Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Desktop Lautsprecher mit zwei Eingängen gesucht

Desktop Lautsprecher mit zwei Eingängen gesucht

g_from_h19.03.2119:30
Ich habe auf meinem Schreibtisch derzeit ein paar Lautsprecher, die mit 3,5 Klinke an der Dockingstation von meinem Arbeitgeber hängen. Dazu steht noch ein Rechner mit 3,5 Klinke oder USB-A auf dem Tisch den ich auch an den Lautsprechern angeschlossen haben möchte.
Ich suche also nach kleine aktiven Lautsprechern, die zwei Eingänge haben.
Da hier immer wieder Produkte auftauchen, die ich noch nicht kannte, hoffe ich, dass hier jemand einen tollen Tipp hat.

Zu meinen Anforderungen: Aussehen wichtig, Budget 300€ max, sollten für normale Desktopaufgaben und normale Musik ausreichen.

Einen Verstärker möchte ich gerne vermeiden, es sei denn jemand hat einen Tipp für einen kleinen, schicken, der auf dem Tisch nicht viel Platz wegnimmt.
0

Kommentare

Cornel
Cornel19.03.2119:42
Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Lautsprecher gibt, falls es dir aber nur um den Anschluss geht, wäre allenfalls ein solches Kabel behilflich. Sofern dies auch funktioniert? Gedacht ist es ja für den Anschluss von zwei Kopfhörern.

0
aMacUser
aMacUser19.03.2120:10
Einen Lautsprecher mit mehreren Eingängen kenne ich leider auch nicht, jedoch hatte ich das selbe "Problem". Ich wollte mehrere Eingänge und Ausgänge zusammen anschließen. Ich verwende seit sehr langer Zeit solch einen passiven Mehrfach-AUX-Splitter . Ich verwende nicht exakt diesen, aber einen baugleichen (habe meinen vor bestimmt 10 Jahren mal bei Rossmann gekauft.).
0
milk
milk19.03.2120:15
Die originalen Apple Design Speakers haben zwei Eingänge und einen Ausgang für einen Sub. Damals wusste Apple, wie Audio geht.
+1
Dupondt19.03.2120:49
Hallo g_from_h,

Amazon hat eine ordentliche Auswahl in allen Preisklassen:

Wavemaster Cube Mini Neo
Wavemaster Cube Neo
Edifier R1280DBs
Edifier Studio R2000DB

Aussehen ist natürlich Geschmackssache.

Etwas über Deinem Budget, aber sehr empfehlenswert sind diese Boxen: HECO Ascada 2.0. Neben einem analogen Anschluss verfügen sie über einen Port für USB-Audio, so dass sie an zwei Rechnern betrieben werden können.
+1
Assassin19.03.2121:12
Wie immer meine Empfehlung: Audioengine A2+

Eingang über USB für Rechner 1 und über Klinke für Rechner 2 und als Sahnehäubchen noch Bluetooth für das Handy...
0
g_from_h20.03.2107:43
Vielen Dank für die Tipps, die werde ich mir alle in Ruhe anschauen.
0
Reiner_Gunter20.03.2121:19
einen Tip möchte ich dir noch mitgeben für deine Überlegungen.
Du solltest die vorher überlegen wie das ganze funktionieren soll.
Nicht umstecken müssen ist klar, aber soll der Sound von beiden Rechnern gemeinsam auf den Lautsprechern landen oder jeweils nur ein Rechner? Mit einem Umschalter in jedem Lautsprecher der bedient werden muß oder ein Umschalter der die Signale für beide Lautsprecher gemeinsam umschaltet. Soll evtl. der Lautstärkepegel an die beiden Rechner getrennt angepasst werden können. Fragen über Fragen.
Die beiden weiter oben empfohlenen Adapter miniklinke zu 2x oder mehrfach Miniklinke sind übrigens nicht das richtige. Auch wenn vielleicht trotzdem Sound rauskommt. Das sind Signalsplitter, die eine Quelle (Rechner, MP3 Player, Walkman {wer den noch kennt}) auf mehrere Senken (Empfänger wie Kopfhörer oder Lautsprecher) verteilen können.
Du brauchst aber entweder einen Stereo Signalumschalter, einen Combiner für 2xstereo_in auf 1xstereo-out oder ein kleines Minimischpult.
Beim Zusammenknüppeln von 2 Ausgängen über einen Splitter wie oben passt die Impedanzanpassung nicht und das sollte man eigentlich auch hören sobald man die 2. Quelle aufsteckt. ( Pegel- und / oder Klangverlust).

Gruß Reiner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.