Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Datenaustausch Laptop <-> iPad

Datenaustausch Laptop <-> iPad

Jerschen
Jerschen08.04.1314:29
Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich meine Kundenordner mit dem iPad über Documents to go synchronisiert. Inhalt des Ordners waren PDF, Word, Excel und evtl. ein paar Bilder. Das hat Reibungslos funktioniert. Das Ganze hat aber den Nachteil, das Docs to go auf Bonjour setzt. Dieser Dienst wird aber von unserer EDV nicht erlaubt.
Wer kennt ein Programm, mit dem man per Mausklick Daten in beide Richtungen synchronisiert (PDF, Excel, Word) diese anzeigen und rudimentär bearbeiten kann. Und es muss ohne Bonjour laufen. Bitte keine ftp-Lösungen.

Besten Dank

J.
0

Kommentare

kbundies
kbundies10.04.1301:39
was wäre mit einem Cloud-Dienst wie DropBox, GoogleDrive oder Wuala?
0
Gerhard Uhlhorn10.04.1303:57
Dopbox in Verbindung mit GoodReader?

Das nutze ich für Dokumente zum Mitnehmen. Einfach die Dokumente in einen bestimmten Dropbox-Ordner kopieren, GoodReader öffnen, synchronisieren, und schwupps ist alles in GoodReader auf dem iPad. Und Änderungen können auch wieder zurücksynchronisiert werden.

Seit einiger Zeit kann die Dropbox-App selbst aber auch Dokumente auf den iPad ablegen: einfach die Dokumente als Favoriten markieren. So bleiben sie auf dem iPad gespeichert.
0
Jerschen
Jerschen11.04.1312:55
Cloud wird von der Firma nicht gerne gesehen. Und alle Dateien müssen offline vorhanden sein, da an den Orten, an denen wir die Daten brauchen in aller Regel keine oder nur eingeschränkte Konnektivität (UMTS, WLAN usw.) zur Verfügung steht.
0
applejuice
applejuice11.04.1313:15
Du kannst DocsToGo auch über iTunes "befüllen" - über USB. Würde das gehen?
0
CH
CH11.04.1313:25
DropCopy. Dateien kopieren, die Software gibt es für fast jedes Betriebssystem.

Ch
0
iMango
iMango11.04.1313:49
Air Sharing ist auch ne nette App um Daten auszutauschen. Entweder über das LAN oder über USB und iTunes
„mau5dead like deadmau5“
0
Gerhard Uhlhorn11.04.1315:50
Jerschen
Cloud wird von der Firma nicht gerne gesehen. Und alle Dateien müssen offline vorhanden sein …
Deswegen ja mein Vorschlag. In beiden Varianten sind die Daten offline vorhanden. Sie werden lediglich über die Cloud synchronisiert.

Wenn das aber zu unsicher erscheint, dann gibt es wohl auch noch Apps, welche eine Cloudübertragung hochverschlüsselt machen.

Z.B. das hier: DocWallet
0
Jerschen
Jerschen11.04.1316:41
Docs to go geht klar über iTunes aber das scheint böse zu sein, wird nicht frei gegeben. Cloud scheidet aus wegen offline nicht verfügbar. Und es müssen komplette Ordnerstrukturen synchron gehalten werden. DropCopy muss ich mir mal ansehen. Die Variante mit Dropbox und Goodreader muss ich auch mal testen. Wenn ich aber jede Datei einzeln herunterladen muss um sie auf dem iPad zu haben, dann wird das auch nix werden. Hier ist die Apple Welt doch sehr zugeknöpft.
0
Gerhard Uhlhorn11.04.1316:53
Jerschen
Und es müssen komplette Ordnerstrukturen synchron gehalten werden.
Genau das geht mit GoodReader und Dropbox. Und mit DocWallet wohl auch, aber im zurzeit nur für Windows.
0
Igor Detlev16.04.1319:53
warum nicht mit dem eingebauten WiFi-Transfer von Goodreader? Dazu brauchst du noch nicht mal Dropbox. Rechner können den Goodreader-Ordner als Netzwerkordner mounten (Apfel-K auf dem Mac, irgendwie anders unter Win), oder sich per Browser verbinden. Goodreader sagt dir, welche IP du benutzen musst, wenn du Bonjour nicht verwenden willst.
0
Gerhard Uhlhorn19.04.1318:11
Mir Mt. Lion Server kann man Daten auch zum iPad austauschen, es geht sogar mit einem beliebigen WebDAV-Account.

Guckst Du hier:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.