Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRM knacken??

DRM knacken??

Thrill-Kill
Thrill-Kill22.11.0523:09
Hi!
Bitte, keine moralischen Vorträge!
Das einzige, was ich wissen will ist, wie ich meine legal gekauften Songs aus dem iTMS auf mein P910 packen kann. Denn durch das DRM wird ein Wiedergabefehler gemeldet und ich kann den Song nicht abspielen!
Und kann ich den DRm eigentlich umgehen, indem ich den Song auf CD brenne und dann erneut importiere?
Ist das DRM dann weg oder geht das anders?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien22.11.0523:11
Brennen, neu importieren, dann ist das DRM weg ...
„Ey up me duck!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.11.0523:16
Ist der Qualitätsverlust denn merklich? Immerhin sind 128kBit/sec nie wirklich gut.
Habe mir gerade eine Maxi-CD von 1995 gekauft (den Song hatte ich bisher nur als mp3) und die Qualität ist ja tausendmal besser (übertrieben, ich weiß!).
Also, merke ich den Unterschied über Kopfhörer, Lautsprecher (vom Mac aus) oder dann später wieder auf CD?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
rhstz
rhstz22.11.0523:22
Kommt auf das Ausgangsmaterial und die Kodierung an. Die AAC-Titel aus dem iTunes Musicstore haben eine erstaunlich hohe Qualität, von CDs meist nicht zu unterscheiden und nicht im entferntesten zu vergleichen mit dem üblichen mp3-Müll. Ich hätte da gar keine Bedenken.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.11.0523:26
Ok, aber einfach den DRM ganz zu entfernen geht nicht? Ob das jetzt legal ist oder nicht interessiert mich nicht, da ich nur über DRM-geschützte Dateien verfüge, die ich auch bezahlt habe!:-G
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0523:29
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0523:30
agrajag
Es gab mal ein Thread, indem berichtet wurde, daß man mit Hilfe von iMovie das DRM entfernen konnte.

Stimmt, müsste man nur gucken, ob das auch mit iT6 noch geht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.0523:33
Klinke mich hier mal ein, allerdings mit einer etwas anderen Frage (bitte nicht böse sein Thrill-Kill):

Gibt es mittlerweile Programme, mit denen man direkt MP3s oder AACs schneiden kann?

Oder muss man immer noch den Umweg über AIFF bzw. WAVE gehen (z.B. mit Hilfe von Bias Peak), was dann bei letztlicher Neukomrimierung zu den gleichen Qualitätsverlust-Problemen führt wie hier bezüglich der DRM-Entfernung beschrieben?

Hintergrund: habe einige Internetradiosendungen als MP3- bzw- AAC-Mitschnitt, aus denen ich gern einzelne Passagen entfernen würde.

Danke für Infos.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.11.0523:38
um MP3's zu schneiden eignet sich prima dies hier @ Marcel @@

sollte es der Link nicht tun, schau mal bei Versiontracker.com

Ich benutze es selbst um Interviews zu schneiden, geht ziemlich gut und einfach!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.0523:42
Wow, danke für die schnelle Hilfe!

Aber für AAC-Material gibt es so etwas leider noch nicht, oder? Komisch eigentlich, was ist daran "so schwer"?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.11.0523:53
Marcel
Nein, also wirklich!
Jetzt bin ich aber stinksauer! Wir kannst Du Dich nur in mein Thema einklinken, dazu noch mit einer anderen Frag.......
Scheiß drauf, Deine Frage ist auch interessant!:-P
Wünsche noch einen schönen Abend!zzzzzzzzz
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Agrajag22.11.0523:13
Du kannst die Titel auf Audio-CD brennen und dann neu importieren. Damit ist das DRM entfernt, allerdings zu Lasten der Qualität.
0
Agrajag22.11.0523:26
Das Problem ist, daß du aus einem ohnehin schon verlustbehafteten Titel beim erneuten importieren erneut verlustbehaftet komprimierst. Das Qualität des Ausgangsmaterial ist schon entscheidend für das Ergebnis. Allerdings, wenn es nur auf einem Handy benutzt werden soll, denke ich, daß die Qualität wohl locker reicht (vielleicht klingt es ab und zu etwas metallisch).
0
Agrajag22.11.0523:28
Es gab mal ein oder zwei Tools, die das DRM entfernen konnten. Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt bzw. ob die aktuell funktionieren.

Du musst mal im Forum suchen. Es gab mal ein Thread, indem berichtet wurde, daß man mit Hilfe von iMovie(?) das DRM entfernen konnte.
0
Agrajag22.11.0523:36
MP3 Trimmer kann zumindest MP3s (auch VBR) VERLUSTFREI (d.h. ohne reencoding) schneiden. Es ist Shareware, lässt sich aber auch so nutzen, wenn man bei jedem Speichern eine Zeitsperre über sich ergehen lässt. Ansehen, es lohnt sich.
0
Agrajag22.11.0523:51
Hier noch der Link zu MP3 Trimmer: http://deepniner.net/mp3trimmer/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.