Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DSLR zwischen 500-700€ Empfehlungen ?

DSLR zwischen 500-700€ Empfehlungen ?

mucke03.03.1012:57
Hi,
bin ein absoluter newbie, ich würde mir gern eine DSLR zulegen. Mein Budget liegt so zwischen 500-700 €. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es Eilt nicht. Kommt vll in nächster Zeit etwas gutes in meinem Budget?

Wäre die Canon 500D etwas?

Danke schon einmal im Vorraus.
0

Kommentare

Garp200003.03.1013:24
550D oder 500D.
„Star of CCTV“
0
nane
nane03.03.1013:29
Vielleicht solltest Du Dir zuerst im klaren sein, auf welche Features Du Wert legst. Die Auswahl der Objektive und des Zubehörs wird Deine Wahl sicher auch beeinflussen. Alles zusammen sind allerdings so viele Parameter, dass Dich kein Weg an einem Fachhändler und einem Test der entsprechenden Kameras vorbeiführen wird.

Zur Orientierung hier eine deutschsprachige Seite zum Thema:
Und eine englischsprachige Seite, die viele Previews, Tests und vor allem einen "Feature-search" bietet:

Viel Spass mit der neuen DSLR!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
mucke03.03.1013:32
Oke dann werd ich mich mal im Laden beraten lassen
0
Homie
Homie03.03.1013:50
mucke
Oke dann werd ich mich mal im Laden beraten lassen

...dann aber auch dort kaufen Versprochen?
0
mucke03.03.1013:54
hmmm^^ mal schauen als Student hat man doch kein Geld =)
0
omek07.03.1019:03
Olympus E-620
0
Palettenbett08.03.1017:40
An deiner Stelle würde ich mir eine gebrauchte kaufen und dann das restliche Geld in eine gute Linse investieren.
Man bekommen zb. schon für knapp 300 Euro eine Canon eos 30D. Oder, ich glaube, für 200 sogar die 20D. Welche immer noch Top Kameras sind.
Man muss nicht immer für 700 euro den neusten schnick schnack kaufen, denn die Fotos machst du.

Ich würde dir eine 20D empfehlen mit einem 17-40 4L.
Da hast du dann auf jeden fall schon mal was gutes in der Hand.
Ob dir der Body für den Anfang vielleicht zu groß ist weiß ich nicht.

Ich habe mit einer Nikon D40 angefangen und ach knapp 1 Jahr war mit das Teil einfach zu klein. Da lohnt es sich dann nicht wirklich da gute Objektive für zu kaufen, denn die Kamera kannst du dann nur noch schwer in den Händen halten. Der Body ist einfach zu klein.

Ich hab mir jetzt eine 40D gekauft, bzw bekommen sie noch. Dann investieren ich eher mehr Geld in die Linsen.

Aber wie nane schon sagt. Überleg dir erstmal was du damit machen möchtest. Dann kann man die eventuell weiter helfen.

PS: Guck nicht bei ebay. DSLR Forum hat auch eine KLeinanzeigen funktion. Da findest du bestimmt was günstiges.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett08.03.1017:43
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Mäkjusa081508.03.1018:17
ihr seid ja alle so Canon bezogen?

Was haltet ihr denn davon dem jungen Mann auch mal eine Nikon vorzustellen

Ich war auch Neueinsteiger und habe seitdem die Nikon D5000...schönes Arbeitsgerät. Besonders für Anfänger.

Ist zumindest meine Meinung
0
Elisabethen
Elisabethen08.03.1018:23
Mäkjusa0815
ihr seid ja alle so Canon bezogen?

Was haltet ihr denn davon dem jungen Mann auch mal eine Nikon vorzustellen

Ich war auch Neueinsteiger und habe seitdem die Nikon D5000...schönes Arbeitsgerät. Besonders für Anfänger.

Ist zumindest meine Meinung

Ja, das ist ein Canonfanboyforum, aber das wird sich ändern, wenn der Scheffe umgestiegen ist;-)
0
Mäkjusa081508.03.1018:42
Ne jetzt mal ehrlich. Ich habe mich letztendlich für die Nikon entschieden, da wenn du die Canon anfässt, hast du das Gefühl einfach nur Plastik in der Hand zu halten.

Canon hat einfach das Geld sich mehr Marketing erlauben zu dürfen. Im Gegensatz zu Nikon.

Wenn du im Gegensatz zur Canon mal die Nikon in die Hand nimmst, wirst du schon den Unterschied spüren.

Es ist deine Entscheidung
0
Garp200008.03.1019:03
Ja, mei wenn’s um die Farbe des Gehäuses geht oder was schwerer wiegt... Ich hatte die Frage im Titel aber so verstanden, dass der Threadersteller eher Fotos damit machen wollte.
„Star of CCTV“
0
Becks08.03.1019:05
Mäkjusa0815
Ne jetzt mal ehrlich. Ich habe mich letztendlich für die Nikon entschieden, da wenn du die Canon anfässt, hast du das Gefühl einfach nur Plastik in der Hand zu halten.

Canon hat einfach das Geld sich mehr Marketing erlauben zu dürfen. Im Gegensatz zu Nikon.

Wenn du im Gegensatz zur Canon mal die Nikon in die Hand nimmst, wirst du schon den Unterschied spüren.

Es ist deine Entscheidung

Das trifft so definitiv nicht zu. Hattest du schonmal eine EOS 40D/50D in der Hand? Da merkt man nichts von Plastik.

Also ich würde dir klar zur 40D raten. Da hat man auch richtig was in der Hand, im Vergleich zu Canon 450D/550D und den vierstelligen bei Nikon
0
DonQ
DonQ08.03.1019:09
tja, das war auch für mich damals der ausschlag eindeutig zu nikon gehen.

1. Vollformat gab es nicht bei nikon-minus, canon lag hier lange zeit vorne, plus…allerdings völlig overkill für den wiedereinstieg(hatte damals das vergnügen mit der d4 in groß oder so, hammerteil) und so rießig sind die unterschiede auch wieder nicht.

2. die nikon waren größer, schwerer, haptisch wesentlich besser…lag mir einfach gut in der hand.

das war es auch aber auch schon, ausser das die canon objektive gut 25% günstiger sind.

ansonsten wechseln sie sich meist ab mit dem spitzenplatz und jetzt wo langsam der wunsch nach einer vollformat oder zumindestens besseren cam wächst, denke ich schon über die d300s oder gar 700 nach,

einzig der preis mit einem objektiv von knapp 3 tausend, das ist schon aua, denn den kann ich absolut und irgendwie überhaupt nicht in's haushaltsbudget drücken, erst recht wo eine gut funktionierende, stabile und zuverlässige d70s immer noch da ist…und ein 50" fullhd, oder zumindestens ein 36" und den jetzigen im wohnzimmer behalten, neben mac mini ist auch noch…aber ich schweife ab.

nikon, canon gibt sich kaum bis nichts, erst recht mit der vollformat in nikons reihen, aber das geht sowieso erst ab 2-3 tausend aufwärts…

von daher, geh in den laden, nimm die cam in die hand und entscheide dich dann für das was DIR zusagt.
bei der wahl canon oder nikon kann man nicht viel falsch machen, im dslr.

nur du wirst sie vielleicht jahre lang mitschleppen und benutzen, da sind so "kleinigkeiten" durchaus, extrem wichtig.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.03.1019:10
achja, canon fraktion ist hier eher aus emotionalen, pers. überzeugung, denn aus rationalen beweggründen überdurchschnittlich vertreten, das hat erst mal gar nichts zu bedeuten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Palettenbett08.03.1019:47
Ich habe auch lange eine Nikon zum Einstieg benutzt. Super Kamera. Hab auch sehr schöne Fotos damit gemacht. Nur jetzt ist mit die D40 einfach viel zu kleine und da ich die Canon 40D jetzt lange Testen konnte habe ich mich dafür entschieden weil sie mir einfach persönlich besser in der Hand liegt und nicht mehr so teuer ist.

Aber lauf zu einem Laden deines Vertrauens und lass ich beraten und vor allem muss sie dir gefallen und gut in der Hand liegen. Da ist es auch erstmal völlig egal welche Firma du kaufen wirst.

Aber lass und mal an deiner Entscheidung teilhaben.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Christoph_M
Christoph_M09.03.1017:35
Nikon D90 ?
Ich hab sie und bin sehr zufrieden. Bracketing könnte 5 oder 9 statt 3 Bilder haben, aber ansonsten ist sie super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.