Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Dateiablage

Dateiablage

Christoph_M
Christoph_M04.05.1200:24
Moin,

privat nutze ich Dropbox um Dateien zwischen Mac, iPad und iPhone hin und her zu schieben und bin sehr zufrieden.
Ich suche jetzt aber für die Firma eine Möglichkeit, um Dateien auf dem iDevice (möglichst komfortabel) ablegen zu können, diese dort zu öffnen/bearbeiten (Keynote) kann und auch wieder vom Gerät runterzubekommen.
Welche Lösungen kennt ihr und welche ist aus eurer Sicht die Beste?
Es gibt eigentlich nur ein Kriterium: Kein Cloud Dienst dazwischen, die Daten müssen vom Rechner direkt auf das Gerät.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Grüße,
Christoph
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.05.1208:28
iTunes und Kabel
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
timp
timp04.05.1209:08
Oder per Email schicken.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
BlackSeb
BlackSeb04.05.1209:21
WebDav-Server einrichten
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
chh04.05.1209:40
Ich habe dafür die App "Files Connect" auf dem iPhone installiert. Ist extrem flexibel wie die Daten aufs Phone kommen und du öffnest die Dateien mit dem zugehörigen Programm. Persönlich greife ich damit im Intranet via AFP und im Internet via ssh direkt auf die Dateien zu.
0
applejuice
applejuice04.05.1210:27
Ich nutze DocsToGo. Das überträgt Dateien direkt über USB auf den MAC, aber auch über div. Cloud-Dienste (auch wenn du die nicht brauchst).
Keynote kannst du damit nicht bearbeiten, dafür Word, Excel, PowerPoint. Ich finde es super. Es kostet ein paar Euro, aber die lohnen sich m.E. auf jeden Fall.

0
Christoph_M
Christoph_M04.05.1213:26
macdevil & timp
haha. Es geht darum komfortabel beliebige Daten auf dem Pad zu sichern, gesucht wird quasi ein Dateimanager auf dem Gerät, welcher möglichst komfortabel (WLAN?) befüllt werden kann.

blackSeb
dir ging es aber rein um die iWork Suite, oder? Sowas wie PDF oder PNG würde damit ja flach fallen.

chh & applejuice,
vielen Dank, ich werde mir eure Vorschläge am Wochenende mal anschauen.
0
Racker
Racker04.05.1214:39
Ich benutze DevonThink: auf dem iPad und auf dem Mac.
Der Sync zwischen der Desktopversion und der iPad-Version geschieht direkt per WLAN mit einem Klick und ist sehr zuverlässig. Ich habe dadurch immer alle Dateien dabei. Mir ist es allerdings in erster Linie wichtig, meine Dateien anzeigen zu können, Bearbeitung mache ich eher selten auf dem iPad. Die iPad-Version kann nur rtf und Textdateien direkt bearbeiten, für alles andere werden die entsprechenden Programme geöffnet. Bei iWork-Dateien ist das schon ein bisschen blöd, da man die Dateien nach der Bearbeitung nicht direkt wieder zurück in DevonThink bekommt. Hier scheint mir die WebDAV-Lösung von BlackSeb die beste Möglichkeit zu sein.
Ach ja, und die Kombination ist nicht gerade preisgünstig und macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man eh mit der Umstellung der Dateiverwaltung auf das SEHR leistungsfähige DevonThink liebäugelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.