Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Rechner geht nicht aus.

Der Rechner geht nicht aus.

racoon08.10.0518:52
Moin Leute,
Ich habe da ein kleines Problem. Mein Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten oder neustarten. Mir ist keine Schuld bewusst, was ich getan hätte, was diesen Zustand hervorgerufen hätte.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
0

Kommentare

Neum
Neum08.10.0519:03
Zuerst: Willkommen im Forum!

Jetzt zu deinem Problem: Kann es sein, dass du eine App hast, die sich evtl. aufgehaengt hat und du deshalb nicht neustarten kannst? Mach mal Command (Apfel Taste) + Option (Alt) + Escape, wenn dann bei einer App steht, dass sie nicht reagiert, tu sie sofort beenden.
Wenn das bei keiner App steht, probier die auszuloggen.

Neum
0
Neum
Neum08.10.0519:04
die auszuloggen=dich auszuloggen

Neum
0
sonorman
sonorman08.10.0519:12
Wenn sich gar nichts mehr rührt, musst die die Powertaste für ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten. Dann schaltet sich der Mac aus. Alle bis dahin nicht gespeicherten Daten gehen aber verloren. Das ist so, als würdest Du den Stecker ziehen.
0
Fipz
Fipz08.10.0519:54
Alle externen Geräte entfernen!
0
racoon08.10.0522:19
prima Jungs.
Ich kam jetzt auf folgende Idee. Einfach mal den oder das Parameter-Ram zurücksetzen. Und siehe da, alles schön. Nu geht er auch wieder aus. Wobei an, immer noch besser ist als aus.

Ich danke für die Ratschläge. Ich bin doch erstaunt, dass man hier so schnell eine Antwort hat auf ein Problem.
An irgendeiner App hat's übrigens nicht gelegen.:-)
0
Arachnid
Arachnid08.10.0523:45
noch ein Tip, denn das oben Beschriebene kam bei mir auch schon ein paar mal vor:

APFEL+ALT+ESCAPE

dann Finder neustarten, manchmal hilft das auch!
0
Don Quijote08.10.0519:14
Wenn selbst das nicht geht, Stecker ziehen…evtl hat er auch nur ein bisschen Stromschwankungen im Netz abbekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.