Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>DVB-S/DVB-S2 Receiver

DVB-S/DVB-S2 Receiver

Capone
Capone02.06.1111:38
Hallo Leute,

ich glaube, ich werde meinen analogen Receiver bald gegen einen digitalen Satellitenreceiver austauschen. Es gibt ja zahlreiche bekannte und weniger bekannte Marken (TechniSat, Humax, Kathrein etc.).
Ich lege v.a. Wert auf guten Bild & Ton, schnelle Umschaltzeiten und eine unkomplizierte, übersichtliche Benutzerführung. HDMI, CI-Schacht und DVB-S2 wären auch nicht schlecht.
Ich dachte an einen Preis von 100-200€.

Hat jemand von euch digitale Satellitenreceiver in diesem Preissegment und kann Vorschläge unterbreiten? Ich hab' mir z.B. mal den Humax HD Fox oder den TechniStar S1 genauer angesehen. Das wären in etwa Modelle, die ich mir vorstellen könnte.

Quattro-LNB, MultiSwitch und HD-Ready TV (Philips) sind meinerseits vorhanden, es fehlt eigentlich nur der passende Receiver.

Danke für Hilfe.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.06.1111:55
da es ja angeblich leute gibt, die öffentlich rechtliches fernsehen anschauen oder 720 (HD) Auflösung allgemein@@

dafür wird je nach Situation gerne zu einer 100cm Schüssel geraten.

ansonsten, Screen ergonomisch aufgestellt mit 571 ist DVB-S2 merkmal überflüssig wie ein Kropf und eigentlich immer unnötig da oft über firmware update machbar, CI aber nicht schlecht und wirst sicher fündig für 100 bis 200 euro,

wobei 100 euro für einen CI reciever schon eher ein günstiger Preis ist.

freischalten sieht es wohl auch recht dunkel aus z.zt. bei deinem Humax Reciever Vorschlag.

Ich würde so eine Anfrage eher in Sat Foren reinstellen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Capone
Capone02.06.1118:01
Alles klar, danke.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.