Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dem Wahnsinn nahe unter Windows 7

Dem Wahnsinn nahe unter Windows 7

easylink
easylink10.02.1000:21
auf dem iMac beim Versuch meinen per USB an die Apple Airport Extreme angeschlossenen Drucker zu aktivieren. Kennt die Windows Welt diese Möglichkeit nicht, einen Drucker per USB im Netzwerk zu verankern und für andere nutzbar zu machen?????
Das es Bonjour für Windows gibt war mir neu.

Leider gibt es keine gescheite Software für online Banking und "Einkommensteuer" unter MACOS , so dass der Ausflug in die Windows Welt notwendig wurde *sick*
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0

Kommentare

exAgrajag10.02.1000:34
Warum willst du eine Druckerfreigabe unter Windows einrichten, wenn der Drucker doch schon über den Router im Netzwerk erreichbar ist? Druckerfreigaben gibt es unter Windows schon ewig.

Hat Win7 Bonjour schon an Board, oder muß man es, wie bei XP, nachträglich installieren?

Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Drucker, einen Lexmark T634. Der bietet sich auch via Bonjour an. Klasse.
0
rudolf07
rudolf0710.02.1000:53
easylink
Leider gibt es keine gescheite Software für online Banking und "Einkommensteuer" unter MACOS , so dass der Ausflug in die Windows Welt notwendig wurde *sick*
Na klar gibts die, nennt sich Bank X 4 Pro.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
zwobot10.02.1002:07
Hmm, was kann Windows dafür, wenn Du Dich damit nicht auseinandersetzt? Außerdem scheint Windows ja gut für Dich,w eil es Dir die entsprechende SW bietet. Solltest Du ein iphone haben, ioutbank ist auch ne nette Sache, zumal das "Single"-Tasking des iphones es wohl sogar Hackern schwer machen soll. Ob das stimmt ist ne andere Sache...
0
jveith
jveith10.02.1007:49
easylink
Leider gibt es keine "Einkommensteuer" unter MACOS , so dass der Ausflug in die Windows Welt notwendig wurde *sick*

Was ist mit ? Läuft im Browser und funktioniert einwandfrei.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
iCode
iCode10.02.1008:08
easylink
Leider gibt es keine gescheite Software für online Banking und "Einkommensteuer" unter MACOS , so dass der Ausflug in die Windows Welt notwendig wurde
Damit man Dir helfen kann, definiere doch mal "gescheit" sowie die Anforderungen. Außerdem: Welche Bank und welches Verfahren?
0
Devoras10.02.1008:21
Wenn du nur iTunes installiert hast, hast du zwar Bonjour, kannst aber keine Drucker hinzufügen. Weiß nichtmehr genau was ich installiert hab um den "Drucker hinzufügen" Wizard zu bekommen aber ich glaub es war beim AirPort Dienstprogramm dabei.

0
MacTobi
MacTobi10.02.1008:39
„moneyplex“ von Matrica soll nach Informationen der MacWelt 01/2010 im April 2010 erscheinen. Eine Vorabversion als Beta ist in dieser Zeitschrift erschienen.

Die Software soll weit mehr bieten, als es MacGiro oder Bank X bisher konnten. Tja, ich würde mal schreiben: Abwarten.

Bisher nutze ich HBCI-Chipkarte mit Lesegeräte und MacGiro. Die Software ist zwar ziemlich in die Jahre gekommen, aber dafür ist sie doch recht robust ... In Richtung der Entwickler muss gesagt werden: Nun, trotz aller Robustheit wären Änderungen aber trotzdem mal langsam nötig, auch ein modernes Aussehen.

Für die Einkommenssteuer gibt es glaube ich auch noch mehr Programme, als bekanntes „WISO-Sparbuch“ ...
Aber da kenne ich mich nicht so aus, da ich meinen Steuerkrempel von einem Steuermenschen machen lasse.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Request
Request10.02.1008:42
. Kennt die Windows Welt diese Möglichkeit nicht, einen Drucker per USB im Netzwerk zu verankern und für andere nutzbar zu machen?????
Drucker einrichten lassen (mit dem Wizard einfach immer auf next klicken) und am Ende wirst du gefragt ob du den Drucker sharen willst...funktioniert dann leider nur mit der Windows Welt selbst...mein Macbook findet auch keine gesharten Drucker meines PCs..

Apple muss mal einen Marktanteil erhalten wo sie nicht immer von MS ignoriert werden
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
horstiphone10.02.1009:32
also das ist ein ziemliches durcheinander was du hier schreibst
willst du einen drucker einrichten als netzwerkdrucker und betreibst auf deinem imac beide systeme, also snow leopard und windows 7?
welchen drucker hast du da angeschlossen?
wenn du zum beispiel die fm-ware nutzt dann gibst du unter einstellungen den drucker aus mac os frei und er druckt da drauf über mac os, ganz easy, klappt super mit einem hp zB. dann kannst du unter windwos natürlich auch einen netztwerkdrucker einrichten. aber sowohl windows 7 als auch snow leopard sind so neu das noch etliche druckertreiber fehlen.
online banking macht man am besten online über die hompage der jeweiligen bank, das mache ich und mit der firma mache ich da eine menge
und steuerprogramme gibt es genauso, nur weil datev sich weigert muss man sich nicht abschrecken lassen!!!
0
Philip0810.02.1009:34
Star Money gibt es auch auf dem Mac
0
iCode
iCode10.02.1009:42
horstiphone
online banking macht man am besten online über die hompage der jeweiligen bank...

"Am besten": Nein.
Philip08
Star Money gibt es auch auf dem Mac

Naja, Indirekt.
0
alfrank10.02.1009:58
Sagt mal, wozu gibt's hier eigentlich eine Windows-Kategorie ?
0
pcp
pcp10.02.1010:00
Windows bietet zwei Arten der Druckerinstallation: einmal als Netzwerkdrucker und, was ich an Deiner Stelle vielleicht einfach mal versuchen würde, die möglichkeit den Drucker zwar lokal, aber mit einem Netzwerkanschluss zu installieren. Ich geh mal davon aus, dass Du die IP des Airport kennst. Versuch einfach mal die lokale Installation und wähle bei der Frage des Anschlusses den neuen Anschluss und hangel Dich im Dropdown zum 'Standard TCP/IP' durch. Im anschließenden Schritt trägst Du die IP des Airport ein und wählst anschl. den passenden Treiber des Druckers aus.
Ob die Airport diesen Service allerdings wirklich anbietet, weiß ich ausm Bauch raus leider nicht.. aber wie heißt's so schön: Versuch macht kluch
viel Erfolg..
„o.0“
0
Philip0810.02.1010:37
iCode
Philip08
Star Money gibt es auch auf dem Mac

Naja, Indirekt.

Ja aber es läuft ohne Probleme unter Wine. Wurde ja auch so optimiert. Und durch den extra geladenen Starter hat man auch ein ordentliches Programmsymbol im Dock.


0
easylink
easylink10.02.1018:28
rudolf07 Bank X kann nicht mal Auszüge von der Volksbank holen und das bestätigen....
alfrank ...damit man es auf jeden Fall ignoriert
Philip08 habe ich probiert - allein der Installationvorgang dauert mir zu lange...
jveith Kann man es zwischendurch abspeichern und die GRunddaten für das nächste Jahr wiederverwenden?? Habe ich Export Möglichkeiten zu Exel?
all mein Drucker heißt Kyocera FS 1300 und für den gibt es auch noch keine Treiber für 10.6.2. Und der Support rät: Probieren sie mal das oder dies wäre auch einen Versuch wert.
Wenn gar nichst mehr geht, dann melden Sie sich noch mal, ev. hat sich dann hier etwas Neues ergeben.....
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.