Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Größe eines Bildes auf der Homepage?

Die Größe eines Bildes auf der Homepage?

Jochen12.02.0707:30
Mal angenommen ich habe ein jpeg von der Größe 1500x1000, stelle dieses Bild ins web und möchte es dann in meine Homepage einbinden.
Für die einbindung begrenze ich die Größe auf 150x100px.

Ruft man jetzt die homepage auf wird dann nur das bild mit 150x100 geladen ( also schnell) oder doch das Bild mit 1500x 1000 ( aslo langsam ) und nur das kleine Bild gezeigt?

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

derondi
derondi12.02.0707:38
Dann stelle dir mal die Frage, ob die herunter zu ladende Datei kleiner ist wenn du dem Browser sagst, er solle das Bild skalieren.. :-y
0
Jochen12.02.0707:56
also er lädt die große Datei und stellt sie lediglich klein dar? Richtig?
Jochen
0
kefek
kefek12.02.0708:27
jop
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Laphroaig
Laphroaig12.02.0709:52
Ein Browser ist ja kein Bildbearbeitungsprogramm:-y
0
BigMac
BigMac12.02.0710:39
ausserdem leidet die darstellungsqualität des bildes wenn es der browser rechnet. bildbearbeitungsprogramme (wie graphicconverter, photoshop bzw. imageready & co) können das meist viel besser.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
tomthecat
tomthecat12.02.0710:52
BigMac

Genau. Und bei Safari gehts ja noch. Schau mal unter windows die durch den IE runterskalierten Bilder. Da wird einem schlecht...
0
zappa
zappa12.02.0710:54
und denk auch bitte an die Ladezeiten - nicht jeder hat DSL
0
Jochen12.02.0711:36
eben die Ladezeiten,
das war der Hintergrund meiner Frage.

Man muss also - das ist die Quintessenz _ zuerste offline das Bild verkleinern ( auf eine vernünftige Größe) dann ins web stellen und dann einbinden.
0
derondi
derondi12.02.0713:00
Nich ganz. I.d.R. bindest du zuerst ein und stellst es danach zusammen mit den anderen Dateien online. Aber alle Bildbearbeitung und -anpassung hat natürlich offline und als Erstes zu erfolgen.
0
a_JAguar
a_JAguar12.02.0713:23
am besten brauchst du zwei versionen von einem bild. ein großes und ein kleines. graphic converter kann glaube sogar gleich ne html erstellen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
vasquesbc
vasquesbc12.02.0713:58
Jochen: ganz recht. offline verkleinern, kleine Version in die Seite einbinden und darauf den Link für die große Version legen.

Das nennt man dann "Thumbnail" http://de.wikipedia.org/wiki/Thumbnail
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0714:02
vasquesbc

Nanu, hast du plötzlich Schlappohren bekommen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vasquesbc
vasquesbc12.02.0714:18
Rantanplan: ich dachte mir in einem Anflug von Langeweile: "Mach’ ich mir halt Zöpfchen und fühl’ mich gut dabei"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.