Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
DSL-Problem bei mir soll an einem MacOSX-Virus liegen?
DSL-Problem bei mir soll an einem MacOSX-Virus liegen?
pahi
30.08.04
17:32
Tach!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
folgendes problem:
ich habe einen DSL-anschluss bei der EWETel. seit einiger zeit werde ich ohne vorwarnung aus dem netz geschmissen und kann mich für 10 bis 20 minuten nicht mehr wieder einwählen. da hilft kein neustart oder das vom strom nehmen des modems.
laut ewetel ist meine leitung absolut in ordnung und ich dürfte diese probleme nicht haben!
der techniker stellte die these auf, daß ich mir einen virus eingefangen und der meinen up- und downstream bremst. aber wenn ich mal nix im internet mache ist laut anzeige der up- und downstream auf "0", also kein virus.
dann fragte er mich, ob es an einer firewall liegen kann. aber da kenne ich mich nun gar nicht aus!
jetzt stehe ich ein wenig auf dem schlauch, weil ich so viel ahnung von der materie netzwerk auch nicht habe und hoffe ihr könnt mir tipps geben wo ich nachgucken kann oder was ich dem ewetel-typen sagen kann.
gruss
patrick
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Don Quijote
30.08.04
22:32
Der Schritt MSN zu Microsoft zu nicht standardkonform, war auch von mir gemeint.
Hilfreich?
0
Don Quijote
31.08.04
00:55
Das scheint kein Router zu sein, sondern ein Modem mit Firewall, was sonst noch eingebaut ist liess sich auf die schnelle nicht finden, nur das es wohl sehr alt ist und bei ebay für 4,99 in Sofort kaufen war.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 27: Aus für Time Capsule
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...