Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL 768

DSL 768

pb_user
pb_user23.02.0514:49
"offiziell" gibt es ja bei t-online keine 768-dsl-zugänge mehr. auch ältere standardzugänge sollten noch in 2004 umgerüstet werden.

daraus könnte man die zumindest theoretische schlussfolgerung ziehen, dass im jahr 2004 keine neuen 768er mehr verkauft wurden, sondern 1000er mit einem datendurchsatz von wie es heißt bis zu 1024 kbps.

jetzt zur praxis: wenn ein anschluss zu keinem zeitpunkt (x-mal gemessen!) schneller als 750 kbps ist, also nicht mehr als bis zu 768 kbps durchlässt, ist wohl davon auszugehen, dass es sich mit ziemlicher sicherheit nicht um einen 1000er anschluss handelt, oder?

das bemerkenswerte daran ist, dass dieser anschluss erst im august 2004 neu geschaltet wurde, demnach die vertragsgemäße leistung nicht erbracht wird:

gibt es ähnliche erfahrungen?
0

Kommentare

rofl
rofl23.02.0514:52
Telekom garantiert nie die vollen 1000 bit.
0
Fenvarien
Fenvarien23.02.0515:01
Wir müssen auch DSL 1000 bezahlen, bekommen aber nur 768; nicht überall sind schnellere Verbindungen möglich
„Ey up me duck!“
0
pb_user
pb_user23.02.0516:31
Fenvarien
Wir müssen auch DSL 1000 bezahlen, bekommen aber nur 768; nicht überall sind schnellere Verbindungen möglich

das ist ein klassischer etikettenschwindel! man stelle sich vor, ein auto zu kaufen, bei dem als höchstgeschwindigkeit 160 km/h angegeben werden, aber niemals als 120 km/h damit fahren zu können. da würde man schon anders reagieren, oder.

ich frage mich selbst: warum macht man so etwas eigentlich mit?

und andere überlegung: was passiert eigentlich, wenn man t-dsl 2000 oder 3000 bucht? sagen die dann immer noch, dass nicht über all schnellere verbindungen möglich sind und wir haben doch nur bis zu zugesichert …

im grunde genommen ist das eine klare vertragsverletzung!
0
Fenvarien
Fenvarien23.02.0516:32
WIr hatten DSL 2000 gebucht, mussten voll bezahlen, dennoch wurde nur 768 geliefert. Kein Wort von den Telekomikern, dass es nicht geht, auch dieser Verbindungstester hat nichts gesagt ...


Das haben sie dann aber unter Anwaltdrohung wieder erstattet.
„Ey up me duck!“
0
boulevard69
boulevard6923.02.0516:35
ich kann nur sagen: es gibt genügend alternativen, die bessere leistung zum günstigeren preis bieten. also, was wollt ihr dann noch bei den telekomikern?
0
Fenvarien
Fenvarien23.02.0516:37
Hier nicht, SEHR dörflich, nicht einmal Arcor traut sich her ...

Der Rest lohnt sich leider auch nicht.
„Ey up me duck!“
0
pb_user
pb_user23.02.0516:49
boulevard69
ich kann nur sagen: es gibt genügend alternativen, die bessere leistung zum günstigeren preis bieten. also, was wollt ihr dann noch bei den telekomikern?

einfach gesagt: bei einem jahr vertragsbindung ist es unmöglich zu wechseln.

ich glaube übrigens auch nicht, dass es nicht schneller geht (berlin!!!), die halten uns für idioten. hat z.b. schon mal jemand eine antwort auf eine anfrage von denen bekommen - weder per email noch per brief, absolute funkstille. damit kann man nicht mal einspruch erheben bzw. der wird vollständig ignoriert. das ist die realität.
0
boulevard69
boulevard6923.02.0516:55
naja, diese sache mit den langen vertragsbindungen ist echt nervig. frage mich überhaupt, ob sowas rechtens ist.
aber es gibt ja auch alternativen, gerade in berlin ist doch hansenet (alice) schwer im kommen. die lassen sich auch monatlich kündigen und bieten eine dsl mit bis zu 5000 kb/s an
0
pb_user
pb_user23.02.0517:02
hansenet in berlin? noch nicht gehört.
was aber wenn die zwar bis 5000 bieten, aber auch nur die lahmen anschlüsse der t nutzen können.

die t nutzt doch ihre position aus, wo es nur geht. mich nervt das wirklich erheblich.
0
boulevard69
boulevard6923.02.0517:11
also ich hab den "kleinsten" anschluss von hansenet mit 1500 und beim downloaden lassen sich, je nach server, zumindest annähernd solche werte messen. beim normalen surfen merkt man das eh ned.
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0517:53
boulevard69

Da in (vermutlich) 99% der Republik die Alternativen nur Wiederverkäufer von T-Com-Anschlüssen sind, ist die Frage einen anderen Anbieter zu nehmen für die meisten rein akademisch. Ich lebe hier zwar in einer Großstadt, aber der einzige der DSL-Zugänge anbieten ist... T-Com. Alles andere sind Wiederverkäufer, die die VSt der Telekom benutzen und halt nen anderen Backbone, das war's dann aber auch schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boulevard69
boulevard6923.02.0517:55
ich sehe das ganze ja auch nur aus kostengründen. wenn ich im monat mal locker 30-50 euro sparen kann als vieltelefonierer, dann tue ich das...und das angebot in großstädten nach alterniven netzbetreibern ist doch schon ganz ordentlich
0
freeroot
freeroot23.02.0518:45
Bei mir hatten die "vergessen" umzustellen. Eigentlich hätte es spätestens zum 31.12.04 getan sein sollen aber... hatte letzte Woche angerufen und nach kurzer Prüfung wurde gesagt "oh, da ist uns ein Fehler unterlaufen". "Sie erhalten eine Gutschrift und wir stellen TDSL 1000 ein". Ich wohne ca. 4 km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt. TDSL ist seit gestern TDSL 1000.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Don Quijote23.02.0515:05
Kann mit der Länge der Leitungen zum Knotenpunkt zu tun haben…allerdings können die Provider auch locker hochdrehen, wenn sie wollen.
<br>
<br>Beides schon erlebt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.