Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD to HD

DVD to HD

RSenat01.12.0516:07
Hallo!

Das wurde bestimmt schon 1000 diskutiert, aber ich habe darüber noch keinen Thead gefunden. Es geht darum, dass ich eine Kauf-DVD (legal) auf meiner Festplatte haben möchte. Ich möchte sie aber auch abspielen können, von der Festplatte aus.

Bis später...
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.12.0516:13
Mit MacTheRipper auf die Platte ziehen.

Den VIDEO_TS Ordner dann mit dem DVDPlayer öffnen (einfach aufs Symbol ziehen)
0
Liebling
Liebling01.12.0516:13
MacTheRipper... und abspielen mit VLC... z.B.
0
Vermeer
Vermeer01.12.0516:16
Ich wundere mich wie viele denken, der Apple DVD-Player könnte nur gemountete Volumes lesen ... Ablage>Öffnen und VIDEO_TS-Ordner auswählen bzw. wie schon gesagt, den Ordner aufs Programmsymbol ziehen.
0
Liebling
Liebling01.12.0516:17
Ich wusste es schon, benutze aber trotzdem meistens VLC...
0
RSenat01.12.0517:21
Wie bekomme ich die Dateien in ein anderes Format konvertiert?
Zum Beispiel mpg.
0
Imo01.12.0517:24
Dafür nimm am besten Handbrake.

0
bachi
bachi01.12.0517:52
HAndbrake geht aber mir zuj lang, gibt es denn kein anderes ( nicht dvd backup)
das die daten gleich komprimiert, und das gratis ist?
„ “
0
Vermeer
Vermeer01.12.0517:57
gratis nein.
0
RSenat01.12.0518:08
Ja, es dauert noch Stunden...
0
Vermeer
Vermeer01.12.0518:50
MacTheRipper etwa 30 min, runterrechnen per DVD2OneX 10-30 min.
Alles zusammen unter einer Stunde im Hintergrund. (G4 1 Ghz)
0
RSenat01.12.0519:08

Naja, er will 3 Stunden für nen AVI-Film haben. 1,2 GHz G4 mit genug RAM.

Das Quick-Time-Format lässt sich 1. nicht abspielen und 2. ist es 4 GB groß. So einen großen Film will ich nicht haben und nehme AVI.
0
RSenat02.12.0514:19

Wie soll ich es am besten Codieren und mit welchem Codex?

Also, der Sond soll so wie auf der DVD bleiben und das Bild sollte für einen 17" Monitor ausreichend.
0
RSenat02.12.0519:37
Kann mir dabei niemand helfen?
0
RSenat03.12.0500:25
Weiss niemand was?
Neue Nacht, neuer Versuch.
Während ich schlafe, konvertiert das iBook bis zum Umfallen.
0
Serge
Serge03.12.0501:35
RSenat
Das Quick-Time-Format lässt sich 1. nicht abspielen und 2. ist es 4 GB groß. So einen großen Film will ich nicht haben und nehme AVI.

Wie, wo? Häää??
Quicktime Player kann doch Quicktime abspielen? Wo liegt das Problem? Und wenn du aus einer DVD ein Quicktime mit 4Gig gemacht hast, dann hast du definitiv den falschen Codec verwendet.
Tip: Kuck dir mal den 3ivx an zusammen mit Diva oder mpeg-Streamclip. Daraus lässt sich ein schönes Quicktime mit mpeg4-Video und AAC erstellen, die man durchaus auf eine CD drauf brennen kann und trotzdem eine gute Qualität hat. Ach ja, dann gabs noch Handbrake, das macht mp4s, die sind auch wunderbar. Also, Lösungen gibts, nur solltest du eben in Kauf nehmen, dass das Ganze schon ein paar Stunden dauern kann. Man kann natürlich dem mpeg2 Stream requantisieren, das geht aber meist auf Kosten der Qualität und wird doch nicht wirklich kleiner als 2Gig.

AVI ist nur zu gebrauchen, wenn der Film nur eine Tonspur hat. Ich ziehe in jedem Fall Quicktime und den mpeg4-Container dem avi vor.
0
Don Quijote01.12.0518:46
Das liegt wohl am G3…aber selbst mit G4 dual habe ich ca. 6h gebracht für 4 DVDs zu wandeln.
0
Don Quijote01.12.0518:57
4 QT Filme 1,2-4,3 GB auf DVD, best quality, Toast 7.

Hmm. Also andere Richtung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.