Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Umzug (Telekom/GMX): was beachten?

DSL-Umzug (Telekom/GMX): was beachten?

Der Mike
Der Mike29.12.0602:00
Wie ist das, wenn ein DSL-Anschluß umziehen soll (andere Ortsvorwahl), der DSL-Anschluß von der Telekom ist, die DSL-Flatrate aber von GMX?

Muß da auch auf der GMX-Seite irgendwas "umziehen"? Oder reicht bereits der Umzug des Festnetz- samt DSL-Anschlusses?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo29.12.0608:24
GMX-Hotline, GMX-Faq, GMX-Forum???

Meines Wissens, funktionieren solche Tarife an jedem DSL-Anschluss.
„bin paranoid, wer noch?“
0
RSenat29.12.0611:09
julesdiangelo:
Hast du dir mal angeguckt, wie teuer die GMX-Hotline ist?
Ein Forum gibt es meines Wissens nach bei GMX auch nicht.

Ich habe zu Hause GMX, aber ich bin bei denen Neukunde und habe nicht von irgendwen gewechselt. Ich habe einen Brief bekommen, in dem drin stand, wann bei mir DSL freigeschaltet wird. Pünklich wurden an dem Tag auch Hardware geliefert. Zuvor habe ich schon meine Basisstation auf die neuen Kundendaten umgestellt. Ich musste nur noch DSL und Splitter anschließen und alles funktionierte.
0
alfrank29.12.0611:39
Der DSL-Login, also Deine DSL-Zugangsdaten, funktionieren normalerweise an jedem beliebigen DSL-Anschluß ! Also mußt Du bei GX da nix umstellen, höchstens denen Deine neue Adresse mitteilen, damit die Rechnungen auch in Zukunft bei Dir ankommen...
0
Tip
Tip29.12.0612:16
Fast an jedem beliebigen DSL-Anschluß, solange er von der Telekom ist

DSL von Arcor, Hansenet oder Cologne-net läßt gewollt nicht zu, den Traffic über einen anderen Provider zus schalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.