicht viel gefehlt und das iPad hätte seinen letzten Flug in Richtung Wand angetreten! Was soll diese Schei… von Betiebssystem mit der da ein sehr gutes und hochwertiges Gerät zur Arbeitsvernichtungsmaschine programmiert wird? Ich bin fassunsglos! Und darf jetzt auch noch bis drei Uhr oder später in der Nacht, die Mail rekonstruieren, die solche verdammten Nachlässigkeiten von Apple in den Orkus befördert haben. Danke Apple!
Ja, das musste mal raus! Auch wenn es mir dadurch
nicht
besser geht. Aber das Datenverluste jetzt auch noch durch ein ausschließlich lokal laufendes Programm wie Mail auftreten, dass jedenfalls nichts mit einem Server oder Ähnlichem zu tun hat, zieht mir echt die Füße weg!
Hilfreich?
-1
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Details zu "Apple vs. OpenAI": Massenabwanderun...
Apple erhöht Preise deutlich
Mac Studio M5 Ultra – weitere Gerüchte zu Ausst...
Microsoft fordert universelle Zwischenablage zw...
iOS- und macOS-Update erschienen: iOS 26.5.1 un...
Übersicht: Neues in iOS 27 Beta 4
Kurz: "The Morning Show" endet nach fünf Staffe...
Mac-Praxis: Festlegen, welches Programm eine Da...