Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der (letzte) Apple-Aktien-Thread (Oktober 2021)

Der (letzte) Apple-Aktien-Thread (Oktober 2021)

macbeutling
macbeutling01.10.2117:18
Hallo Freunde,

wer genau hingesehen hat, wird es sich bereits denken können: dies wird der letzte AAPL-Aktien-Thread unter meiner Verantwortung sein.

Meine Güte, was sind die Jahre ins Land gegangen: ich glaube, dass der erste Aktien-Thread, damals noch ein loses hin und her, deutlich älter sein muss, als das erste iPhone.
Wir haben viel erlebt mit der Aktie, es ging öfters bergauf, als bergab und wenn man das von seinem Investment sagen kann, hat man doch alles richtig gemacht und richtig entscheiden.

Ich habe gemerkt, dass sich von den vorgestellten Produkten nicht mehr auf die Entwicklung des Kurses schließen lässt, etwas, in dem ich immer sehr gut war und aufgrund dessen ich mir hier, so glaube ich jedenfalls, meine Sporen und Anerkennung verdient habe: iPhone, iPod, iPad...ich habe die Philsosophie und die Strategie verstanden und konnte so hier voller Inbrunst Verkünden, dass diese Produkte die Aktie noch weiter nach vorne bringen werden. Lange Zeit hielt ich mich für eine Art "Lackmus"-Test für neue Produkte: was mir gefiel, war meist auch erfolgreich...Mainstream-Geschmack halt

Es freut mich schlussendlich sagen zu können, dass ich über die Jahre hinweg Recht hatte: Apple war, ist und bleibt ein einmaliges Investment....keine Spekulation. Ich bin nach wie vor investiert und werde es auch bleiben, denn stressfreier kann man sein Geld eigentlich nicht verdienen.

Doch nun ist es an der Zeit, den Staffel-Stab weiterzugeben an wen auch immer, da möchte ich keinen Vorschlag machen.
Es wird sich der/die herauskristallisieren, dem die User hier am liebsten zuhören und nachlesen und wer immer das auch ist, ich wünsche in allererster Linie Spaß dabei...und auch en wenig Glück, denn das gehört immer dazu.


Ich freue mich schon jetzt darauf, den "AAPL-Aktien-Thread November" zu lesen und sicherlich auch hier und da kommentieren zu können.

Euch Investierten AAPL-Fanboys wünsche ich weiterhin ein gutes Händchen beim (Ver)Kauf der Aktie, auf dass ihr später mehr Geld habt, als vorher.

So, mit diesen Worten schließe ich meine (letzte) Einleitung und sage......Feuer frei, Beutling out.....
„Glück auf🍀“
+20

Kommentare

dsieb01.10.2117:25
Danke dir für deine monatlichen Beiträge! Ich habe die Zusammenfassung/Ausblick immer gerne gelesen.
+4
thomas b.
thomas b.01.10.2118:56
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz, es war immer sehr interessant zu lesen.

Und jetzt, Freiwillige vor...
+1
Greetsiel01.10.2119:46
Danke für die vielen Jahre Optimismus. Habe dich immer sehr gerne gelesen und teile deine Sicht auf die AAPL-Aktien-Dinge.
+3
Gfurther01.10.2121:58
Vielen Dank für Deine jahrelange Unterstützung dieses Threads, der es uns als Apple-Nutzer und meistens auch Investor ermöglicht hat, die verschiedenen Facetten der Aktie kennenzulernen. Es ging zwar auch manchmal hoch her, war aber immer informativ und, das ist das Erstaunliche, irgendwie familiär.
+1
-=Flo=-05.10.2108:54
Hallo Martin,

ich danke Dir für dein Engagement. Knapp 10 Jahre bin ich Dir hier in diesem Forum gefolgt. Manchmal nur als stiller lesen und hin und wieder mit ein paar Kommentaren.
Durch deine Thesen und Überlegungen habe ich trotz aller Unkenrufe, durchgehalten und aapl eine sehr lange Zeit gehalten. Der Erfolg gab uns Recht.
Aber ich verstehe nur zu gut deine aktuelle Einstellung zu aapl und kann dein Handeln daher sehr gut nachvollziehen.

Ein großes Dankeschön nochmals für deine Zeit, die Du in dieses Thema investiert hast!

Vielleicht klappt das ja auch bei uns noch mit der kleinen Cola
+4
manyEm05.10.2113:42
Yau, den Vorrednern kann ich mich nur anschließen, dir danken und es schade finden!
Glück auf!
+1
torgem05.10.2116:31
Macbeutling,

habe vielen Dank! Ich denke es ist dein Verdienst, dass ich hier viele kontroverse und teils sehr wertvolle Diskussionen lesen durfte. Es ist eine kleine AAPL-Thread Community entstanden, die sich sogar zumindest bislang ein mal real auf einen Cocktail und der legendären Cola getroffen hat. Dieser Thread zur Aktie hebt sich deutlich von denen ab, die man vielleicht in dem ein oder anderen Börsenforum finden kann, weil fast alle hier einen echten Bezug zu den Produkten und Diensten Apples haben und den schon teils über zehn Jahre oder deutlich länger. Ich hoffe doch, dass wir es auch so schaffen, die monatlichen Threads zu starten und freue mich, wenn du ab und an mal von dir hören lässt!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2
cheesus1
cheesus113.10.2109:55
Hallo Martin,

auch von mir ein recht herzliches Dankeschön für die letzten Jahre, in denen Du diesen Thread am Leben gehalten hast. Schön, dass ich Dich (und andere) auch mal persönlich kennenlernen durfte.
Ich hoffe sehr, Du bleibst uns als Teilnehmer hier im Thread erhalten, wenn auch nicht als Thread-Ersteller.
0
Florian Lehmann14.10.2115:56
macbeutling

Vielen Dank für all die Jahre, es war mir ein Fest!
Es hat sich die letzten Monate aber abgezeichnet, das dein Interesse merklich nachgelassen hat. Aber so ist es nun mal im Leben, Interessen verschieben sich und so sind Internetforen für uns Alternde irgendwann verschenkte Lebenszeit, die man nicht wieder zurück bekommt.
Mein Interesse an MTN lag einzig und alleine an diesem Aktien Tread - und darauf kannst du stolz sein!

Was die Zukunft bringt, wie werden es sehen. Die erste AAPL hab ich 1998 gekauft, nachdem ich mich davor 2 Jahre mit Apple beschäftigt hab.
0
MKL
MKL14.10.2120:33
@weia:
Wow, jetzt kommen wir dem ATH bei der AD ja auf einmal doch wieder nahe …

@alle: Sorry für den in-topic Post
@macbeutling: auch wenn wir uns nie persönlich trafen, besten dank für Deine Eröffnungsposts und Deine Einschätzungen.
+2
MKL
MKL15.10.2116:00
Aktuell: neuer ATH im AD-Chart.
Bin gespannt, ob das bis zum Ende des Tages so bleibt.
Dann wäre ja laut Weia der Weg Richtung Jahrhundertlinie frei …
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.