Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateimanager für Mac

Dateimanager für Mac

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.02.0715:58
Kennt jemand von euch ein gutes Programm womit man Daten kopieren,verschieben usw kann.
Bei XP gibt es einen WIN Commander oder DCC..gibt es sowas auch für den Mac?
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

jogoto04.02.0716:03
Finder?
0
bestbernie04.02.0716:05
oder auch Xfolders

0
jogoto04.02.0716:09
agrajag

Ich bin in vieler Hinsicht nicht vom Finder begeistert. Aber was um alles in der Welt ist das Problem beim Kopieren und Verschieben?
Zwei Fenster auf, Spaltenansicht und Zack. Ist ja schließlich nicht der Windowsexplorer.
0
jogoto04.02.0716:13
Und wenn man zu faul ist zwei Fenster von Hand aufzumachen und anzuordnen kann man noch das verwenden:
0
jogoto04.02.0716:20
Stimmt. Auf die Problemfälle bin ich gerade gar nicht gekommen.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.02.0716:29
danke xfolder ist gut...zeigt das Programm auch die externen Platten an die über usb angeschlossen sind??
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.02.0717:45
hab es gefunden unter Volumen anzeigen....
Ist gut das Programm.

Vielen Dank
„BURN AFTER READING“
0
ts-e
ts-e04.02.0718:48
PathFinder
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Agrajag04.02.0716:04
Er fragte nach einem GUTEN Programm...
0
Agrajag04.02.0716:17
Kopier mal einen größeren Ordner, mit vielen Unterordnern. Lass dann da mal eine Datei dabei sein, die sich nicht kopieren lässt. Dann bekommst du keine klare Meldung WELCHE Datei WARUM sich nicht kopieren ließ und der Finder bricht ab. Beim Verschieben hast du dann das Problem, daß du dann den Ordner an zwei Orten verteilt liegen hast und du die nur noch mit viel (händischer) Arbeit mit dem Finder zu einem Ordner zusammenfügen kannst. Bei jedem anderen Dateibrowser kannst du die Ordner zusammenfügen, aber der Finder will immer gleichnamige Zielordner löschen oder gar nicht kopieren. Der Finder verpasst den kopierten Ordner grundsätzlich die Eigentumsrechte des kopierenden Users – etwas, was ich in den meisten Fällen gar nicht möchte, was u.U. sogar nicht mal passieren darf.

Das nur so auf die Schnelle...

Ich benutze seit Ewigkeiten nur noch cp im Terminal, wenn ich größere Datenmengen kopiere/verschiebe. Der kopiert wenigstens zu ende, wenn Fehler auftauchen, und benennt die Übeltäter.
0
Dieter04.02.0716:19
Nun ja, verglichen mit dem WIN Commander ist der Finder ein gutes Programm. Man kann mehrere Fenster öffnen und auch "Spring Loaded Folder" ist gut brauchbar.
0
Dieter04.02.0716:20
Ok, "mv", "cp", "cpio", ... sind in diesen Fällen besser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.