Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten auf externer Festplatte speichern funktioniert nicht

Daten auf externer Festplatte speichern funktioniert nicht

floyd2111.08.0716:55
Hallo Leute,

Möchte mal alle Daten auf meinem Mac auf einer externen Festplatte sichern.

Das Problem ist folgendes, wenn ich versuche, Dateien auf die ex. Festplatte zu kopieren, kommt die Meldung: " Das Objekt "xy" konnte nicht bewegt werde, da "Volulme" nicht verändert werden kann.

vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich da noch probieren kann.
0

Kommentare

Stardust
Stardust11.08.0717:01
Mit welchem Dateisystem ist denn die externe Festplatte formatiert.

Wenn die Platte nicht auch an einen Windows- oder Linux-Rechner soll, dann am besten als HFS+ formatieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
floyd2111.08.0717:09
Im Info Fenster steht, dass die Platte im Windows NT Dateisystem formatiert ist.

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Festplatte für meinen mac beschreibbar zu machen? Hab nämlich auch einen Windows Rechner, für den ich die externe Festplatte benutze.
0
sagrada
sagrada11.08.0717:27
Dann formatier die externe Festplatte in FAT32. Ist zwar nicht schön, aber wohl die beste Lösung. OS X kann auf NT nicht schreiben und selbst wenn man das mit irgendwelchen Kernel Extensions hinfrickelt ist das nicht wirklich gut.

Also: Formatieren (als FAT32, am besten unter Windows); dann klappts auch unter Windows noch und ebenso unter OS X.
0
sagrada
sagrada11.08.0717:28
Nachtrag:

Ideallösung wäre wohl eine Software für Windows zu kaufen, die das HFS+ Format unter Windows lesbar macht. MacDrive 7 von Mediafour ( ) kann das beispielsweise ganz gut.

Wenn du primär am Mac arbeitest würde ich die Lösung bevorzugen.
0
jk001
jk00111.08.0717:29
Der Mac kann NTFS nicht beschreiben, nur lesen. Beschreiben können aber beide Fat 32. Formatier die Platte also am Besten so.
0
floyd2111.08.0717:38
Danke für die Tipps ! Werds gleich mal ausprobieren, Grüße, floyd
0
floyd2111.08.0718:22
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um die Festplatte in FAT 32 zu formatieren?
0
gorgont
gorgont11.08.0718:31
Dienstprogramme / Festplatten-Dienstprogramm

hier die Platte mit FAT32 formatieren oder HFS+ und dann mit MacDrive am Win Rechner lesen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
floyd2111.08.0718:36
Sorry, hab meinen mac noch nicht all zu lange und kenne mich daher auch nicht all zu gut aus. War schon im Festplatten Dienstprogramm. Hab dann die externe Festplatte gewählt und auf das Register "Löschen" geklickt. Im Kombinationsfeld "Volume-Format" steht da aber nichts von FAT32
0
Stardust
Stardust11.08.0718:44
"MS-DOS Dateisystem" ist die richtige Auswahl.
Geht aber nur, wenn du die ganze Platte anwählst und nicht nur eine Partition.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Stardust
Stardust11.08.0718:45
ACHTUNG.
Danach sind alle Daten auf der Platte gelöscht.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
floyd2111.08.0718:55
Juhu... jetzt hasts endlich funktioniert
0
MoreliaV
MoreliaV11.08.0717:31
floyd21 welcome......
Windows NT kann soweit ich weiss von OS X nicht verwendet werden. Am einfachsten speicherst Du die Daten auf Deinen Win Rechner zurück, formatierst dann am Mac die externe HD für Mac und Win ( FAT 32) und dann kannst Du sie an beiden Systemen brauchen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.