Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsche Bank Banking App

Deutsche Bank Banking App

skipper08.01.2012:00
Nachdem ich mein Banking seit ewig am Mac via HBCI mache, ließ ich mir jetzt doch das online Banking für die App freischalten, um auch unterwegs flexibler zu sein.

Jetzt habe ich zwei Konten, ein Geschäftskonto und Privatkonto. Melde ich mich mit dem einen an und aktiviere Touch ID dafür, dann geht das beim nächsten Login auch. Wechsle ich nun das Konto, dann muss ich beim anderen Konto Touch ID wieder aktivieren, da es immer, wenn man eine andere Kontonummer nutzt, automatisch deaktiviert wird. Wer programmiert so einen Mist?

Ich habe bei denen angerufen und der Typ war auch nicht gerade der Wissendste, obwohl Hotline Mitarbeiter. Er kannte das Problem gar nicht und meinte, dass er das weiter leiten wird. Ich sagte ihm auch, dass es beim App Start unlogisch ist, dass man, wenn man mehrere Konten bei der Bank hat, nicht auswählen kann, welches man angezeigt bekommen möchte. Man muss also immer händisch die Nummer eingeben, wenn man das andere Konto aufrufen will, bei dem dann Touch ID wieder deaktiviert ist. Grrrrrr

Ist das echt so mit der App? Es muss doch mehr als mich geben, der zwei oder mehr Konten bei der Deutschen Bank hat? Das Problem müsste doch schon lange mal angesprochen worden sein? Oder hat der Hotline Mensch zu wenig Ahnung?

Ich kann mir doch neben EC Pins nicht noch die 5stelligen Banking Pins merken. Hat da jemand noch einen Input?
-1

Kommentare

Keule
Keule08.01.2015:00
Das wechselnde Anmelden zwischen Geschäfts- und Privatkonto mit der selben Banking-App erfordert jeweils deinen Eingriff zum aktivieren der TouchID-Funktion. Ich kann Deine Verwunderung nachempfinden.

Bei meinem Anbieter (Sparkasse) sind Geschäfts- und Privatkonto mit der gleichen Anmeldung sichtbar.

Empfehlung
Warte auf eine Lösung der Deutschen Bank

Alternative
Wechsle eines der beiden Konten zu einer anderen Bank. (2 verschiedene Apps, die sich *NICHT* gegenseitig beeinflussen). Kommt das für Dich in Betracht?

GvM
-1
stefan08.01.2016:21
Mir geht es genauso. Das "Multibanking" ist nicht wirklich eine Abhilfe, denn man muss die Konten erst mal verknüpfen, und eine Aktualisierung ist in der App nicht möglich. Stattdessen muss man das Konto im Browser öffnen und dort aktualisieren.
Seit September machen die da irgendwas, es scheint aber nicht wirklich voran zu gehen.
-1
skipper09.01.2013:36
@Keule

Ein Konto zu einer anderen Bank zu wechseln macht für mich keinen Sinn. Ich war früher mal bei der Sparkasse und die haben mich beim Geschäftsdispo dermaßen abgezockt, dass ich da weg bin. Das war zu einer zeit, wo die DB noch als seriöses Institut galt;-)

@Stefan
Das Multibanking muss wohl wegen einer neuen EU-Richtlinie abgeändert werden. Da steht, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Vielleicht nutzt es auch, wenn mehrere leute den Support darauf ansprechen?

Dann werde ich jetzt erst einmal damit leben müssen.Wir haben ja erst das Jahr 2020
-1
stefan09.01.2015:56
skipper
@Stefan
Das Multibanking muss wohl wegen einer neuen EU-Richtlinie abgeändert werden. Da steht, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Vielleicht nutzt es auch, wenn mehrere leute den Support darauf ansprechen?
Ja, das ist der Grund. Aber dass die größte deutsche Bank, bzw. deren Dienstleister, es auch nicht nach drei Monaten nicht auf die Reihe bekommt, ist schon ein Armutszeugnis.
Ich hatte schon eine Bewertung für die App abgegeben und sogar eine Antwort erhalten, allerdings war die genauso nichtssagend, wie die Meldung in der App. Sie wissen bescheid, bekommen es aber irgendwie nicht gebacken. Das Online Banking ist hier auch noch fehler-, bzw. lückenhaft.
+2
skipper09.01.2016:21
Ja, das ist echt ein Armutszeugnis, dass die das nicht auf die Reihe bekommen. Aber die IT der Deutsche Bank muss wohl teilweise echt super veraltet sein und sie haben drei oder mehr Systeme am Laufen. Die letzte IT Chefin hatte darüber doch mal gelästert, meine irgend so was mal gelesen zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.