Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datensicherheit beim Fitnesstracking

Datensicherheit beim Fitnesstracking

Frankie89
Frankie8909.04.1514:15
Ich hatte hier ja mal vor einiger Zeit angefragt, ob sich jemand auskennt mit Fitnesstrackingapps und Armbändern. Nachdem Ich mit Daten im Netz eher vorsichtig umgeh, ist Datensicherheit ein Punkt der mir dabei ziemlich wichtig ist. Das dies aber ein ziemliches Problem ist bei vielen Apps hab ich erst im Laufe der Zeit gesehen. Vorallem dieser Bericht: www.privacyrights.org/mobile-health-and-fitness-apps-what-are-privacy-risks hat mich ganz schön aufgeschreckt. Jetzt wollte ich spezifisch wissen, ob irgendwer eine App hat, bei der auf Datensicherheit mehr Wert gelegt wird? Also nicht alles gleich ins Internet hochgeladen wird und vom Unternehmen dann direkt verkauft!
0

Kommentare

Kevin9021.04.1520:11
Da geht es dir wie mir. Schön, dass diese Studie es mal schwarz auf weiß darlegt, was für Risiken diese ganze Technologie birgt.
Ich finde solche Apps von der Idee dahinter ja eigentlich ganz interessant, klar, vieles ist auch reine Spielerei, aber manches könnte man sicher gut nutzen. Aber nicht zu diesem Preis...

Finde es immer wieder faszinierend wie leichtsinnig viele Leute mit ihren Daten umgehen.
0
Duck Dodgers21.04.1521:57
Wenn du eine findet, dann melde dich. Das ist zur Zeit einfach nicht drinnen! Genau mit diesen Daten verdienen die Firmen ihr tägliches Geld
0
Kevin9027.04.1511:39
Nicht nur die Firmen der Apps verdienen daran.
Es kam letztens ein interessanter Beitrag dazu auf Ard "Panorama". Das wichtigste kann man hier nachlesen:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Schritte-zaehlen-per-App-Wertvolle-Daten-fuer-Arbeitgeber-,gesundheitsapp102.html

http://daserste.ndr.de/panorama/Her-mit-den-Koerperdaten-oder-es-wird-teuer,gesundheitsapp106.html

Auch Versicherungen und Arbeitgeber profitieren von den Fitnessdaten, und das ganz offiziell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.