Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD als DivX/MPEG4 umcodieren: Welches Programm auf dem Mac?

DVD als DivX/MPEG4 umcodieren: Welches Programm auf dem Mac?

Cmon
Cmon15.05.0611:28
Ich möchte eine DVD (auf die Festplatte kopiert mittels Mactheripper) als DivX/MPEG4 abspeichern, so dass sie ca auf eine CD passt (700 MB)

Ich hab das schon oft gemacht - aber auf dem PC. Was für ein Programm nehm ich da auf dem Mac am gescheitesten? Man sollte zuschneiden, Tonspur auswählen usw können...



Ach ja und PS bevor ich dumm angemacht werde: Die DVD gehört mir...und ich lebe in der Schweiz und darf Kopierschutz ausheblen Also alles im legalen Bereich
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

rofl
rofl15.05.0611:37
Hört sich nach einem Fall für ffmpegX an, oder?
0
Cmon
Cmon15.05.0611:38
DIrekt ab en VOB-Files? Nee, ich denk das kommt nicht gut...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
uwekel15.05.0611:38
denke, da geht es um eine video-dvd?

handbrake funktioniert bestens.
0
Cmon
Cmon15.05.0611:42
genau eine Video DVD...ich werde Handbrake mal probieren, danke..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
roger.leu15.05.0611:59
habe auch handbrake, geht super
0
Cmon
Cmon15.05.0612:00
Perfekt das Programm und sogar noch viel konfortabler als damals auf dem PC.

Danke!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
GernotSladek
GernotSladek15.05.0619:18
Geht nix über iSquint ...supereasy das beste was ich bis jetzt benutzt hab

www.isquint.org

0
Cmon
Cmon15.05.0620:16
besser als handbrake? Ich werd das auch mal näher betrachten. Dankeschön
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.05.0620:57
Neenee, bei isquint kann den Output einstellen, meine ich.

0
bernddasbrot
bernddasbrot15.05.0622:08
Stimmt, ist doch begrenzt (hatte das anders in Erinnerung). Sorry.
0
Agrajag15.05.0620:55
isquint kann aber nur kleine, iPod-taugliche Auflösungen, oder täuscht das? Damit wäre Handbrake eindeutig im Vorteil.
0
Agrajag15.05.0621:19
Da ist aber bei 320x240 Schluß. Mir wäre es ja zu wenig für normale Filme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.