Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVDs aus DIVX errechnen - wie am Besten?

DVDs aus DIVX errechnen - wie am Besten?

lik™
lik™27.12.0521:42
Hi,

gibt es was besseres aber ähnlich einfaches wie Toast 7, um aus einem DivX, XVid o.ä. eine DVD zu machen? Praktisch wär nat schon die automatische Unterteilung zB alle 5 min in Kapitel usw, aber wichtiger wär mir, dass das halbsekündliche ZUCKEN (keyframe?), das Toast da reinrechnet, ausbliebe ... pff.

„\m/“
0

Kommentare

lik™
lik™27.12.0521:52
hö? Quark. Verlass DIch nie auf ungeupdatete MTN Infos. Seit 1 Jahr ein Dual G5. Aber es geht nicht ums berechnen. Egal wie lahm er das macht, nachher im DVD player isses mistig. Das liegt an der Soft.
„\m/“
0
bestbernie27.12.0522:46
ffmegX sollte das können
0
alfrank27.12.0523:10
Wenn Du einen Quicktime Codec installiert hast, der die Datei im Quicktimeplayer abspielen kann, sollte das über iMovie oder iDVD gehen...
0
lik™
lik™28.12.0515:14
Ich hatte damals mal mit FFMPegX immer das Problem: wenn du dem sagst, mach mir zB bitte ne SVCD draus, dann rechnet er den Film zwaru m in SVCD format (wie toast auch) - aber das ding is 1,x GB groß, das kannste dann nat nie auf ne CD brennen ...

Es scheint echt schwer zu sein, einfach zu sagen (bitte türkischen Gangster-Akzent dazu denken): »Hier is medium, mach Film so das drauf past, alta!«
„\m/“
0
kacheng
kacheng28.12.0515:32
malique
Schau doch mal bei vorbei. Dort gibt es massig an Tutorials. Wenn du die Suche richtig bedienst, dann werden dir auch die nur Mac-Tutorials angezeigt.
0
kacheng
kacheng28.12.0515:35
Movie to DVD with ffmpegx
DivX do DVDR

Auf die Schnelle.
0
lik™
lik™28.12.0516:04
Das ist nett, werde versuchen. Habt ihr damit bessere Ergebnisse erzielt als mit Toast? Kennt ihr das Toast-Ruckelproblem?
„\m/“
0
lik™
lik™28.12.0516:10
Ach so - und gibt es Erfahrungswerte, welche der beiden Lösungen schneller ist?
„\m/“
0
lik™
lik™28.12.0516:31
Oho! ffmpeg hat sich gemausert! Früher war das ne Einstellungshölle, aber jetzt … werde testen! Danke an alle!
„\m/“
0
sonor28.12.0516:56
Toast 6 Titanium
PB G4 1,33 Mhz
500 Mb ram
kein ruckeln kein gar nichts aber auch.

PS.
ffmpeg ist echt schwere Kost!!!
0
lik™
lik™29.12.0515:17
sonor - dann guck's Dir jetzt noch mal an!

Und nochmal: mit ruckeln meine ich das sowohl am Mac als auch an jedem DV Player deutlich sichtbare halbsekündliche Zucken des konvertierten Films. Das hat NIX mit eurer Rechnerkonfig zu tun. Es geht nicht darum, dass irgendein Film »zu langsam abgespielt« würde oder sowas, also kein »VLC ruckelt«-problem. Sondern es ist einfach Toasts beschissener Algorithmus, der wohl jede halbe Sek ein Keyframe setzt.

Nach Tests mit FFMPegX muss ich auch sagen: Toast macht wesentlich PIXELIGERE Bilder aus nem DivX (DVD RIp), bei FFMpeg ist das Ergebnis bei selber Berechnungszeit (gefühlt) wesentlich sauberer.
„\m/“
0
Don Quijote27.12.0521:45
Das wird am 400hz g4 liegen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.