Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL light und inet telefonie ?

DSL light und inet telefonie ?

x2Q
x2Q29.06.0620:44
hallo,

hat jemand ne ahnung ob es sich lohnt auf einem dsl light ( 348kbits ) eine voip flat zu nutzen oder reicht diese leitung gar nicht dafuer aus ?
bei mir ist seite heute dsl light verfuegbar und ich wuerde dies gerne nutzen, wenn es denn moeglich waere !
die dsl leitung waere voll belegt und dabei wuerde telefoniert !

vielen dank
0

Kommentare

x2Q
x2Q30.06.0600:37
keiner weiss was ??? schade !
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0600:41
Sollte reichen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0600:43
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
x2Q
x2Q01.07.0603:53
DANKE Super
0
JustDoIt
JustDoIt01.07.0609:55
128 KBit Upload Datenrate sollten es schon sein und das ist mit 348kbits bei ADSL nicht gegeben. Mindestens 1000kbits sollten es schon sein.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0612:39
kannste vergessen, wirklich
selbst mit 1mbit (und 128kbit up, was hier der flaschenhals ist) kann man große probleme haben (wenn man bei 1und1 ist)

min. 128kbit upstream solltest du haben um ein gespräch zu führen.
2 gespräche gleichzeitig werden da aber schon knapp.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0613:18
gaspode
Schon wahnsinn mit wie viel Aufwand und Bandbreite so etwas einfaches wie Telefonie nachgebaut wird mit VoIP. Und dann immer Ärger mit Routerupdates, Softwarephones, Echos, etc. Da ist ja das gute alte Analog-Telefon oder eine Mobilfunk Homezone ressourcen- und nervenschonender, und sogar kompatibel zu Oma&Opa 1.0.

Meine Meinung ja auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0614:16
gaspode

Interessant an VoIP ist imho dieser Punkt: Konsolidierung der Technologien. Anstatt, daß du eine extra Telefonleitung rumliegen hast, ein extra Telefon brauchst, das dann natürlich nur zum Telefonieren da ist, integrierst du den Dienst Telefonie in die bestehende Netzinfrastruktur. Kein extra Telefon mehr nötig, nimm das integrierte Mikrofon im Mac. Verwaltung von Telefonlisten getrennt in Telefon, Faxgerät und nochmal im Computer? Vergiß es, du mußt nur noch das Adressbuch im Rechner auf Stand halten. Viele intelligente Dinge werden dadurch erst möglich werden, neue Services, die einen Computer erfordern und mit einem Telefon daher nicht abbildbar sind. Außerdem wirst du unabhängiger von klassischen Telefongesellschaften, denn deine VoIP-Daten müssen nur zum ISP und von dort können sie nahezu beliebig geroutet werden. Meiner Ansicht nach steht VoIP was die Funktionalitäten anbelang noch ganz an einem bescheidenen Anfang. Das einzige Problem das ich damit sehe ist der Lag, der größer ist als bei analoger Telefonie.

Das klassische Telefon mag zwar großelternkompatibel sein, aber er ist imho ein Anachronismus. Ich ärgere mich jeden Tag: die Telefonnummern habe ich in einem Adressbuch, aber dann sitze ich da, die Telefonnummer auf dem Bildschirm und tippe diese Nummer in ein Telefon... Fehlt eigentlich nur noch die Kurbel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagrada
sagrada01.07.0615:09
Rantanplan
gaspode

Interessant an VoIP ist imho dieser Punkt: Konsolidierung der Technologien. Anstatt, daß du eine extra Telefonleitung rumliegen hast, ein extra Telefon brauchst, das dann natürlich nur zum Telefonieren da ist, integrierst du den Dienst Telefonie in die bestehende Netzinfrastruktur. Kein extra Telefon mehr nötig, nimm das integrierte Mikrofon im Mac. Verwaltung von Telefonlisten getrennt in Telefon, Faxgerät und nochmal im Computer? Vergiß es, du mußt nur noch das Adressbuch im Rechner auf Stand halten. Viele intelligente Dinge werden dadurch erst möglich werden, neue Services, die einen Computer erfordern und mit einem Telefon daher nicht abbildbar sind. Außerdem wirst du unabhängiger von klassischen Telefongesellschaften, denn deine VoIP-Daten müssen nur zum ISP und von dort können sie nahezu beliebig geroutet werden. Meiner Ansicht nach steht VoIP was die Funktionalitäten anbelang noch ganz an einem bescheidenen Anfang. Das einzige Problem das ich damit sehe ist der Lag, der größer ist als bei analoger Telefonie.

Das klassische Telefon mag zwar großelternkompatibel sein, aber er ist imho ein Anachronismus. Ich ärgere mich jeden Tag: die Telefonnummern habe ich in einem Adressbuch, aber dann sitze ich da, die Telefonnummer auf dem Bildschirm und tippe diese Nummer in ein Telefon... Fehlt eigentlich nur noch die Kurbel

Full ACK!
0
JustDoIt
JustDoIt01.07.0623:51
Vodafone gibt es bei uns leider nicht, nur Telekom.
Darum habe ich bei der Telekom Analog Telefon und über GMX VoIP Telefonie mit Fritz box und das läuft selbst mit 1000kbit DSL sehr gut und für 1 cent/Minute halt auch sehr preiswert (darum hab ich es).
0
Gaspode01.07.0613:16
Schon wahnsinn mit wie viel Aufwand und Bandbreite so etwas einfaches wie Telefonie nachgebaut wird mit VoIP. Und dann immer Ärger mit Routerupdates, Softwarephones, Echos, etc. Da ist ja das gute alte Analog-Telefon oder eine Mobilfunk Homezone ressourcen- und nervenschonender, und sogar kompatibel zu Oma&Opa 1.0.

0
Gaspode01.07.0622:04
Rantanplan Schon richtig. Nur die Lösung ist in meinem Fall ganz einfach und ich hatte sie oben schon erwähnt: Vodafone zuhause. Alles in einem Telefon, das Kabel nur noch zum surfen und das Handy ist selbstverständlich mit iSync abgleichbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.