Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Ausblick-die Vision. Was bringt OS11

Der Ausblick-die Vision. Was bringt OS11

pogo3
pogo331.10.0718:57
Nach dem jetzt Leo endlich raus ist, und schon wieder ´n alter Hut, stellt sich ja die Frage: Wie geht`s den weiter? Was bringt die Zukunft? Lasst uns doch mal den Rahmen von ca. 5 Jahren aufmachen.

Also ich fang mal an:

Ich finde dass es fast unglaublich ist wie wenig Logik die Betriebssysteme derzeit noch mitbringen. Also wenn man mal kuckt was so ein Schachcomputer so alles ein wenigen Sekunden an Logischem gebären kann. Ich denke, ein Rechner sollte eine CLU haben, eine Central Logik Unit. Er muss z.Bsp. erspüren, erahnen können was ich so treibe, und mir wesentlich mehr anbieten können. Er hat ja quasi Augen und Ohren (iSight, Micro, Sensoren) müsste also wissen wo ich mich aufhalte, ob es im Zimmer zu kalt ist, oder ich gerade (da Uhr an Board) aufstehe, und auf Grund meiner iTunes Daten sehen welche Musik ich Morgens eher gerne höre, und diese auch selbstständig starten, natürlich in der richtigen Lautstärke. Er muss erkennen ob ich vermehrt an Bildprogrammen arbeite und Automatismen selbstständig anbieten können. Da würd mir jetzt noch jede Menge einfallen. Also, was kommt?

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

ts-e
ts-e31.10.0719:00
Du willst wohl an Deiner Maschine nicht mehr arbeiten?
Ich bin froh, noch Dinge selber entscheiden zu können.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pogo3
pogo331.10.0719:08
Naja, ich frag mich warum ich mich immer noch anmelde, wenn ich davor sitzt und da ne Kamera ist die sehen könnte dass ich da sitz. Nur so als Beispiel.

Oder warum ich in Automator automatische Vorgänge einrichten soll, wenn womöglich das System selbst erkennen müsste was in immer so tun muss. Wird ja eh alles protokolliert, spätestens seit TM.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
nuce31.10.0719:22
Würde mich mal Interessieren welche oder was für Menschen hinter solchen Fragen stehen!
Gruss
Wädi
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0719:29
sputnik123
ich bin ganz froh das der rechner sowas nicht macht...

Eben. Würgel weiß doch eh schon (fast) alles, Überwachungskameras aller Orten, es `Schäuble´t überall, das muss ich nicht auch noch in meinen eigenen vier Wänden haben.

Was sicher kommen wird, ist eine weitere Virtuallisierung. Mir behagen zwar Programme, dich ich über's Netz auszuführen gezwungen bin, auch nicht sehr, aber Daten und Anwendungen, die von überall verfügbar sind, werden wohl genauso zur Zukunft gehören wie kleine, mobile Geräte, die genau das ermöglichen. Bildschirme, Server und Schnittstellen, mehr braucht es dann nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName31.10.0720:40
pogo3 Ich finde nicht, dass Leo ein alter Hut ist, aber abgesehen davon, für all das, was Du da schreibst, gibt es schon Lösungen/ Programme.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jonny
jonny31.10.0721:30
pogo3

Was du da an Beispielen bringst hat erstmal nicht viel mit Logik zu tun, sondern mit Konditionierung.

Das sind - mit Verlaub - alles keine ernstzunehmenden Anforderungen.
Der Grund, warum das Betriebssystem das nicht macht ist ganz einfach: Keiner hat was davon. Der Computer sieht, dass es im Zimmer zu kalt ist ... und dann?
Sagt er mir, dass es im Zimmer zu kalt ist? Danke für den Hinweis, Computer. Und ich hab mich schon gefragt, warum kleine Dampfwolken aus meiner Nase kommen...

Wenn er mir dann morgens auch noch die falsche Musik anmacht, weil ich echt nicht zum 4ten Mal hintereinander morgens Tschaikowsky hören kann, dann dreh ich durch (bin Morgenmuffel)...

Also, ich kann mich nur nuce anschließen: Würde mich interessieren, wie du auf so eine Frage - bzw. auf solche Beispiele kommst. Hast du zufällig gerade Star Trek geguckt?
0
Tomac
Tomac31.10.0721:39
OS 11 bringt die Touch Oberfläche
0
Sputnik123
Sputnik12331.10.0719:19
ich bin ganz froh das der rechner sowas nicht macht...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Agrajag31.10.0721:54
Ich hab nur EINEN Wunsch: einen menschenwürdigen Dateibrowser, einen der tut, was er soll. Keine Fake-Features, die dann doch nichts oder etwas nur halb machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.