Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der AAPL-Aktien-Thread (4. Quartel 2025) - quo vadis Apple?

Der AAPL-Aktien-Thread (4. Quartel 2025) - quo vadis Apple?

Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn26.11.2518:21
Für Apple hatte im Oktober das Q1 begonnen. Und die Aktie konnte Ihren Aufwärtstrend vom Sommer in den Herbst retten. In diesen Tagen ist die Aktie wieder nahe Ihres Euro-52W-Hochs von ca. € 249.

Das Weihnachtsgeschäft wird sicherlich gut laufen und die Quartalszahlen werden möglicherweise die besten Werte aller Zeiten werden.
Aber was kommt danach?
Ich begleite Apple und seine Produkte seit knapp 40 Jahren und tue mich aktuell schwer, eine weitere Richtung zu erkennen, die den Aktienkurs weiter treiben könnten.

- Das iPhone in immer neuen Farben zu präsentieren ist keine wirkliche Innovation. Sicher werden Leistung, Kamera, Akku stets besser, aber der Knaller ists nicht.
- Die MacBook Airs als meist verkaufte Tragbare weltweit machen ab dem M1 nen tollen Job. Natürlich sind M2, M3 etc. schneller, aber wer braucht das schon.
-Dito beim iPad: Ich sitze am iPad Pro M5 und das Ding ist schneller als der M4. Aber beim Tippen des Textes fällt es nicht auf. Wi-Fi 7 ist schneller als 6E. Aber …
- Ebenso im Bereich Apple Watch - ein bißchen wird es immer besser, aber eine sensationell neue Idee fehlt.
- Vision Pro: Nun ja, da könnte es vielleicht mal ein massentaugliches Gerät geben, aber wann?
- Apple TV und Dienste sind toll und finden interessanterweise immer weitere neue zahlende Mitglieder. Aber das Wachstum ist begrenzt.

Dazu kommt noch der Faktor, dass ausnahmslose alle Hardware-Produkte locker 5-7 Jahre genutzt werden können und mit aktueller Software bespielt werden können.

Wo also kann die Reise hingehen?

- iPhone: Die Telekom hat ein KI-Phone und zeigt, wo es hingehen könnte: Keine Apps mehr, leistungsfähige LLMs lokal auf dem Device und der Rest im Netz mit sehr performanter 5G Konnektivität. Apples App Store wird damit mehr und mehr ein Relikt vergangener Tage.
- KI: Sollte die neue „Siri“ kein Brüller werden, dann ist der Nimbus innovatives IT-Unternehmen arg angekratzt.
- Robotik: Vielleicht sind humanoide Roboter das nächste große Superding. Hat Apple hier was im Köcher? Allein, ich weiß es nicht.

Und damit zurück zum Anfang: Welche Perspektive hat die Aktie? Apple ist aktientechnisch gesehen nun 1 Jahr quer gelaufen. Wie kann das weitergehen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.