Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DSL-Flat ohne Telefonanschluss?

DSL-Flat ohne Telefonanschluss?

Marcel_75@work
Marcel_75@work07.06.0600:12
Hallo,

eine Freundin möchte gern per Flatrate online gehen (idealerweise DSL-Speed), hat bisher aber nur ein Mobiltelefon mit Vertrag.

Gibt es denn mittlerweile auch Anbieter gibt, die einen DSL-Anschluss inkl. Flatrate ohne zwanghaften Analog- oder ISDN-Telefonanschluss anbieten?

Dummerweise finde ich auf die schnelle nichts (hab bei www.billiger-telefonieren.de geguckt).

Kennt ihr so etwas? Oder gibt es das gar nicht?

Danke für Infos!
0

Kommentare

alfrank07.06.0600:13
Hast Du das hier nicht schon einmal gefragt ???
0
sleppy07.06.0600:15
meines wissens ist immer eine anschluss nötig über den die daten transportiert werden, das kabel was aus der wand kommt ist ja eigentlich immer das gleiche, und da geht analog, isdn, dsl . ich weiss nicht genau aber z.b. analog und isdn arbeiten mit unterschiedlichen spannungen... und damit die leitung "frei" gemacht wird brauchste halt nen normalen anschluss wo man dsl dazubucht.

korrigiert mich wenn ich mich täusche
0
phil7born
phil7born07.06.0600:17
Vielleicht ist QSC ja was für sie?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
larsvader
larsvader07.06.0600:26
QSC braucht keinen Telefonanschluss. Ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Vielleicht gibt es bei ihrem Mobilfunkanbieter auch ne UMTS-Flat? Das bieten z.B. eplus und base 'ganz günstig' an.
0
Christian Fries07.06.0600:27
alfrank: Hast Du das hier schon mal beantwortet . Also sowas kann man öfter fragen, denn der Markt ändert sich doch.

Ja, es gibt Möglichkeiten Internet (mit DSL-Speed) ohne Telefon zu bekommen. Z.B. über das Kabelnetz (in Frankfurt heisst der entsprechende Anbieter ISEY). Siehe z.B. Kabel Deutschland

Eine andere Möglichkeit ist Internet über das Stromnetz. Weiss aber nicht ob das noch oder schon angeboten wird.

Es gibt auch DSL Anbieter, die den Telefonanschluss quasi im Packet mitliefern, d.h. es ist kein Zwang zu einem Telekom-Anschluss nötig, z.B. Alice. Was ich hier nicht weiss ist, ob Alice einen schon bestehenden Telekom-Anschluss voraussetzt.
0
derondi
derondi07.06.0600:31
Kann QSC auch nur empfehlen. Bin seit 3 Jahren bei denen und NIE ein Problem mit denen gehabt. Großartig ist vor Allem deren Support, die haben echt Ahnung von dem, was sie tun.

Zwei Mankos haben sie aber:
- Die Leistung will bezahlt werden! Die Preise sind etwa auf dem Niveau des günstigsten DSL-Anbieters [b]mit[/b| Telefon.
- Die Geschwindigkeiten hängen meist etwas hinterher. Zur Zeit ist 2500kBit/s (insgesamt) aktuell, was dafür aber flexibel handhabbar ist. Man kann 2000 down - 500 up, 500 down - 2000 up oder 1500 down - 1000 up einstellen.

Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden!
0
Christian Fries07.06.0600:31
Direkter Link:
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars07.06.0600:34
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, was qsc angeht. bin jetzt seit gut einem monat bei denen und hab bisher keine probleme.
0
derondi
derondi07.06.0600:36
Pfui, da hat's das Tag zerhauen..

Christian Fries:
Internet über Stromnetz wird eher nicht mehr angeboten, weil selbst die "Power People" gemerkt haben was für ein Murks das ist. Diese Technik finkt nämlich allem in die Quere was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dabei ist sie auch noch anfällig wie Sau gegen die bösen Störer im Stromnetz wie Staubsauger, Mikrowellen u.a.

Kabel ist 'ne Möglichkeit, man ist aber an das Kabel gebunden. Wenn es denn verfügbar ist - Stichwort Vermieter.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.06.0600:43
Sind hier in Berlin, denke mal 1&1 und Strato wären auch ganz ok (funktionieren beide ohne Telefonanschluss):

Netzanschluss 1&1 DSL 1.024 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.024 kbit/s

= monatlich 16,99 €


1&1 DSL-Flatrate

= monatlich 4,99 €


Einen DSL-Router inkl. DSL-Splitter und WLan gibt es inklusive.

Einmalige Bereitstellungskosten sind derzeit allerdings 59,55 € (andere Anbieter verlangen ja oft keine Bereitstellungskosten).


Sind dann also knapp 22,- € im Monat für 1.000er DSL-Flat – ist doch gar nicht soooo schlecht, oder?


@alfank: wie Christian Fries schon sagte - "Der Markt ändert sich".
0
Stefan S.
Stefan S.07.06.0600:52
Marcel_75@work
Sind hier in Berlin, denke mal 1&1 und Strato wären auch ganz ok (funktionieren beide ohne Telefonanschluss):

sondern wie? Bist Du sicher? Ich dachte immer die setzen einen Telekomanschluß voraus!
0
mphase
mphase07.06.0601:02
Alles was Sie nun noch benötigen, ist der passende
1&1 DSL-Netzanschluss für die gewünschte Surf-
Geschwindigkeit. Den 1&1 DSL-Netzanschluss gibt's
als Erweiterung zu Ihrem Telekom-Telefonanschluss

2 Jahre Vertrag mit 1&1 !

Bei Alice-DSL gibt es für 10,99€ mehr im Monat gegenüberi QSC-SDSL 2560:Keine Anschlussgebühr, 4Wochen Kündigungsfrist, ADSL2+mit bis zu 16MBit down und 1Mbit up
( Den Analog-Anschluss und die Deutschland-Festnetz-Telefonflat dann einfach ignorieren)

Bei Kupferallergie gibt es sonst noch Base-UMTS, aber nur im Bundle mit Base Telefon-Vertrag (den wieder ignorieren), zusammen 50€ im Monat, 2 Jahre Knebel, 384kBit down, 128 kBit up
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.06.0601:04
Ähm, naja, zumindest konnte ich davon nichts auf den Seiten von 1&1 entdecken...

Aber hab auch mal irgendwo davon gelesen, dass speziell diese Internetprovider DSL-Anschlüsse ohne zwanghaften Telefonanschluss anbieten. Eventuell nutzen sie ja trotzdem diese Analog-Dose, die in jedem Haushalt vorhanden ist, schalten da dann aber kein Telefonsignal drauf sondern eben nur DSL?

Weiß jemand genaueres?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.06.0601:07
@mphase: Also benötigt man für 1&1 doch einen Telekom-Anschluss?
0
derondi
derondi07.06.0601:10
mphase: Danke für das Zitat.

Finde es immer wieder köstlich, dass 1&1 und Konsorten es immer wieder schaffen das Kleingedruckte so gut zu verstecken.

Als ob man eine Internet-Flat inkl. Leitung für 20 Euro bekommen würde. zzz
Mit 40 Euro muss man in jedem Fall kalkulieren, egal welche Variante man wählt. Je nach Qualität der Leitung und der Dienstleistung kommt dann noch was drauf.

Eine solide Internet-Flat geht nicht unter 50 Euro - zumindest noch nicht in Deutschland. Je nachdem wo man die dann bucht gibt es Telefon, TV oder Support dazu.
0
derondi
derondi07.06.0601:12
Marcel_75@work
Ähm, naja, zumindest konnte ich davon nichts auf den Seiten von 1&1 entdecken...

Aber hab auch mal irgendwo davon gelesen, dass speziell diese Internetprovider DSL-Anschlüsse ohne zwanghaften Telefonanschluss anbieten. Eventuell nutzen sie ja trotzdem diese Analog-Dose, die in jedem Haushalt vorhanden ist, schalten da dann aber kein Telefonsignal drauf sondern eben nur DSL?

Weiß jemand genaueres?
Ohne zwanghaften Telekom-Telefonanschluss. Man hat dann halt seine Leitung bei 1&1, die sie wiederum von der Telekom gemietet haben..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.06.0601:14
Mmh, dann wird es wohl doch das Beste sein, sie fragt im Haus mal rum, ob eine WG oder Familie ihr das WLan freigibt für 5,- bis 10,- € im Monat.

Dann hat sie wenigstens keine Mindestvertragslaufzeit...

Vergesse durch unsere WG immer, wie teuer es allein doch wäre.

Wir zahlen für 6000er-DSL-Flat inkl. Dtl.- und Europa-Telefon-Flat bei Arcor monatlich 57,- €.

Durch drei ist das super, allein halt schon teuer.

Danke für Eure Hilfe + Infos!
0
nova.b07.06.0601:21
das man noch einen Telefonanschluß braucht, liegt an der Monopolstellung der Telekom, die immer noch, dank Lobby, zwingend ist, auch wenn man sie nicht braucht. DIe Netzagentur drängt allerdings auf Entkoppelung von Telefon- und DSL-Anschlüssen. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis nur noch reine DSL-Leitungen zu bezahlen sind. Deshalb Vorsicht bei langfristigen Verträgen.
0
mphase
mphase07.06.0601:25
Ach ja Berlin! Vielleich kann Floh Fleissig helfen:



Linksys WRT54GL ist wohl ne super Anschaffung im Allgemeinen,ca. 60€, aber wenn man dann noch in Reichweite wohnt...
0
larsvader
larsvader07.06.0611:34
derondi
mphase: Danke für das Zitat.


Als ob man eine Internet-Flat inkl. Leitung für 20 Euro bekommen würde. zzz
Mit 40 Euro muss man in jedem Fall kalkulieren, egal welche Variante man wählt.

bei qsc beginnt das heutzutage aber schon bei 29 Euro



0
nova.b07.06.0611:42
larsvader
die sagen aber auch durch die blume, dass es ohne telefonleitung eher nicht geht....
und dsl 2000 ist bei 40 eu (ohne tel.-leitung, da ist ja telekom/gmx bei 36€?
0
larsvader
larsvader07.06.0613:36
nova.b: ohne TelefonLEITUNG funktioniert natürlich gar kein DSL
QSC funktioniert aber ohne Telefonanschluss von der Telekom/arcor/etc.
Bei mir wurde zusätzlich zu meinem analogen Telefonanschluss eine zweite Telefondose in meine Wohnung gelegt (kostenlos bzw. in der Anschlussgebühr enthalten). Ich kann jeztzt also einfach meinen Telekom-Analog-Anschluss kündigen (sobald ich meine freundinn von VoIP überzeugt habe) und mein QSC-Anschluss funktioniert weiterhin, weil es ja eine eigene Leitung ist.

Du kannst übrigens die Preise nicht so einfach vergleichen. Bei QSC bekommst du ein S-DSL kein A-DSL, d.h. du hast einen bedeutendhöheren Uplink. Außerdem hast du eine bessere Pingzeit, das musst du bei der Telekom extra dazukaufen (Fastpath). Es gibt keine Zwangstrennung, d.h. wenn du deinen Router die ganze zeit an läst, hast du fast eine feste IP (ändert sich bei mir ca. alle 4 Monate). Außerdem ist im Preis auch noch eine eigene Domain mit Webspace und ich glaube vier VoIP Festnetznummern enthalten.

So das ist jetzt aber genug Werbung
0
derchris07.06.0613:57
Bei Strato und 1&1 geht nix ohne T-Com Telefonanschluss.
0
Pseudemys
Pseudemys05.09.0614:41
Das kommt was Interessantes:

heise online - DSL ohne Telefonanschluss von Alice
0
Pseudemys
Pseudemys05.09.0614:44
(Ein überflüssiges „s“ bitte streichen.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.